simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Re: Re: EDGE mit alter SIM??

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Schau mal was auf der Sim steht,alles unter 64K läuft nicht im UMTS Netz !

Hi, das steht 16K drauf!
    Ich habe allerdings kein UMTS Handy, EDGE soll es aber unterstützen (Nokia 6300).

Hängt es somit mit der Simyo-Karte zusammen, das ich nur mit dem gaaaanz langsamen GSM ins Internet komme?

• Re: Re: Re: EDGE mit alter SIM??

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    Hi, das steht 16K drauf!
    Ich habe allerdings kein UMTS Handy, EDGE soll es aber unterstützen (Nokia 6300).

Hängt es somit mit der Simyo-Karte zusammen, das ich nur mit dem gaaaanz langsamen GSM ins Internet komme?

Erstens kann die 16K Sim kein UMTS..Zudem ist die Frage ob bei dir daheim schon EDGE verfügbar ist oder doch nur GPRS.Zudem schreibst du ja schon,dass dein Handy kein UMTS kann.Schau mal auf der E-Plus Netzabdeckungskarte wie alt die Sender in deiner Gegend sind,stehen da noch welche von vor 2000 rum kann man von ausgehen das diese kein EDGE können.Was auch nicht auszuschliessen ist,dass der lahme Speed von einer Überlast her rührt.

• Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Konfiguratiosdaten für MMS bzw. Internet von der Simyoseite aus zusenden lassen. Zu meiner großen Verwunderung wird dann jeweils als APN wap.accespoint.co.uk angegeben !!!!!!!!!! Kann das sein ???? Sollte der APN nicht internet.eplus.de lauten ??? Hat jemand ne Idee ???

Danke für eure Hilfe.

Andy

• Yepp, Danke Dir. Habe alles manuell eingetragen und es funzt auch :top:

• Zitat

Original geschrieben von Torschti
    Datenverbindungen gehen schon wieder nicht bei Simyo.

In welchem Bereich ? Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein,mit einer Blausim geht hier alles.

• Hallo
    Ich habe vor Tagen Simyo eine Mail geschick sie sollen mir die WapZugangsdaten für meine Handy , SamsungC5212 zusenden da das nicht aufgeführt wird. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen, ist kein guter Kundendienst. Ich hab die Daten die Eingetragen werden müssen auch gesehen aber wo muss man die eintragen? Die ganze Litanei?
    vg
    Reymund

• Alternativ müsste es manuell in etwas so aussehen:

Name: SIMYO Internet
    Homepage: http://wap.simyo.de
    Servicetyp 1: WAP
    Gateway IP 1: 212.023.097.002
    WAP Port 1: 9201 oder 8080
    Domain 1: leer lassen
    Servicetyp 2: WAP
    Gateway IP 2: 212.023.097.003
    WAP Port 2: 9201 oder 8080
    Domain 2: leer lassen
    DNS 1: leer lassen / 000.000.000.000
    DNS 2: leer lassen / 000.000.000.000
    Timeout: 10 Minuten
    CSD Nr. 1: leer lassen
    User ID 1: leer lassen
    Kennwort 1: leer lassen
    Datenrate 1: 9600
    Leitungstyp 1: ISDN
    CSD Nr. 2: leer lassen
    User ID 2: leer lassen
    Kennwort 2: leer lassen
    Datenrate 2: 9600
    Leitungstyp 2: ISDN
    GPRS APN: internet.eplus.de
    User ID: eplus
    Kennwort: internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!