simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Problem besteht immernoch...

Hab auch ein E71
    Postleitzahl ist 14469 Potsdam bei Berlin

Kurz nach dem Einloggen ins Internet kommt die SMS mit der besagten Fehlermeldung.

• Ich war in Spandau/Kladow und bin dann über die Heerstraße nach Mitte. Auf der Heerstraße ging´s dann wieder in UMTS. von ca. 6.30 bis 8.30 war das E71 im GSM Modus, weil in UMTs ständig diese SMS-Nachrichten hereinkamen, und weil meine E-Mail-Syonchronisation nicht funktionierte.

die kleene

• Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
      Bo_
    zum Volumenverbrauch habe ich im anderen Thread gepostet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=443919

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo Antoniya,

vielen Dank für die Info. Ich habe noch nicht mal meine SIM bekommen, aber trotzdem schon Fragen. Hoffe der Portierungstermin am 23.04. wird eingehalten.

Also, mitte Mai geht´s nach Mailand. Da wollte ich mein Legend mitnehmen. Das Legend geht doch ständig online, um irgendwelche Daten abzurufen. Zu hause kein Problem, da habe ich den 1-GB Tarif. Aber in Mailand zahle ich dann 19 cent pro 100 KB? Wieviele KBs kommen den so an einem Tag bei einem Smartphone zusammen, ohne aktives dazu tun?

• @katermarco  kleene

vielen Dank für eure Hinweise, ich habe sie an simyo weitergeleitet. Momentan ist keine Störung bekannt, wir behalten es aber im Auge. Wenn ihr morgen wieder Probleme habt, könnt ihr mir gerne jederzeit auch eine pn schreiben. Oder ihr meldet euch direkt beim Service Center von simyo.

Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antoniya aus dem simyo Community-Team

• Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Also, mitte Mai geht´s nach Mailand. Da wollte ich mein Legend mitnehmen. Das Legend geht doch ständig online, um irgendwelche Daten abzurufen. Zu hause kein Problem, da habe ich den 1-GB Tarif. Aber in Mailand zahle ich dann 19 cent pro 100 KB? Wieviele KBs kommen den so an einem Tag bei einem Smartphone zusammen, ohne aktives dazu tun?

Es kommen Pro Tag sicherlich nur wenige Kilobytes (<<100 KB) zusammen, allerdings werden bei jeder Einwahl ins Internet mindestens 100 KB berechnet, daher auch die Angabe "pro 100 KB" für die Daten im Ausland. Wenn dein Smartphone den ganzen Tag dauerhaft online bleibt, werden also nur 19 Cent/Tag fällig, wählt es sich aber 10 mal neu ein (z.B. auch nach Verbindungsabbrüchen) sind es schon teure 1,90 Euro. Ich würde dir deswegen raten, das Verbindungsprofil für simyo für die Zeit des Auslandaufenthaltes einfach zu löschen, sodass sich das Smartphone gar nicht erst mit dem Internet verbinden kann. Bei Bedarf kannst du es zwischenzeitlich ja wieder einrichten.

• @ sebbit: Danke für den Hinweis. Beim Legend gibt es eine Funktion, welche die Internetverbindung vollständig schließt. Diese werde ich dann im Ausland aktivieren.

• Hallo,

seit heute Abend kann ich keine Abgehenden Gespräche mehr führen und SMS werden auch nicht verschickt, obwohl ich noch knapp 8€ Guthaben habe. Geht es nur mir so?

• Hallo camilla,

ich habe gerade deine PN beantwortet.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antoniya aus dem simyo Community-Team

• Was hoch sind die Kosten, wenn man sich von der Mailbox direkt mit dem Teilnehmer verbinden läßt? Habe dazu nix in der Preisliste gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!