simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Bin ich eigentlich der einzige bei dem die automatische Aufladung (mit einem aktuellen Guthaben < 10 Euro) für das 1GB-Datenpaket seit Dezember 2010 nicht mehr funktioniert?

    Sollte eigentlich mittlerweile schon wieder funktionieren. Was genau funzt denn nicht?

  • Bis November 2010 wurden mir am Ende des Monats einfach 9,90 Euro direkt von meinem Konto abgebucht und das Datenpaket automatisch verlängert und zwar unabhängig von meinem Guthaben. Seit Dezember 2010 gibt es damit Probleme, d.h. das funktioniert nicht mehr, da ich mindestens 9,90 Euro Guthaben besitzen muss, was aber irgendwie keinen Sinn macht. Angeblich wurde bei Simyo nichts verändert. Ich hatte bereits Kontakt zur Hotline, wobei es da nur eine komplett unlogische Erklärung für das Problem gab. Jetzt sollte ich vor ein paar Tagen 15 Euro aufladen, damit das Paket verlängert werden kann. Gesagt, getan. Das Paket wurde auch automatisch verlängert. Gestern hat Simyo dann überraschend doch die automatische Aufladung durchgeführt und ich bekam eine 9,90 Euro-Rechnung. Fazit: ich habe 15 + 9,90 Euro für die eigentlich automatische Verlängerung bezahlt. Mit dem Guthaben komme ich vermutlich den Rest des Jahres aus. :)


    Mal schauen was Antoniya bzw. Tine für mich erreichen können.

  • Sicher, dass die 9,90 Euro vom Konto abgezogen wurde? Möglicherweise bekommst du auch eine Rechnung, wenn es vum Guthaben abgezogen wurde.


    Ich hatte das 1-GB-Paket bisher erst zweimal gebucht, aber mir wurden die 9,90 jedesmal vom Guthaben abgezogen, nicht separat per Lastscchrift.

  • Wenn du eine Option über simyo.de bestellst konntest du auswählen wie die bezahlt werden soll. Über die 1155 wird immer das Guthaben genommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Sicher, dass die 9,90 Euro vom Konto abgezogen wurde?


    Ja, ganz sicher. :) Und zwar auch dann wenn mein Guthaben z.B. nur 3 Euro beträgt.

  • Wechsel von Postpaid zu Prepaid möglich?


    Ich habe eine Simyo-Karte mit Rufnummernportierung bestellt und bei der Zahlungsweise "leider" Postpaid gewählt und jetzt gelesen, dass hierdurch scheinbar nicht alle Optionen zur verfügung stehen.
    Weiss zufällig jemand von Euch ob es möglich ist, die Zahlungsweise noch auf Prepaid zu ändern? Die SIM ist noch nicht aktiv, da die Portierung erst in einem Monat erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!