simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • andreas-cb Danke für den Hinweis, ich habe leider das falsche Datum geschrieben. Ich muss mich korrigieren. Der Kostenstopp-Monat dauert nicht wie die Tarifoptionen 30 Tage, sondern ist monatsgenau - also vom 7. Februar - 6. März. Der neue Kostenstopp-Monat beginnt somit am 7. März und endet am 6. April. Deine Anzeige unter Mein simyo ist somit richtig.


    Maloja Nein, simyo bietet keine Multicard an.


    Patbone Als Starttermin gilt das Datum der Kostenstopp-Aktivierung bzw. der SIM-Aktivierung. Deshalb kann es bei Postpaid sein, dass beide Zeiträume nicht zusammenfallen.


    qwerty1896 Leider können nicht genau sagen, wie lange die Bearbeitung in Anspruch nimmt. In der Regel sind es einige Werktage.

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Aus aktuellem Anlass habe ich noch 2 Fragen zu SIMYO:


    Was passiert eigentlich wenn die SIMYO-SIM-Karte in den nächsten Tagen "abläuft" und man mit dem Restguthaben noch schnell eine Tarif-Option bucht? Darf man die 30 Tage noch weitertelefonieren oder fliegt man vorzeitig raus?


    Kann man Guthaben auch von einer SIM auf eine andere SIM übertragen und wenn ja, kostet es Gebühren?



    MfG
    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Wie kange dauert eine Rufnummernfreigabe bei Simyo?


    Habe vor zwei Wochen den Antrag verschickt. Dieser wurde auch zur Portierung seitens des neuen Anbieters akzeptiert.
    Guthaben ist ausreichend vorhanden.
    Wie lange dauert es daher, bis ich bei meinem neuer Provider meine alte Nummer nutzen kann?


    Oder muss ich noch weitere Unterlagen an Simyo schicken?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • hallo leute, einige fragen die sicher schon mal auf diesen 74649742690 seiten gestellt wurden; in den faqs ist nichts davon zu lesen und wenn doch, bitte nicht töten:


    1) Bekomme ich eine "Warnung" vor den 6 bzw. 8 Monaten, damit ich wieder auflade, um die Karte nicht ungültig werden zu lassen?
    2) Muss ich die Karte um mindestens 15 Euro aufladen oder kann ich per Überweisung weniger einzahlen? Kann ich z.B. alle 8 Monate nur einen Cent überweisen um die Nummer am Leben zu halten?
    3) Wie sieht es in der Praxis aus?Wird die Leitung oft gekappt, wenn ich mich IM Kostenairbag befinde (also über 39 Euro vertelefoniert habe)?
    4) Sehe ich das richtig, dass der Kostenairbag grundsätzlich NUR während eines bestimmten Abrechnungszeitraums gilt und, dass dieser Kostenairbag grundsätzlich ERST DANN überhaupt beginnt zu existieren, wenn man bereits innerhalb dieses bestimmten Abrechnungszeitraums für mindestens 39 Euro aufgeladen hat?


    danke schonmal im voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Man nutze die Suchfunktion, denn alle Fragen sind schon mal beantwortet worden. :apaul:


    ich möchte kein simyo-experte werden indem ich mir etliche posts durchlese, die mich zum großteil ohnehin null interessieren werden und für einen simyo-user werden meine fragen wohl kaum einen aufwand darstellen, speziell im vergleich zu dem aufwand, den ich betreiben müsste um antworten auf meine fragen selber per suchmaschine zu suchen.
    und warum hält man sich eigentlich nicht geschlossen wenn man nichts zu sagen hat?

  • stefsch
    - Das Aktivitätszeitfenster wird nur durch eine neue Aufladung verlängert. Wenn du mit dem bestehenden Guthaben eine Option buchst, verlängert sich die Gültigkeit der Karte nicht. Sie wird dann zum angekündigten Termin deaktiviert. Das Restguthaben kannst du aber auch abtelefonieren oder Dir auszahlen lassen.
    - Guthaben kann grundsätzlich nicht auf eine andere Karte übertragen werden.


    Lord Arsch
    Hast du bereits die Verzichtserklärung an simyo geschickt? Sende mir bitte die Rufnummer per pn, dann kann ich den Bearbeitungsstand erfragen.


    mazed
    - Wir informieren dich, wenn die Karte passiviert wird (zwei Monate vor der vollständigen Deaktivierung). In diesem Zeitraum bist du weiterhin unter der Rufnummer erreichbar, du kannst aber keine Anrufe tätigen. Wenn du in der Zeit neu auflädst, verlängert sich das Aktivitätszeitfenster automatisch. Erfolgt keine Aufladung, läuft die Karte ab.
    - Der Mindestbetrag für die Aufladung beträgt 15 Euro.
    - Wenn der Kostenstopp bereits greift, telefonierst du ganz normal ohne Beeinträchtigung weiter - aber eben kostenfrei.
    - Der Kostenstopp gilt immer für einen Kostenstopp-Monat (zum Beispiel vom 7. März- 6. April). Wenn du in diesem Zeitraum die 39 Euro erreichst, sind Gespräche, SMS und Datenverbindungen deutschlandweit bis Ende des Kostenstopp-Monats kostenfrei. Zurück zum Beispiel: am 7. April beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum.
    Soviel meinerseits, die anderen Foren-Mitglieder können sicher auch über ihre Erfahrungen berichten.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Wieso meinen die User eigentlich immer dass Fragen zig mal gestellt werden müssen? Weil die Beiträge durch doppelte und dreifache gleiche Fragen immer länger werden. Und warum werden sie immer länger? Weil die User genervt sich von den vielen Beiträgen, welche dadurch entstehen, das alle immer das gleiche fragen und nicht einfach mal selbst suchen.


    Drum sollte man sich nicht über die vielen Beiträge beschweren, wenn man selbst auch nicht einfach die Suchfunktion nutzen will.

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