simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Das kann ich leider nicht bestätigen.


    Seltsamerweise hat man mich nach meiner Kündigung noch extra angeschrieben, wann diese wegen der Portierung erfolgen soll, aber von einer Verzichtserklärung will man nichts wissen. :mad:


    Auch als ich die Hotline daraufhingewiesen habe, dass ich eine Faxbestätigung hätte, meinte diese nur, dass die Verzichtserklärung sicherlich dann unleserlich gewesen sei. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von antoniya_simyo
      Nato
    Ja, ich habe deine Nummer an die zuständigen Kollegen bei simyo weitergeleitet.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team


    Hallo !
    Kann dazu berichten, dass die Simyo-Hotline mich persönlich angerufen hat, ob alles wieder geht.


    Gruss Nato

  • Hallo,


    bin im Rahmen der Simyo Geburtstagsaktion gewechselt und habe mein Rufnummer mitgenommen. Heute wurde portiert und nun sollte es 35 Euro Guthaben für die Rufnummernmitnahme geben + 7 Euro Extra-Guthaben, da ich mit Tarifoption Daten-1GB bestellt habe. Außerdem noch die 5 Euro Startguthaben, die es normal gibt.


    Mit der Guthabenabfrage *100# erhalte ich aber die Auskunft das mein Guthaben 1.00 Euro ist.


    Wie lange dauert es bis die 47 Euro Guthaben aus der Geburtstagsaktion korrekt eingebucht sind?


    Ab wann kann ich davon ausgehen, dass die bestellte Tarifoption "Daten-1GB" korrekt eingepflegt wurde? Kann ich das irgendwie prüfen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße


    Sunnymouse_NRW

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hallo,
    Ab wann kann ich davon ausgehen, dass die bestellte Tarifoption "Daten-1GB" korrekt eingepflegt wurde? Kann ich das irgendwie prüfen?


    Ruf mal die 1155 an,dort kann man das ganze überprüfen !

  • Hallo.


    Ich habe momentan Probleme mit der Portierung einer Rufnummer, die als Sim-Chef angegeben ist.
    Hier soll zuerst das ganze Team aufgelöst werden, in dem für 15,- ein Inhaberwechsel durchgeführt werden soll, obwohl der Inhaber gleich bleibt...


    Kann man eigentlich auch irgendwie die Nummer des Sim-Chefs ändern bzw. übertragen?


    Grüße

  • Ohje.. noch ein solches Opfer.


    Es gibt nur drei Möglichkeiten:
    1. alle Rufnummern portieren
    2. hinzugefügte Rufnummern umschreiben
    3. hinzugefügte Rufnummern kündigen


    Erst wenn alle nicht SIM-Chef Rufnummern entfernt wurden, ist eine Portierung möglich. Warum weißt Simyo die Kunden nicht ausdrücklich daraufhin?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    ...


    Erst wenn alle nicht SIM-Chef Rufnummern entfernt wurden, ist eine Portierung möglich. Warum weißt Simyo die Kunden nicht ausdrücklich daraufhin?


    Danke für die - allerdings wenig erfreuliche - Info.
    Bevor ich 15,- für eine Umschreibung bezahle, lege ich lieber noch 10,- drauf und portiere lieber.
    Hätte ich das gewußt, hätte ich nie ein Sim-Team gebildet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinky
    Hätte ich das gewußt, hätte ich nie ein Sim-Team gebildet.


    Ja... da bist Du nicht der einzigste ;):D

  • ich hatte den gleichen Fall, die Karten meiner Eltern sollten auf Postpaid umgestellt werden...damit ich nicht so hinter den Aufladungen her sein muss.


    Die Karten laufen schon auf meine Eltern, aber ich war damals so dämlich das Sim-Chefchen zu werden.... (klar das der Ärger gross war, für nix 15 Euro pro Karte auszugeben.... mal abgesehen davon das der Wechsel in den schlechteren Tarif auch noch 5 Euro kosten sollte)


    Ich habe es dann gelassen......



    das müsste alles geändert werden, wenn der Vertragsinhaber gleich bleibt.... :rolleyes:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!