simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Kurze Rückinfo:

- es wurde aus Kulanz die Bonusminuten als Gutschrift gewährt
    - Simyo bleibt dabei, daß die Bonusminuten erst am 31. Tag gewährt werden
    - ich bleibe auch dabei, daß hier ein unterschiedliches Maß angelegt wird ...das Datenpack wird alle 30 Tage automatisch verlängert, jedoch fängt hier der Zeitraum während des Tages an, obwohl es auch der 31. Tag wäre ;)

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Bist du dir sicher GigaTom? Da bei den Simyo-Einstellungen als Benutzername und Passwort "Simyo" eingegeben werden muss. Es geht hier nicht um meine Simyo-Karte, sondern um die einer Freundin und ich habe keine Lust dass es dann nicht mit dem Daten-1-GB-Tarif abgewickelt wird und sie jedes MB extra zahlt! Will deswegen auf der sicheren Seite sein.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Hallo,
    ich habs gerade mal getestet. Interneteinstellung bei mir internet.eplus.de ohne Benutzername und Passwort. Funktioniert.
    Unter m.simyo.de dann nachgeschaut. Die Ampel für das 1-GB-Paket steht auf 'grün'. Alles somit OK. Vom Guthaben wurde für die Internetnutzung nichts abgezogen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Rufnummernmitnahme von Simyo (Prepaid) weg.
    Auf der Seite von Simyo findet sich nur ein Formular ohne Verzichtserklärung.
    Ist bei Simyo eine Verzichtserklärung bei Prepaid nicht erforderlich?

• Danke für die Info Morla6, was hast du bei den Servereinstellungen eingetragen, die selben Daten wie bei E+ oder die von Simyo genommen? Oder automatische Konfiguration schicken lassen von E+?

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Morla6
    Eine Verzichtserklärung ist erforderlich und sie ist im Formular enthalten: auf der zweiten Seite, unten "Erklärung des Kunden..."

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antoniya aus dem simyo Community-Team

• @ antoniya
    In dem Formular heißt es unter 'Erklärung des Kunden': 'Für die Zahlart „Prepaid“: Mir ist bekannt, dass die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 Euro für die Übertragung der simyo Rufnummer an den neuen Mobilfunkanbieter von meinem simyo Guthaben abgebucht wird.
    Ein eventuelles Restguthaben wird mir auf Wunsch nach erfolgreicher Rufnummern-portierung zurückerstattet.'
    Das Wort 'Verzichtserklärung' kommt nicht vor.
    Ist das die erforderliche 'Verzichtserklärung'?

Gruß, Morla

• @ 01777
    Servereinstellungen habe ich nicht vorgenommen. Diese sind bei meinem UMTS-Stick nicht erforderlich
    Lass dir doch die Einstellungen von Simyo aufs Handy zuschicken. Ansonsten nimm die manuellen Einstellungen von Simyo. - Bis auf Benutzername und Passwort sind die Einstellungen von E+ und Simyo identisch.
    Gruß
    Morla

• Ich habe schon Erfahrung mit Simyo als meine Zweitnummer. Nun, heute, wurde auch meine Hauptnummer dorthin portiert - und ich hätte zwei Tipps, die eventuellem Ärger und Aufwand mit Neukunden vorbeugen könnten:

- Es ist verwirrend, eine SMS mit dem Hinweis über niedriges Guthaben zu bekommen, wenn man Postpaid-Kunde ist. Vermutlich eine automatisch versendete Mail beim ersten Einbuchen, aber man stutzt - und viele rufen sicher erstmal die Hotline an.

- Wenn ich vor Wochen bei der Bestellung schon die Datenoption mitgebucht habe, erwarte ich als Kunde eigentlich, dass sie sofort aktiv ist. Aber offenbar wird mit dem ersten Aktivieren der SIM erst die Bestellung angestoßen. Jetzt - einige Stunden nach Inbetriebnahme - ist sie bei mir noch nicht aktiv laut HP, und eine SMS kam auch noch nicht. Wer nicht weiß, dass eine SMS abzuwarten ist, kann da in eine unangenehme Falle laufen ...

• Das ist sie, auch wenn das Wort "Verzichtserklärung" nicht vorkommt.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!