simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Nun haben wir Mitte November, ich sehe zwar die Daten bis Oktober aber die von November fehlen völlig. Es wird immer noch "Störung" angezeigt.


    Ganz ehrlich? Das Verhalten von Simyo ist eine absolute Frechheit. Es gibt nichts als Ausreden. Wie lange versuchen sie schon das Problem zu fixen? Ewig! Wer kann denn nach 2-4 Wochen noch nachvollziehen, ob und wie lange ich wann telefoniert/gesurft hab?


    Mich k... es dermassen an, dass sie mich (sobald ich aus dem Urlaub zurück bin) als Kunden verloren haben!


    Vielleicht mag sich ja jemand vom Simyo-Kontakt-Team dazu äußern? Vielleicht auch mit etwas anderem als: "Wir kennen das Problem und arbeiten daran?" Diese Aussage kennen wir ja schon....

  • Nur wird das Ergebnis der Abfrage dir nichts bringen, da bei Postpaid ein x-beliebiger Betrag angezeigt wird, der weder mit einem eventuellen Guthaben noch mit der Rechnungshöhe etwas zu tun hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Schade, jetzt habe ich umgestellt. Muss ich halt Minutenzähler auf null stellen.


    Gruss Nato


    Edit: Alles in allem hat es jetzt bei Onlineänderung von Dienstag 15:00 bis heute Do 9:00 gedauert, bis der Wechsel von Prepaid auf Postpaid fertig war und ich telefonieren konnte. Nach der Bestätigungsmail, dass jetzt postpaid telefoniert werden kann(Guthaben war vorher bei Null), dauerte es noch ein paar Stunden, bis es wirklich ging.
    Die Abfrage per *100# ergiebt bei mir, wie schon von anderen Usern angedeutet, einen fiktiven Betrag von 84€.

  • Hallo,


    Ist die automatische Aufladung bei Simyo wieder ausgefallen?


    Vor etwa 1 Woche habe ich nach 2 Stunden nach Eintreffen der Warn SMS ("Bitte laden Sie auf...") Die Hotline gefragt. Der hat die Aufladung aus und wieder eingeschaltet und zugleich manuell aufgeladen.


    Heute (19.11.) Morgen gegen 01 Uhr habe ich die Schranke unterschritten, SMS kam, aber seitdem keine Aufladung.
    Welche Karenzzeiten sind denn derzeit "normal" ?


    Ich warte mal noch ein bischen.

  • Unter einfach@simyo.de bietet simyo einen "Schnelldienst" wohlbemerkt an. Unter service@simyo dauert eine Antwort gute 2 - 4 Wochen, und manchmal gibt es gar keine Antwort. Es ist auch sehr irrwitzig das auf die ungelesenen Emails die Hotliner keinen Zugriff, weil ungelesene Emails von einer anderen Abteilung erstmal bearbeitet werden müssen. Zuviel Bürokratie in einer Firma, welches die Einfacheit so sehr prädigt.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Guten Morgen,


    nach 30h Stunden nach Unterschreiten des Mindestguthabens fand noch keine automatische Aufladung statt.


    Ich habe jetzt per SMS aufgeladen, ging quasi in Echtzeit. SMS Weg, Antwort zurück "Wir haben aufgeladen" und siehe da, Geld ist drauf.


    Mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem die Automatik hängt, oder ob das ein generelles Problem ist, vielleicht als Folgewirkung des Kostenstopps?


    @gschumann Bin heute bei Experten-Treffen im Funkloch. Falls Du "nahe" genug bist, komm einfach vorbei. http://www.gajek.de/mobiltreff. Gilt auch für alle andern, die hier mitlesen.
    :top:


  • Hallo Hrgajek,
    ich hatte für meine Eltern Simyo Karten besorgt, dass die Automatik "hängt" das war auch in den letzten 2 Jahren ein Problem. War ärgerlich, wenn sie unterwegs waren, die Aufladung nicht erfolgte, und sie dann ewig auch mit SMS bombardiert wurden, dass das Guthaben nicht ausreichte. Es war dann nicht mehr möglich zu telefonieren.
    Zuletzt war es dann nicht hier Deutschland, sondern bei einem Spanien Aufenthalt so schlimm, dass wir gekündigt haben.
    Das ist eine Sache, die Simyo seit mindestens 2 Jahren nicht in den Griff bekommt ....


    Komischerweise läuft es mit dem automatischen Aufladen bei Lidl (Fonic) reibungslos, auch die Verbindungsaufzeichnungen sind erstaunlich aktuell.

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