simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Auch meine 0178-... wird leer telefoniert und verfällt nächstes Jahr, wenn es nicht so ein 100 MB-Datenpaket wie bei blau gibt.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Hallo,


    bei aller Begeisterung:


    Habe eben den ersten "Bug" bei Blau entdeckt :-(


    Login auf dem Mobilportal klappt nicht :-(


    Mehr im Blau-Thread.


    Ach ja: Unter http://m.simyo.de funktioniert das einwandfrei :-)


    Das 100 MB Datenpaket ist sehr populär, bei Simyo derzeit aber nicht geplant.
    Das 1 GB Datenpaket scheint im Moment "flexibler" zu sein, als man sich das vom Namen her denken könnte... (pfeif), aber mal ehrlich 1 GB mit dem Handy, das schafft man doch kaum, wenn man nicht permanent auf YouTube rumhängt und Videos saugt...

  • hrgajek: Willkommen im Verein der "(nicht-) anonymen Blau'en" :D


    Yep, m.blau.de scheint "broken" ... "what shells" :D Nutzt man halt http://konto.blau.de/ - dank 1GB-Datenpaket sind die Mehr-Bytes ja schon bezahlt ;) (BTW: gelegentlichte reisebedingte Note-/Netbook-Nutzung über Tethering bringt auch das 1GB-Datenpaket an den Rand der 'Vollendung' :cool: ).


    hjrauscher

  • Probleme hab ich bisher bei Simyo keine finden können. Ich finde es nur seltsam, dass man Simyo weniger Optionen verpasst, als dies Blau.de macht. Seit 2005 haben Blau und Simyo ja immer die gleichen Konditionen geboten. Warum jetzt Blau so fortschreiten kann, während Simyo ausgerechnet bei den Datenmöglichkeiten so ein eingschränktes Angebot hat, verstehe ich nicht. Mir klingelt noch ein Interview von Herrn Hansen im Ohr, wo er die Zukunft im mobilen Internet gesehen hat. Für eine solche Aussage ist aber das Angebot im Datenbereich recht dünn. In der Telefonie selber sind Simyo und Blau hingegen identisch.

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Probleme hab ich bisher bei Simyo keine finden können. Ich finde es nur seltsam, dass man Simyo weniger Optionen verpasst, als dies Blau.de macht. Seit 2005 haben Blau und Simyo ja immer die gleichen Konditionen geboten. Warum jetzt Blau so fortschreiten kann, während Simyo ausgerechnet bei den Datenmöglichkeiten so ein eingschränktes Angebot hat, verstehe ich nicht. Mir klingelt noch ein Interview von Herrn Hansen im Ohr, wo er die Zukunft im mobilen Internet gesehen hat. Für eine solche Aussage ist aber das Angebot im Datenbereich recht dünn. In der Telefonie selber sind Simyo und Blau hingegen identisch.


    Da hast du Recht, aber die Probleme an denen Simyo kränkelt kommen von E+.

  • Hallo,


    es gibt doch einige Unterschiede zwischen Blau und Simyo.


    Das Blau Abwicklungs & Call-Center ist in Greifswald, Simyo verwendet Arvato (Bertelsmann) im Großraum Bielefeld.


    Simyo kannst Du mit Free & Easy (E-Plus) Codes aufladen, Blau braucht eigene Codes (die es inzwischen an Tankstellen, Kiosken gibt, auch viele Geldautomaten können das inzwischen)
    Um die Verwirrung auf die Spitze zu treiben: Blauworld kann man mit Blau offenbar nicht aufladen (dafür aber mit free & easy)


    Bei Simyo wackelt derzeit die Abschaltbarkeit von Optionen (offenbar nur bei einigen Kunden, ich habe keine Optionen derzeit gebucht :-)
    Die automatische Aufladung hängt auch bei einigen Kunden. (Ich bin einer davon)


    Man muß einfach gute Nerven haben und flexibel sein.


    Bei Blau ist der Login auf dem mobilen Portal defekt. Die Blau-Hotline hat zwar bestätigt, daß ich eine Anfrage geschickt habe, seitdem ist nichts mehr passiert.
    Dafür klappt die automatische Aufladung bei Blau derzeit einwandfrei.


    Ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde mit einem Providerwechsel geliebäugelt... für den Bruchteil einer Sekunde wohlgemerkt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!