Da man mir an der kompetenten Hotline nicht weiterhelfen konnte versuche ich mein Glück mal hier:
Ich habe am 06.09.2010 testweise die 1GB Datenoption gebucht und auch automatisch abbuchen lassen. Da ich in der Zwischenzeit ein Iphone bekommen habe und auch einen passenden Vertrag (inkl. Datenflat) abgeschlossen habe ist meine Simyo-Karte (inkl. der Datenoption) überflüssig. Die Datenoption habe ich in der Zwischenzeit über die Profilverwaltung auf der Homepage deaktiviert.
Am 18.09.2010 habe ich den Simyo-Vertrag dann ordnungsgemäß über das Email-Kontaktformular von Simyo gekündigt und auch einen automatische Empfangsbestätigung erhalten.
"...
> Des Weiteren kündige ich hiermit meinen bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt und fordere Sie auf das Restguthaben (nach meinen Überprüfungen müsste es derzeit ca. 48€ betragen) auf meine Konto zu überweisen, die entsprechenden Bankdaten liegen Ihnen vor.
>
..."
Bis zum heutigen Tag wurde mir jedoch immer noch keine Kündigungsbestätigung zugesandt und die Karte nicht deaktiviert. Es wurden sogar wieder 9,90€ für die 1-GB Datenoption abgebucht obwohl diese bereits vor einigen Wochen von mir deaktiviert wurde.
Neben den sehr nervigen Info- und Werbemails und SMS, dem seit Monaten nicht funktionierenden Einzelverbindungsnachweis (wird eigentlich geschätzt was abgerechnet wird oder funktionieren zumindest diese Berechnungen?) und der inkompetenten Hotline ist dies nun der Tropfen der das Faß bei mir zum überlaufen bringt.
Ich hoffe mir wird zumindest auf diesem Weg geholfen und die Kündigung + Auszahlung des Restguthabens (inkl. der zu unrecht abgebuchten 9,90€) endlich durchgeführt. Sollte dies nicht der Fall sein werden in naher Zukunft die Simyo-Verträge meiner Großeltern und meiner Frau ebenfalls gekündigt und einer der zahlreich vorhandenen Alternativen gewählt (Aldi, Lidl, ......)
mfg
s.kuepper