simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Patbone Zum PDF: Da frage ich gern für dich nach. Sendest du mir bitte deine Rufnummer per pn.


    Patbone  GigaTom
    Diese Verschiebung ergibt sich nur bei Postpaid - eben wenn der Kostenstoppmonat nicht mit dem Abrechnungsmonat zusammenfällt. Vielen Dank für die Anregung, ich habe sie bereits an unsere Produktentwicklung weitergeleitet.


    Groundhog
    Dieser Kundenwunsch ist uns bekannt. Leider kann ich momentan keine Neuigkeiten berichten.

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    ... Patbone  GigaTom
    Diese Verschiebung ergibt sich nur bei Postpaid - eben wenn der Kostenstoppmonat nicht mit dem Abrechnungsmonat zusammenfällt...

    Heißt das, bei Prepaid-Abrechnung gilt der Kostenstopp-Monat jeweils vom Ersten bis zum Letzten des Monats? Das wäre mir neu. Oder hab ich da was missverstanden?

  • GigaTom Nein, auch bei Prepaid fängt der Kostenstopp-Monat mit dem Datum an, an dem die Karte aktiviert wurde (bei älteren SIM am Tag der Kostenstopp-Aktivierung). Doch da bei Prepaid das Guthaben aufgeladen wird, ergibt sich die oben erwähnte Verschiebung in der Rechnung nicht. Zum Beispiel der Kostenstopp-Monat geht vom 7. Februar bis 8. März. Wenn der Prepaid Kunde bis 20. Februar 39 Euro auflädt und verbraucht, ist die Nutzung bis Ende des Kostenstopp-Monats, also bis 8. März kostenlos. Bei Postpaid hingegen bekommt der Kunde eine Rechnung pro Kalendermonat und der Betrag wird im Folgemonat vom Konto abgebucht.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Ok, danke für die Erklärung. Besteht denn die Möglichkeit, den Kostenstop bei Prepaid nachträglich vom Ersten bis zum Letzten des Monats zu setzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ok, danke für die Erklärung. Besteht denn die Möglichkeit, den Kostenstop bei Prepaid nachträglich vom Ersten bis zum Letzten des Monats zu setzen?


    Ich würde erstmal bezüglich des Kostenstopps feststellen wollen, ob ein Monat tatsächlich ein Monat ist :confused:
    Bei antoniya_simyo liest sich das so als ob der Kostenstopp-"Monat" wie bei den Optionen üblich nur 30 Tage dauern könnte...im Februar natürlich toll :D

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • antoniya_simyo:
    Bei Prepaid verstehe ich ja noch, warum der Kostenstopp-Monat nicht gleich dem Kalendermonat sein kann, bei Postpaid leider gar nicht :confused:


    Wenn doch pro Kalendermonat abgerechnet wird, warum gilt dann nicht auch der Kostenstopp pro Kalendermonat?


    Grüße, Patrick

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    ....Zum Beispiel der Kostenstopp-Monat geht vom 7. Februar bis 8. März.....


    Deine Aussage ist nicht korrekt. Bei mir wird Ihr Kostenstopp-Monat: 03.02 bis 02.03 angezeigt.
    Der Kostenstopp geht also monatsgenau, jedoch nicht vom ersten bis zum letzten eines Monats.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,


    ich es bei Simyo jetzt eigentlich möglich eine Twincard zu bekommen. Also zwei Karten mit einer Rufnummer?


    Gruß


    Maloja

  • Leider habe ich keinen Eintrag gefunden - meine Frage:
    Wenn ich heute die Verzichtserklärung absende und Simyo zeitnah antwortet, ab wann erfolgt die Freigabe der Rufnummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!