simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Von mir aus braucht man nicht zu drosseln, die Datenabrechnung funktioniert eh nicht.


    Online-Zeit (hh:mm) Daten gesamt (GB) gesendet (GB) empfangen (GB) Verbindungen
    Heute 12:49 474 MB 43 MB 431 MB 2
    Gestern 24:00 70 MB 18 MB 52 MB 2
    Aktuelle Woche 156:46 4883 MB 533 MB 4351 MB 13
    Aktueller Monat 228:45 10459 MB 3530 MB 6928 MB 18
    Letzter Monat 718:27 29497 MB 3370 MB 26127 MB 48


    Logischerweise werden lediglich einmal im Monat die 10€ fürs 1TB-Paket abgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von gschuhmann
    Aktueller Monat 228:45 10459 MB 3530 MB 6928 MB 18
    Letzter Monat 718:27 29497 MB 3370 MB 26127 MB 48


    Logischerweise werden lediglich einmal im Monat die 10€ fürs 1TB-Paket abgebucht.


    Du meinst statt 1GB erhält man für die knapp zehn EURO eine Datenflat? Zumindest deuten Deine Verbräuche (knapp 30GB und 10.5GB) darauf hin ...


    Mmhh, für die gleiche Leistung müßte man bei der Schwester blau.de mehr als das Doppelte für die Datenflat (5GB) beazahlen :cool:


    hjrauscher

  • Momentan funktioniert die Berechnung bei einigen Karten gar nicht weil die CDRs anders erzeugt werden.


    Dafür bekommen Karten Datendienste berechnet die sie niemals benutzt haben (egal ob Post- oder Prepaid, egal welcher Anbieter).


    Auf einer meiner Blaukarten werden Datendienste trotz 5GB-Flat berechnet (allerdings Centbereich), auf anderen Karten wird wiederum überhaupt nichts berechnet (wie z.B. meine besagte Simyo-Karte).


    Selbst schuld wenn man anfängt an 15 Jahre alte Plattformen rumzubasteln..

  • Hallo zusammen,



    nicht nur pausiert die Datenpaket-Option bei nicht genug Guthaben, man kann das auch nicht abschalten, wenn kein Guthaben vorhanden ist. Es ist online keine Tarifänderung möglich.


    Ich wußte seit Mittwoch 06., dass ich am ganzen WE das Datenpaket brauchen würde, hatte aber nur bis zum 09. das laufende Datenpaket und nicht genug Guthaben für das nächste.


    Also schnell am 06. online überwiesen - bis jetzt, 11.10., nicht gutgeschrieben.


    Das Datenpaket ist also am 09. ausgelaufen, nicht genug Guthaben für automatische Verlängerung, also "ruhend" statt wie früher "gekündigt".


    Jetzt wollte ich das Datenpaket kündigen, da es mir ruhend nichts nützt. Die Überweisung ist unterwegs, das Paket brauche ich in 2 Wochen wieder, habe also kein Interesse daran, dass die eintreffende Gutschrift es wieder aktiv macht.
    Nur das geht nicht. Ich habe das Restguthaben noch versurft, jetzt 0,00 EUR Guthaben, und keine Möglichkeit, das Datenpaket abzustellen. Bei 0 Guthaben kommt man nicht zu den Tarifänderungsmöglichkeiten.


    Wenn die Überweisung eintrifft, wird es also wieder aktiv werden.
    Ich bin jetzt sauer genug, nur noch die kommende Guthaben abzusurfen + dann blau.de zu testen. Simyo - irgendwas ist immer. Schade.


    Grüße, Michael

  • Morpheus:


    bei 1155 wird man erstmal mit sinnlosem Werbe-Geschwafel vollgetextet. Frechheit.


    Statusabfrage ergibt, Datenoption "inaktiv".


    Das kann allerdings sowohl "gekündigt" wie auch "pausiert" bedeuten, also ist die Info fürs Gesäß.


    Allerdings ist jetzt wieder Guthaben von 10,-- EUR drauf. Wenn die Option pausiert hätte, müßte sie ja bei Eintreffen der 10 EUR wieder automatisch aktiv geworden sein.


    Grüße, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Groundhog
    Gerade habe ich eine SMS bekommen, wonach mein 1 GB-Paket mangels Guthaben jetzt ruht und bei genügend Guthaben wieder aktiv wird.


    Ich leider auch. Bisher wurde die Option automatisch verlängert und direkt 9,90 Euro abgebucht. So gefällt mir das überhaupt nicht. Laut Hotline sollte die Option trotzdem noch/wieder aktiv sein, aber, wie es wohl leider nicht anders zu erwarten war, wird mir heute schön Guthaben abgezogen. Da werde ich gleich mal der Tine eine PN schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Ich leider auch. Bisher wurde die Option automatisch verlängert und direkt 9,90 Euro abgebucht. So gefällt mir das überhaupt nicht. Laut Hotline sollte die Option trotzdem noch/wieder aktiv sein, aber, wie es wohl leider nicht anders zu erwarten war, wird mir heute schön Guthaben abgezogen. Da werde ich gleich mal der Tine eine PN schicken.


    Hatte da auch schon meine Probleme...das Du 15 € Guthaben für die automatische Verlängerung brauchst weisst Du oder?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Also in den letzten Monaten (und ich nutze das 1GB-Datenpaket vermutlich schon seit der Einführung) wurden, unabhängig von meinem eigentlichen Guthaben, direkt 9,90 Euro von meinem Bankkonto abgebucht. Das scheint jetzt leider nicht mehr zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!