simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo zusammen,
    die Verbindungsnachweise werden nicht angezeigt, da es momentan eine Störung gibt. Wir arbeiten daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen. Leider können wir noch nicht sagen, ab wann die EVN wieder aktuell dargestellt werden. Die Abrechnung ist davon jedoch nicht betroffen und verläuft richtig.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • 0.facebook.com


    Ich habe eine Neuigkeit für euch:


    Ab sofort surfen Kunden von simyo und allen anderen Marken der E-Plus Gruppe kostenlos auf 0.facebook.com. Das ist eine mobile Version von Facebook, die nur auf Text basiert und auf Bilder verzichtet. Die Standardfunktionen Statusupdates, Kommentare und Pinnwandeinträge sind umsonst. Lediglich für das Aufrufen von Bildern, Videos und Links fallen Kosten an. Dabei wird der Kunde jedes Mal informiert, wenn er die kostenfreie Plattform verlässt. Weitere Infos findet ihr hier: http://www.simyo.de/facebook-kostenlos.html


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • SIM-Chef


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier schon mal diskutiert wurde (meine, mich vage an ähnliche Fragestellungen zu erinnern [grübel]), finden konnte ich auf die Schnelle hier jedenfalls nix dazu:


    Wenn A und B je eine simyo Prepaid-SIM im Einheitstarif haben und damit ein SIM-Team bilden wollen, wobei A der SIM-Chef werden soll,


    1) Wird A damit dann Vertragsinhaber von B's SIM?


    2) Wenn ja: was passiert, wenn A's SIM irgendwann deaktiviert wird (z.B. weil zu lange nicht aufgeladen wurde):


    - Fällt B's SIM dann an ihren ursprünglichen Besitzer (B) zurück?


    oder


    - Bleibt B's SIM auf den Namen von A registriert?


    antoniya_simyo: kennst Du Dich damit aus?


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo 0151,


    der SIM Chef ist der Verwalter des kompletten SIM Teams - er bestimmt, welchen Namen die Karte B hat und was diese darf. Wenn der SIM Chef deaktiviert wird, dann besteht automatisch kein Team mehr, sondern eine Einzelkarte. Besitzer der Karte bleibt weiter Person B. Wenn dann Karte B auf einen anderen Namen laufen soll, ist ein Inhaberwechsel erforderlich.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    [1.)] [...] der SIM Chef [...] bestimmt, welchen Namen die Karte B hat [...]
    [2.)] Wenn der SIM Chef deaktiviert wird, [...] besteht [...] kein Team mehr[...]. Besitzer der Karte bleibt weiter Person B. [...] [??]


    Danke, Antoniya. :)


    Zwei Fragen dazu hab' ich doch noch:


    zu 1.)
    Kann der SIM-Chef (A) dann der Karte (B) seinen eigenen (A's) Namen geben und die Rufnummer (B) dann in seinem eigenen (A's) Namen wegportieren?


    zu 2.)
    Wenn der SIM-Chef den Namen der Karte B wie unter 1.) beschrieben geändert hat, fällt B's Karte dann tatsächlich bei Beendigung des SIM-Teams an B zurück, oder bleibt sie doch auf den Namen des (ehemaligen) SIM-Chefs (A) registriert?


    Danke & Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • zu 1.)
    Kann der SIM-Chef (A) dann der Karte (B) seinen eigenen (A's) Namen geben und die Rufnummer (B) dann in seinem eigenen (A's) Namen wegportieren?


    => Ja, den Namen kann man so ändern. Bei Portierung muss aber auch in diesem Fall ein Inhaberwechsel durchgeführt werden.


    zu 2.)
    Wenn der SIM-Chef den Namen der Karte B wie unter 1.) beschrieben geändert hat, fällt B's Karte dann tatsächlich bei Beendigung des SIM-Teams an B zurück, oder bleibt sie doch auf den Namen des (ehemaligen) SIM-Chefs (A) registriert?


    => Die Karte bleibt auf den Namen, der zuletzt angegeben wurde. Hier also auf den Namen des SIM-Chefs (A).


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Re: Verbindungsübersicht derzeit nicht aktuell


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Auch bei meinen Sim-Karten und deren Sim´s von Verwandten/Bekannten, welche ich kontrolliere ist der letzte Eintrag vom 9.8.2010.
    Vielleicht könnte antoniya_simyo uns mal aufklären...


    Die Verbindungsübersicht wurde aktualisiert.
    Leider wurden bei meinem Basic-Tarif die Verbindungen zwischen dem 23.8. und 27.8. nicht korrekt abgerechnet. Anstatt der üblichen 5 cent zu Simyo-Nummern wurden bei mir 15 cent berechnet.
    Vielleicht könnte antoniya_simyo diese Info´s weiterleiten und damit auch mir helfen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Die Verbindungsübersicht dürfte auch gern mal wieder funktionieren. Ein paar Tage Ausfall ist ja nicht dramatisch, aber nun schon ein Monat ... das ist heftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!