simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hallo SuperSucher,

ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Du die Verzichtserklärung schon früher geschickt hast. Wir werden der Sache noch mal nachgehen.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

• Ich hab das ganze am Freitag per Brief verschickt und gestern morgen wurde mir erst der Erhalt bestätigt und gestern Mittag hat es dann die Erklärung von mir angeblich nie gegeben.

Seltsam nur wie Simyo dann weis dass ich genau diese Nummer wegportieren möchte. Außer der nicht mehr auffindbaren Erklärung gab es keinerlei Kontakt zu Simyo. Und dass man gerade wenige Tage nach dem Absenden der Erklärung seltsamerweise genau bei einem Kunden dann auch noch die richtige Nummer trifft, die zudem auch wegportiert werden soll; glaub da ist ein Millionengewinn im Lotto wahrscheinlicher als dass solche Zufälle zusammentreffen.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Ich hab das ganze am Freitag per Brief verschickt und gestern morgen wurde mir erst der Erhalt bestätigt und gestern Mittag hat es dann die Erklärung von mir angeblich nie gegeben.

Seltsam nur wie Simyo dann weis dass ich genau diese Nummer wegportieren möchte. Außer der nicht mehr auffindbaren Erklärung gab es keinerlei Kontakt zu Simyo. Und dass man gerade wenige Tage nach dem Absenden der Erklärung seltsamerweise genau bei einem Kunden dann auch noch die richtige Nummer trifft, die zudem auch wegportiert werden soll; glaub da ist ein Millionengewinn im Lotto wahrscheinlicher als dass solche Zufälle zusammentreffen.

Das ist in der Tat sehr seltsam. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• Neue Surf-Flatrate von simyo

Zum Preis von 4,90 Euro 30 Tage lang unbegrenzter Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz von E-Plus. Allerdings ist im Abrechnungszeitraum das Datenvolumen für schnelle Übertragungen via EDGE, UMTS oder HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream auf 100 MB begrenzt. Nach Überschreiten der 100-MB-Grenze kann der Nutzer ohne zusätzliche Kosten weiter im Internet surfen, allerdings für die verbleibenden Tage im Abrechnungszeitraum nur mit einer auf GPRS-Niveau gedrosselten Bandbreite.

Neue Surf-Flatrate von simyo

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Hallo zusammen,

da hat Simyo ja noch die Kurve gekriegt - ich war schon entschlossen, nicht mehr aufzuladen und dann zu Blau oder Fyve wechseln.

Das ich das jetzt vergessen kann, finde ich gut. Ich mag meine Nummr und den Simyo-Support hier, der imho gut funktioniert.

Grüße, Michael

• Schöne Sache mit der kleinen Flat.
    Optimal wären allerdings 3,90€ oder wenigstens 250-300MB unegdrosselt - wenn man schon etwas mehr als die Hälfte im Vergleich zum 1GB-Paket zahlt.

• Gut das sich bei simyo (und blau.de) was bewegt: eine 100MB-danach-GPRS-Flat ist gern gesehen.

BTW: Die üblichen Smartphone-Verbräuche bewegen sich - lt. TT'ler-Angaben (IIRC) - bei 200-300MB/Monat.

Da aus dem 1GB-Datenpaket eine 1GB-danach-GPRS-Flat zum gleichen Preis geworden ist, wäre es passender gewesen, entweder:
    a) ~300MB/Monat für EUR 4,90 mit der "Flat Internet Minimum" (simyo) bzw. "Internet-Flat S" (blau) anzubieten oder
    b) den Preis von EUR 3,90 (bisher bei blau.de) für die 100MB-Flat zu übernehmen bzw. sogar zu senken (z.B. EUR 2,90).

Die Namensgebung würde sogar noch Platz lassen für weitere Zwischengrößen (also Flats zwischen 100MB und 1GB):
    - simyo: Minimum/100MB - "Medium"/?MB - "Optimum"/1GB
    - blau: Flat S/100MB - Flat M/?MB - Flat L/?MB - Flat XL/1GB - Flat XXL/5GB

Anyway, im Gesamtpaket mit z.B. EUR 0,50/MB im EU-Ausland sind die Tarife doch attraktiv :cool:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Da aus dem 1GB-Datenpaket eine 1GB-danach-GPRS-Flat zum gleichen Preis geworden ist, wäre es passender gewesen, entweder:
    a) ~300MB/Monat für EUR 4,90 mit der "Flat Internet Minimum" (simyo) bzw. "Internet-Flat S" (blau) anzubieten oder
    b) den Preis von EUR 3,90 (bisher bei blau.de) für die 100MB-Flat zu übernehmen bzw. sogar zu senken (z.B. EUR 2,90).

Sehe ich auch so, 100MB sind mir zuwenig, 1GB sind zuviel. Ideal wäre eine 100MB-Flat für 2,90 EUR, 300MB für 4,90 und 1GB für 9,90 EUR wie bisher.

• Hallo

also ich muss sagen das es doch wirklich ok ist. Einen Individualtarif für alle gibt es nun einmal nicht.

Andere bieten für 10€ eine Flat und drosseln ab 200MB.

Wer auf dem Smartphone nur 200MB benötigt wird wohl fast nur emails abfragen und keine Videos schauen. Dafür reicht die Geschwindigkeit nach der Drosselung auch noch.

Zu viele Optionen machen es nur unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!