simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Da man mir an der kompetenten Hotline nicht weiterhelfen konnte versuche ich mein Glück mal hier:



    Ich habe am 06.09.2010 testweise die 1GB Datenoption gebucht und auch automatisch abbuchen lassen. Da ich in der Zwischenzeit ein Iphone bekommen habe und auch einen passenden Vertrag (inkl. Datenflat) abgeschlossen habe ist meine Simyo-Karte (inkl. der Datenoption) überflüssig. Die Datenoption habe ich in der Zwischenzeit über die Profilverwaltung auf der Homepage deaktiviert.


    Am 18.09.2010 habe ich den Simyo-Vertrag dann ordnungsgemäß über das Email-Kontaktformular von Simyo gekündigt und auch einen automatische Empfangsbestätigung erhalten.



    "...
    > Des Weiteren kündige ich hiermit meinen bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt und fordere Sie auf das Restguthaben (nach meinen Überprüfungen müsste es derzeit ca. 48€ betragen) auf meine Konto zu überweisen, die entsprechenden Bankdaten liegen Ihnen vor.
    >
    ..."



    Bis zum heutigen Tag wurde mir jedoch immer noch keine Kündigungsbestätigung zugesandt und die Karte nicht deaktiviert. Es wurden sogar wieder 9,90€ für die 1-GB Datenoption abgebucht obwohl diese bereits vor einigen Wochen von mir deaktiviert wurde.


    Neben den sehr nervigen Info- und Werbemails und SMS, dem seit Monaten nicht funktionierenden Einzelverbindungsnachweis (wird eigentlich geschätzt was abgerechnet wird oder funktionieren zumindest diese Berechnungen?) und der inkompetenten Hotline ist dies nun der Tropfen der das Faß bei mir zum überlaufen bringt.


    Ich hoffe mir wird zumindest auf diesem Weg geholfen und die Kündigung + Auszahlung des Restguthabens (inkl. der zu unrecht abgebuchten 9,90€) endlich durchgeführt. Sollte dies nicht der Fall sein werden in naher Zukunft die Simyo-Verträge meiner Großeltern und meiner Frau ebenfalls gekündigt und einer der zahlreich vorhandenen Alternativen gewählt (Aldi, Lidl, ......)


    mfg
    s.kuepper

  • Hallo s.kuepper,


    danke für deine Nachricht, ich leite die Nummer an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter. Grundsätzlich kann das Restguthaben ausgezahlt werden, nachdem das Aktivitätszeitfenster der Karte abgelaufen ist. Zum EVN: Die Verbindungen werden derzeit nicht korrekt angezeigt, da eine Störung vorliegt. Die Abrechnung ist jedoch davon nicht betroffen und erfolgt richtig


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hallo Antoniya,


    kannst du mir bitte sagen ob in der nächsten Zeit ein kleineres Datenpaket wie etwa bei Blau
    geplant ist? Ansonsten müsste ich halt wechseln!


    Vielen Dank!

    I ❤ Rdio

  • Hi ps73,


    dazu kann ich momentan leider nichts sagen. Zu neuen Tarifen äußern wir uns erst nach offizieller Ankündigung.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von ps73
    kannst du mir bitte sagen ob in der nächsten Zeit ein kleineres Datenpaket wie etwa bei Blau
    geplant ist? Ansonsten müsste ich halt wechseln!



    Dies habe ich vor einem halben Jahr ebenso gefragt, bekam die gleiche Antwort wie du und habe tatsächlich die Konsequenz des Wechsels gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Dies habe ich vor einem halben Jahr ebenso gefragt, bekam die gleiche Antwort wie du und habe tatsächlich die Konsequenz des Wechsels gezogen.


    Wohin? Blau.de? Zufrieden? :)


    hjrauscher

  • Das fehlende kleine Datenpaket war für mich der Anlass, mir eine Blau-Simkarte zu kaufen. 100 MB reichen in meinem Fall für die Kontrolle der E-Mailpostfächer und für das Lesen von News mit dem Handy völlig aus.
    Meine drei Simyo-Simkarten werden nicht mehr aufgeladen. Wenn Simyo mal wieder innovativ sein sollen, kann ich mir ja mal wieder eine Simkarte zu legen.
    Und Tschüs!

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Aber Simyo ist doch innovativ.


    Gerade habe ich eine SMS bekommen, wonach mein 1 GB-Paket mangels Guthaben jetzt ruht und bei genügend Guthaben wieder aktiv wird.


    Das ist neu, bisher endete die Tarifoption bei zuwenig Guthaben und musste ausdrücklich neu aktiviert werden.


    Gut finde ich das nicht. Mal sehen, wie blau das macht.


    Grüße, Groundhog

  • Zitat

    Original geschrieben von Groundhog
    Aber Simyo ist doch innovativ.


    Gerade habe ich eine SMS bekommen, wonach mein 1 GB-Paket mangels Guthaben jetzt ruht und bei genügend Guthaben wieder aktiv wird.


    Nicht jede Veränderung ist automatisch eine Innovation, und wenn dann auch nicht zwangsweise im Interesse aller Kunde :D


    Das Pausieren der gebuchten Option(en) ist für die Kunden, die diese bei ausreichend Guthaben sofort wieder nutzen wollen, hilfreich (bequem, weil nicht extra neu gebucht werden muss), für die anderen, die durch zu wenige Guthaben die Buchung der Tarifoption(en) gestoppt haben, ggf. eine "Überraschung". Für den simyo-Umsatz ist's auf jeden Fall gut - ob gewollte oder ungewollte automatische Neubuchung.


    Wo wir schon bei "Innovationen" sind: beim Ausdruck des - seit August nicht zwangsweise korrekten - EVNs wäre es für die Kunden, die mehr als eine simyo-Karte haben, mehr als sinnvoll auf dem Ausdruck die Handy-Rufnummer ersehen zu können :cool:


    hjrauscher

  • Ich bin der Meinung das man das 1 GB Paket nach Verbrauch der 1GB auf GPRS Speed drosseln sollte für den Rest des Monats und wer wieder mit Speed surfen will kann sich das ganze jederzeit neubuchen können. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!