simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hallo zusammen,

ich habe heute Neuigkeiten zu berichten.

Ab dem 1. Dezember senkt simyo die Kosten für das Datenroaming um 75 Prozent. simyo Kunden zahlen nur noch 49 Cent/MB statt wie bisher 1,95 €. Außerdem reduzieren wir auch die Taktung: Die Abrechnung erfolgt nicht mehr pro 100KB sondern pro 10KB.
    Weitere Infos findet ihr im Blog: http://blog.simyo.de/datenroaming-wird-deutlich-gunstiger/
    und auf simyo.de: http://www.simyo.de/mobile-wel…nternet/datenroaming.html

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antoniya aus dem simyo Community-Team

• Das sind doch gute Nachrichten und zum Glück werden die guten Sachen auch gleich E1-weit 1 zu 1 übernommen (simyo, blau.de und BASE) :top:
    monty: Dann hättest du bereits nach 24 Std. die Hotline anrufen müssen, dann wär es schneller gegangen und hättest nicht aufladen müssen. Oder gleich Antoniya gefragt, als TT-User sollte dir die Idee doch viel schneller kommen, nene, schämen solltest du dich ;)
    Meine Schwester hat simyo-Postpaid gemacht und nach ca. 13-15 Std. war Postpaid aktiv.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Ab dem 1. Dezember senkt simyo die Kosten für das Datenroaming um 75 Prozent. simyo Kunden zahlen nur noch 49 Cent/MB statt wie bisher 1,95 €. Außerdem reduzieren wir auch die Taktung: Die Abrechnung erfolgt nicht mehr pro 100KB sondern pro 10KB

Jetzt bin ich aber schon erstaunt wie wenig Widerhall diese Ankündigung in der "Gemeinde" findet. Ok, es trifft nur einen kleinen Teil der User, aber eine Kleine Revolution ist es schon, wenn der Datentraffic im Ausland nur noch um den Faktor 2 (bei gleichem Takt) teurer ist als im Inland :top:. Und das für Prepaid-Bestandskunden! Jetzt kann man endlich auch mal einen Mailabruf im Nachbarland (außer Schweiz) wagen :).

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Das stimmt. Diese "Pausieren"-Funktion gepaart mit der nicht funktionierenden automatischen Abbuchung und Aufladung war für mich letztendlich der Grund, simyo zu verlassen. Das war am Ende ein einziges Durcheinander und ich wusste nicht mehr, welche Optionen nun aktiv sind und welche nicht.

• Ich hatte eine Datenoption laufen, die sich eigentlich durch die automatische Optionszahlung selbst verlängern sollte. Als die automatische Optionszahlung (wie die automatische Aufladung auch) mal wieder nicht gegriffen hatte, ging die Option in die "Pausierung". Folge davon war, dass ich nicht wusste, ob die Option aktiv war oder nicht und ich außerdem daran online keinerlei Veränderungen (Neubestellung/Abbestellun etc.) vornehmen konnte. Der Service machte dazu höchst widersprüchliche Aussagen (von "Kein Problem, die Option ist aktiv, sie sehen es nur nicht" bis "gehen sie jetzt auf gar keinen Fall ins Internet" war alles dabei), konnte das Problem aber nicht lösen. Erst nachdem sich nach einiger Zeit die "Technik" zurückgemeldet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass die Option wieder aktiv sei. Online wurde sie aber immer noch "pausiert" angezeigt. Über die 1155 konnte ich sie, nachdem wieder ein Techniker eingegriffen hatte, aber dann zum Glück abbestellen und neu buchen, also sozusagen resetten.

Der Eindruck, den ich dabei gewonnen habe ist, dass 1. die Simyo-Website, insbesondere der Kundenaccount, macht was sie will und 2. der Großteil der -durchaus sehr freundlichen- Simyo-Mitarbeiter keine Ahnung hat, was dabei das Problem ist. Das Ganze hat mich dann zum Wechsel zu blau bewegt, wo es diesen Pausierungsquatsch nicht gibt.

• Hallo,

auf meinem EVN sind zwar alle Verbindungen drauf, aber viele doppelt oder dreifach, obwohl sie nur einmal geführt wurden. Was ist denn da schon wieder passiert?

Weil einfach, einfach... kaputt ist?

[Insidergag] Ob ich zu amaysim wechseln sollte? :-) [/Insidergag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!