simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hi!

Da ich jetzt doch sehr oft SMS sende (ca. 150Stk/Monat), stellt sich mir die Frage, ob es evtl in nächster Zeit eine Simyo-SMS-Flat gibt (braucht auch nur intern zu sein). Ich möchte ungern von Simyo weg, aber ca. 13EUR nur SMS-Kosten ist doch etwas blöd.

Wie wäre es mit einer Community-Flat, die auch SMS abdeckt ... machen doch andere auch.

Gruß, Martin

• Meine Simyo Karte war bis zum 23.02.2010 aktiv. Da ich die Karte behalten wollte, habe ich am Sonntag 2,50€ überwiesen. Theoretisch müsste das Geld heute angekommen sein und die Sim wieder freigeschaltet werden. Leider ist das nicht passiert und i bin nur passiv erreichbar. Weiß jmd, wie ich die Karte wieder aktiviere?

• Hallo,

wenn du Sonntags überweist geht die Buchung erst Montag morgen raus. Rechnen muss man normal mit einer Banklaufzeit und Zeit für Verbuchung von ca. 5 Tagen. Somit ist das Geld wahrscheinlich erst Freitag gebucht.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Hallo,

wenn du Sonntags überweist geht die Buchung erst Montag morgen raus. Rechnen muss man normal mit einer Banklaufzeit und Zeit für Verbuchung von ca. 5 Tagen. Somit ist das Geld wahrscheinlich erst Freitag gebucht.

Ok, habe heut um 5:40 eine SMS erhalten, dass das Guthaben da ist. Ich gehe davon aus, dass Simyo das Geld gestern schon auf dem Konto hatte, aber die Freischaltung länger dauert. Egal, jetzt ist die Kohle da ;-)

• Hallo,

ich hab mal eine Frage was die Portierung angeht.

Mein Schwiegervater hat seinen Handyvertrag gekündigt, Bestätigung liegt jetzt vor zum 31.12.2010. Da der Vertrag für ihn zu teuer ist, möchte er ab sofort eine simyosim nutzen. Er möchte aber dann ab 1.1.2011 seine alte Rufnummer wieder haben.

Wie setzt man das richtig um, denn ich hab noch nie eine Portierung durchgeführt.

Kann ich ihn jetzt schon eine Simyosim mit einer anderen Nr. bestellen und dann im Dez. 2010 noch portieren lassen oder geht das so nicht?

LG Bernd

• Eine nachträgliche Portierung der Rufnummer ist bei Simyo nicht möglich.

Schau dir einmal die Tarife von Solomo an. Bei Solomo ist eine nachtgrägliche Portierung der Rufnummer möglich.

Gruß
    Morla

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Limit für Daten-Roaming

Die Abfrage mit *143# funktioniert auch bei Simyo. Die anderen Befehle habe ich nicht ausprobiert.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Portierung

Wenn ich abgehend Portieren möchte, kommt eine Kündigunsgbestätigung, bzw. welches ist das Datum, an dem der Vertrag ausläuft? (Der neue Provider braucht das schliesslich?)

Es soll ein Wechsel von Simyo zu o2 werden und bei o2 muss ich das Feld "Datum Vertragsende" ausfüllen??

Edit: Thema erledigt, selbst ist der Mann :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!