simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Aber es kommt doch darauf an warum das Nachladen erfolgt.


    Wenn z.B. 12€ am 1.5. drauf sind und 9,95€ für das Paket abgebucht wurden und danach 15€ nachgeladen werden. man diese aber vor Ablauf der 30 Tage wieder verbraucht...


    Nachgeladen wurde automatisch um 15 €, weil kurz zuvor das Datenpack wieder automatisch verlängert wurde (und nicht schon mal innerhalb dieser 30 Tage).


    Es stellt sich hier nur die Frage, warum das automatische Nachladen (aufgrund der Buchung des Datenpacks) um 15 € kürzer als 30 Tage sein soll als diese 30 Tage Gültigkeitsdauer des Datenpacks selbst :confused: :confused: :confused: ...das konnte mir Simyo auch in der zweiten Email noch nicht beantworten.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Vielleicht sollte simyo (und auch Du ;) ) mal einen Blick in die FAQ werfen. Dort steht beim 1GB-Datenpakt/PrePaid:
    "Für Viel-Surfer
    Sollten Sie im Laufe der 30 Tage 1GB überschreiten, wird die Option sofort deaktiviert und Sie surfen für günstige 24 Cent/MB weiter. Natürlich informieren wir Sie rechtzeitig über die Abschaltung und Sie haben die Möglichkeit, die Tarifoption Daten-1GB sofort erneut für weitere 30 Tage zu buchen."


    Ich hab mal den relevanten Teil im letzten Satz extra herausgestellt. Kanns "so passiert sein"?


    Prinzipiell möglich ist es, so wie ich es verstehe kann man das 1GB-Datenpaket innerhalb von 30 Tagen erneut "von Hand" (also nix automatisch) neu buchen ... hast Du? :cool:



    hjrauscher

  • Keine Bonusminuten gewährt



    Hallo,


    leider trifft auch dies nicht zu. Ich habe in den vergangenen 30 Tagen knapp 350 MB verbraucht.
    Auch sonst verbrauche ich monatlich zwischen 200 und 500 MB, aber nie über 1 GB.


    Da ich bei Simyo gleich zu Beginn in den Anfangstagen mit dabei war, dachte ich mich gut auszukennen und kenne natürlich auch das Überschreitungsszenario ;)


    Daher bleibt weiterhin ein fader Beigeschmack hängen....und wenn es nur um ein paar Bonusminuten geht. Ich kenne Simyo nur als einfach und ehrlich....und habe daher auch vertrauensvoll einige Leute zu denen gebracht.


    ...vielleicht könnte sich mal jemand aus dem Simyo-Team meinem Problem annehmen?




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo andreas-cb,


    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen - wann war die letzte Aufladung? Wenn keine 30 Tage zwischen den letzten beiden waren, dann trifft die Aussage des Service Center völlig zu. Bonusminuten stehen je Monat nur einmal zur Verfügung. Wenn innerhalb von 30 Tagen zwei- oder mehrmals aufgeladen wird, bekommt man den Bonus nur für die erste Aufladung. Die automatische Aufladung und die Tarifoption Daten-1GB haben damit nichts zu tun.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
    Hallo andreas-cb,


    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen - wann war die letzte Aufladung? Wenn keine 30 Tage zwischen den letzten beiden waren, dann trifft die Aussage des Service Center völlig zu. Bonusminuten stehen je Monat nur einmal zur Verfügung. Wenn innerhalb von 30 Tagen zwei- oder mehrmals aufgeladen wird, bekommt man den Bonus nur für die erste Aufladung. Die automatische Aufladung und die Tarifoption Daten-1GB haben damit nichts zu tun.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Hallo Antoniya,


    auf den ersten Blick haben die automatische Aufladung und das 1 GB-Datenpack natürlich nichts miteinander zu tun.


    Auf den zweiten Blick aber schon:


    - das Datenpack wurde am 2.5. verlängert....aufgrund der Unterschreitung der Guthabenuntergrenze wurde um 15 € automatisch aufgeladen
    - das Datenpack wurde am 1.6. verlängert....aufgrund der Unterschreitung der Guthabenuntergrenze wurde wieder um 15 € automatisch aufgeladen
    - in der Zwischenzeit gab es keine erneute Aufladung


    Daher stelle ich den direkten Zusammenhang dar und denke, dass ich die Bonusminuten hätte gewährt bekommen müssen.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hallo andreas-cb,


    sende mir bitte deine Rufnummer per pn. Ich leite den Fall an die zuständigen Kollegen bei simyo weiter - sie schauen sich das an. Ich bin jedoch in den nächsten Tagen nicht da und werde die Nummer eventuell erst nächste Woche weitergeben können. Es sei denn du schreibst mir sofort zurück :)


    @all
    Ich habe einige Tage Urlaub und werde in dieser Zeit nicht im Forum aktiv sein bzw. meine PNs nicht lesen. Am 30. Juni bin ich wieder da und beantworte dann eventuelle Nachrichten.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Seit 2 Tagen kann man sich keine automatischen Internet-, MMS- und WAP-Einstellungen per SMS schicken lassen. Der Server ist down. Hoffentlich funzt das bald wieder :(

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Vielen lieben Dank für deine Links, aber die helfen nur bei den Netzbetreibern was und bei den Discountern leider nicht. Die Interneteinstellungen sind fast gleich, aber doch gibts leider Unterschiede :(

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Vielen lieben Dank für deine Links, aber die helfen nur bei den Netzbetreibern was und bei den Discountern leider nicht. Die Interneteinstellungen sind fast gleich, aber doch gibts leider Unterschiede :(

    Die ganz normalen E-Plus-Einstellungen tun es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!