simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Stimmt. Jetzt sind es schon zwei Monate in denen nur scheibchenweise aktualisiert wird. Das ist langsam wirklich sehr peinlich für Simyo! So schwierig kann das ja nicht sein, oder müssen die alle Daten per Hand nachtragen? Wundern würd's mich mittlerweile nicht mehr... :confused: :mad:
    Und mittlerweile bietet Fonic sogar die automatische Aufladung nach Guthabenstand an (wenn auch nur rudimentär). Da kommen auch bei mir leise Wechselgedanken auf (wenn da bloß nicht die ungünstige Datentaktung wäre).

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo andreas_cb,


    ich habe soeben deine pn beantwortet.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Hallo Antoniya,


    die Mail wurde zwar vor 14 Tagen an die Fachabteilung weitergeleitet, aber Rückinfo bezüglich der fehlerhaften Abrechnung hab ich noch keine erhalten.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hi andreas_cb,


    ich habe soeben deine Rufnummer an die zuständige Stelle bei simyo weitergeleitet.
    Die Kollegen melden sich direkt bei dir, oder ich schreibe zurück, wenn ich neue Infos habe.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hallo Antoniya,


    bei mir funktioniert simyo postpaid im Ausland nicht. Weder in den USA (NY) noch in Tunesien.


    Woran liegt das?

  • jokay2010 Momentan können wir noch nicht sagen, ab wann die Verbindungsdaten richtig angezeigt werden.


    trapjaw Das heißt, du kannst nicht telefonieren?


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • So innovativ Simyo mal war, so unerträglich wird Simyo langsam!
    Weil ich selbst noch 2 Verträge bei Simyo habe, habe ich meine Eltern schon vor Jahren auch Simyo empfohlen!
    Nun trat immer wieder das Problem auf, wenn sie im Ausland sind, (und sogar auch im Schwarzwald ... eigentlich kein Ausland), dass sie mit SMS bombardiert wurden, dass das Guthaben nicht ausreichend sei, was absolut nicht stimmt, zumal ausreichendes Guthaben und automatische Aufladung eingestellt war. Hotline war nie hilfreich. Zudem bekommen sie ständig - vorzugsweise nachts so um 4 Uhr - immer wieder freundliche SMS Mitteilungen über das "Willkommen im Ausland"!
    Nun ist es in Spanien so schlimm geworden, dass meine über 80 Jahre alten Eltern mit Hunderten von Simyo SMS bombardiert werden, dass das Guthaben nicht ausreichend sei, so dass auch das Telefonieren und SMS schreiben stundenlang nicht möglich ist. Ein unmöglicher Zustand (scheint aber nach Internetrecherchen kein Einzelfall zu sein).
    Leider helfen die Aussagen der Hotline auch nicht weiter, es würde am Handyfabrikat liegen, und man möge sich manuell in ein anderes Netz einbuchen, alleine schon aus Kostengründen (ist ja dummes Zeugs, da EU weit geregelt). Zudem haben meine Eltern unterschiedliche Handyfabrikate (LG und Nokia).


    Um zum Ende zu kommen, meine Eltern haben die Nase von Simyo voll, sich woanders neue Karten bestellt, und zur Rufnummernportierung das Guthaben soweit aufgefüllt, dass mindestens die dafür notwendigen 25 Euro vorhanden sind. Bei einem Vertrag wurde von 9,04 Euro um 18 Euro auf 27,04 Euro aufgefüllt, was zunächst auch angezeigt wurde. Nunmehr eine Weile später tauchen 45,04 Euro auf, d. h. Simyo hat einfach mal 2 fach um 18 Euro aufgefüllt. Ist das nun ein Geschenk, oder werden hier dreist 2 mal 18 Euro abgebucht?
    Was kommen nun noch für Überraschungen?

  • Gutabengültigkeit


    neulich konnte man noch die Gutabengültigkeit sehen, wenn man eingloggt war, kommt das einmal wieder, oder bleibt das auch verschwunden, wie der Einzelnachweis?
    lg mayba


    ps. hatte eigentlich gerade simyo empfohlen, das werde ich wohl revidieren müssen. Schade eigentlich

  • Richtig. Gerade für meine selten genutze Zweitkarte im UMTS Stick war das eine gute Information. Die Verbindungsübersicht ist bei mir momentan immerhin wieder auf drei Tage aktuell. Trotzdem muss ich sagen finde ich simyo's Verhalten an dieser Stelle höchst merkwürdig. Das Ganze geht doch nun schon seit der ersten Augustwoche. Wenn es sich wirklich um ein technisches Problem handelt, müsste sich das doch innerhalb von 8 Wochen lösen lassen - zumal die Verbindungsübersicht keine Randfunktion darstellt sondern in meinen Augen eine Legitimierung der Abrechnung. Prinzipiell hätte simyo in den letzten 8 Wochen bei mir belilebige Beträge abbuchen können - mit dem enormen Verzug kann zumindest ich mich nicht mehr erinnern, welchen Dienst ich wann wie lange genutzt habe.


    Vandroiy.

  • aber sie sagen doch, dass trotz der Probleme alles korrekt abgerechnet wird. :-)


    Glaubst Du ihnen etwa nicht? Tatsächlich ist es eigentlich ne ganz coole Idee um etwas Zusatzumsatz zu generieren.
    Wer will denn nach so langer Zeit tatsächlich noch nachvollziehen können, ob 10 oder 12, oder vielleicht 20 Minuten telefoniert wurden.


    Die ganz Sache nervt tierisch und ist ganz gut geeignet um die Kundenzahlen nach unten zu korrigieren..... Mich sind sie jedenfalls in Kürze los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!