simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• In meinem simyo Team habe ich eine Zweitkarte welche immer noch im Simyo Basic Tarif ist. Wie ist es möglich in den Einheitstarif zu wechseln? Auf der Webseite kann ich keine Option finden. Laut der Hilf Seite (simyo A-Z) sollte es aber unter Tarife diese Option geben (Veraltete Hilfe Seiten sind eine ziemlich ärgerliche Sache).

Unter der Nummer 1155 komme ich aber auch nicht weiter. Dort kann ich nur Zusatzoptionen buchen.

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der mit dem Problem konfrontriert wurde und zu dem günstigeren Einheitstarif wechseln will.

Gruß

Tom

• Hallo,
    mittlerweile hat der Simyo Support geantwortet. ch finde das ziemlich kompliziert :/

• Ich hatte das selbe Problem, konnte unter der 1155 und Online auch nichts finden. Habe dann eine Mail an den Simyo Service geschickt, mir wurde daraufhin der Tarif ohne Kundenhotline Zuschlag auf den Einheitstarif umgestellt.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Widerruf Simyo Postpaid - Dauer Auszahlung

Hallo zusammen,

ich hatte am 16.02. einen Simyo Postpaid Antrag mit Top Nummer widerrufen,
    da ich (sobald o2 meine Kündigung bestätigt hat) nun doch meine bisherige Nummer zu Simyo portieren möchte.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es nach Widerruf in etwa dauert bis bereits gezahlte Beträge wieder gutgeschrieben werden ?

• Sorry, falls ich die Frage (besser: Antwort) irgendwo übersehen habe:

Wenn das 1-GB am 17.3. endet, kann ich mich dann darauf verlassen, dass ich einigermaßen zeitnah per SMS informiert werde? Oder gibt es eine feste Zeit dafür?
    Nicht, dass das dann um 0 Uhr endet und ich um 17 Uhr die SMS bekomme oder so...?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

simyo prüft nun schon gefühlt sehr lange Zeit welche anderen Datenoptionen/-pakete für ihre Kunden Sinn machen würden ...

hjrauscher

simyo könnte doch einfach den Preis von 24 Cent/MB erheblich senken. Wozu muss man immer Datenpakete im voraus kaufen? Der Gelegenheitsnutzer wird das nicht ausnutzen. Wenn man den Preis auf 4 Cent/MB oder weniger senken würde, könnte man ohne Datenpaket mal eine "richtigte" Seite im Internet aufrufen.

Manche Startseite (z.B. Spiegel, Stern) überträgt ca. 500Kbyte und kostet zur Zeit 12 Cent ohne Datenpaket! Die Tagesschau in 100 Sekunden oder ein anderes kleines Video aus einem Nachrichtenportal kostet schon gleich einen ganzen Euro oder mehr! Für viele im Bekanntenkreis ist das bisherige Preismodell unbefriedigend. Ein Datenpaket mit 1GB lohnt sich in der Regel für sie nicht. 24 Cent/MB verursachen ein schlechtes Gewissen beim gelegentlich Surfen, wenn man den Preis pro MB mit großen Datenpaketen vergleicht (max. 5GB für 15,- Euro, 1 GB für 10,- Euro).

Uwe

• Zitat

Original geschrieben von Uwä
    simyo könnte doch einfach den Preis von 24 Cent/MB erheblich senken. Wozu muss man immer Datenpakete im voraus kaufen? Der Gelegenheitsnutzer wird das nicht ausnutzen. Wenn man den Preis auf 4 Cent/MB oder weniger senken würde, könnte man ohne Datenpaket mal eine "richtigte" Seite im Internet aufrufen.

Manche Startseite (z.B. Spiegel, Stern) überträgt ca. 500Kbyte und kostet zur Zeit 12 Cent ohne Datenpaket! Die Tagesschau in 100 Sekunden oder ein anderes kleines Video aus einem Nachrichtenportal kostet schon gleich einen ganzen Euro oder mehr! Für viele im Bekanntenkreis ist das bisherige Preismodell unbefriedigend. Ein Datenpaket mit 1GB lohnt sich in der Regel für sie nicht. 24 Cent/MB verursachen ein schlechtes Gewissen beim gelegentlich Surfen, wenn man den Preis pro MB mit großen Datenpaketen vergleicht (max. 5GB für 15,- Euro, 1 GB für 10,- Euro).

Uwe

Schau dir mal den Markt an, dann erkennst du, dass es sich genau andersrum verhält!

Es ist nämlich nicht so, dass das GB zu 10€ normal ist, und daher ein MB für 24cent viel zu teuer, wie du schreibst.
    Vielmehr ist, wie man am Wettbewerb erkennt, das MB zu 24 cent günstig und das GB zu 10€ ist sogar sehr günstig.

Wenn du regelmäßig Tagesschau in 100 Sekunden schauen möchtest, ist das Datenpaket der richtige Tarif für dich und die Standardabrechnung ungeeignet. Das scheint mir ganz einfach.

Und die Leute, die 24 cent für zu teuer halten, sollten sich mal bei anderen Anbietern umschauen, wo sie es günstiger finden...

ich kann doch auch nicht Minutenpreise von 4cent in alle Netze fordern, weil sich für mich eine Sprachflatrate in alle Netze (gibt es ab 40€) nicht lohnt, oder?

Kann ich schon! Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen!

Bei anderen Discount-Anbietern gibt es für 9€ gerade mal 50MB!
    Da kann man sich dann beschweren!
    Aber da kosten dann auch 5GB-Flatrate-Tarife 35€...

• Meine Überlegung bestand darin, wie simyo den Kunden die mobile Internetnutzung schmackhaft machen kann, ohne die Angebote anderer Discounter einfach zu kopieren, denn zwischen dem Datenpaket 1 GB (1 Cent/MB) für 10 Euro und dem normalen Preis von 24 Cent/MB fehlt eine Option für Wenigsurfer.

Uwe

• Also wer wirklich gelegentlich surfen will sollte den Standarttarif und den Opera mini Browser nutzen.

Da hat eine normale Webseite nur wenige kb (Spiegel.de ca. 50kb)

Damit sollte man dann wohl hinkommen.

Ein zusätzliches Datenpaket wäre aber sicher sinnvoll.
    Nur wenn 1GB 9,95€ kosten werden dann 200 Mb sicher bei 5€ liegen.

Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!