simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Also in den letzten Monaten (und ich nutze das 1GB-Datenpaket vermutlich schon seit der Einführung) wurden, unabhängig von meinem eigentlichen Guthaben, direkt 9,90 Euro von meinem Bankkonto abgebucht. Das scheint jetzt leider nicht mehr zu funktionieren.


    Macht ja auch Sinn, die Tarifoptionen vom SIM-Guthaben abzubuchen statt vom Bankkonto/Kreditkarte - weil das Bankkonto nicht "leer" ist (bzw. simyo.de das nicht prüfen kann ;) ) würden die Optionen immer verlängert werden ... :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Hatte da auch schon meine Probleme...das Du 15 € Guthaben für die automatische Verlängerung brauchst weisst Du oder?


    Das ist ja interessant. Warum müssen es 15 Euro sein? Müssten 9,90 Euro nicht reichen?


    In meinem Simyo-Account ist derzeit lt. Hotline ein "Anzeigefehler": Die Datenoption wird seit ca. 1 Woche als "pausiert" angezeigt, obwohl sie laut 1155 aktiv ist, ist das bei Euch auch so?


    Die Hotline musste erst bei der Technik anrufen, um den tatsächlichen Status der Option herauszufinden. Wenn ich dort anrufe sagen die jedes Mal sinngemäß: "Ich logge mich mal mit Ihren Daten auf simyo.de ein...". Ist das möglich, dass die Hotline keine andere Möglichkeit hat, die Vertragsdaten einzusehen als der Kunde selbst oder durch einen weiteren Anruf? Finde ich höchst seltsam...

  • kingofcomedy
    Tine hat mir deine pn weitergeleitet, da sie derzeit in Mutterschaft und im Forum nicht aktiv ist. Bei Fragen kannst du dich gern direkt an mich wenden. Und da dein Postfach voll ist, antworte ich eben schnell hier.
    Seit Kurzem werden Tarifoptionen pausiert, wenn das Guthaben zur Verlängerung nicht ausreicht. Dabei hat sich an der automatischen Zahlung nichts geändert. Ich habe deine Rufnummer an die zuständigen Kollegen bei simyo weitergeleitet. Entweder melden sie sich direkt bei dir oder ich schreibe zurück, wenn ich mehr weiß.


    rob251
    Manchmal kann die Tarifoption aus technischen Gründen nicht sofort gebucht werden. Deshalb 15 Euro, als Guthabenpuffer, so kann die Tarifoption erfolgreich gebucht werden, auch wenn in der Zwischenzeit Guthaben verbraucht wird.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    rob251
    Manchmal kann die Tarifoption aus technischen Gründen nicht sofort gebucht werden. Deshalb 15 Euro, als Guthabenpuffer, so kann die Tarifoption erfolgreich gebucht werden, auch wenn in der Zwischenzeit Guthaben verbraucht wird.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Danke für die Antwort! :) Wenn mir das mal einer von den ca. 5-6 Simyo-Hotlinern, mit denen ich in den letzten drei Monaten wegen dieser Problematik telefoniert habe, mal erzählt hätte... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
      kingofcomedy
    Tine hat mir deine pn weitergeleitet, da sie derzeit in Mutterschaft und im Forum nicht aktiv ist. Bei Fragen kannst du dich gern direkt an mich wenden. Und da dein Postfach voll ist, antworte ich eben schnell hier.
    Seit Kurzem werden Tarifoptionen pausiert, wenn das Guthaben zur Verlängerung nicht ausreicht. Dabei hat sich an der automatischen Zahlung nichts geändert. Ich habe deine Rufnummer an die zuständigen Kollegen bei simyo weitergeleitet. Entweder melden sie sich direkt bei dir oder ich schreibe zurück, wenn ich mehr weiß.


    Es scheint als war bei mir, aus welchem Grund auch immer, die automatische Zahlung deaktiviert. Jetzt scheint erstmal wieder alles zu funktionieren, danke.


    Dann wünsch Tine mal viel Spass mit der/dem Kleinen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy


    Dann wünsch Tine mal viel Spass mit der/dem Kleinen. :)


    Das richte ich gerne aus! :)


    Viele Grüße,
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Soo..
    habe noch ein problem. Jetzt kann ich den EVN garnicht mehr aufrufen. Dort steht dann
    Hinweis: Wegen einer Störung bei der Anzeige..etc.
    UND
    Wartungsarbeiten: Die Anzeige Ihrer EV. ist derzeit nicht möglich..etc.


    Was ist denn da los? Jetzt geht gar kein EVN mehr..

  • Habe eine Email von Simyo bekommen. Kostenstopp ab 39 Euro. Kostenlos in alle Netzte telefonieren und SMS verschicken und auch Surfen.


    "Ein Tarif für Alle: Bei simyo zahlen Sie weiterhin deutschlandweit in alle Netze nur 9 Cent / Minute & SMS sowie nur 24 Cent / MB Daten - wie gewohnt ohne Vertragsbindung, ohne Grundgebühr.


    Neu ab 1.11. für alle: Wenn Sie als Vieltelefonierer mal mehr verbrauchen, schützt Sie der simyo Kostenstopp. Ab 39,- Euro telefonieren Sie dann kostenlos deutschlandweit in alle Mobilfunk- und Festnetze, senden SMS und surfen ohne weitere Kosten mobil im Internet. Kurz: Mit der Pille fürs Handy zahlen Sie nur, was Sie verbrauchen, aber nie mehr als 39,- Euro!"


    EDIT: Oh Mann da waren die anderen wohl schneller. gibt schon eine Thread..SRY

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • EVN


    Mehrere Mails an Simyo blieben bisher unbeantwortet.
    Vielleicht wissen die Simyo Leute hier bescheid.
    Wird der EVN online in absehbarer Zeit/jemals wieder korrekt funktionieren?
    Ich möchte die Daten aktuell mit einem eventuell günstigerem Angebot der Konkurrenz vergleichen.
    Wobei momentan sowieso nichts gegen einen Wechsel spricht.

  • uizomop Was für Mails wurden nicht beantwortet? Kann ich vielleicht helfen?
    Was den EVN angeht: Wir arbeiten daran, die Störung zu beheben und aktualisieren die Daten nach und nach. Voraussichtlich Anfang November stehen die Verbindungen wieder korrekt zur Verfügung.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!