simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Bin seit heute Simyo Telefonierer.
    Hatte 10€ Guthaben angezeigt, dann hab ich übers Internet mein Auflade-Verhalten von automatisch auf manuell umgestellt und plötzlich liegt mein Guthaben nur noch bei 2€! Kostet das Umstellen etwa extra???

    n0 pAiN n0 gAiN

  • Re: Problem E-Mail Client Samsung e900


    Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Können die Probleme an der neuen Webside von Yahoo liegen? Oder an Simyo?

    Rufst Du die E-Mail über den internen E-Mail-Client ab, dann hat ein Änderung der Webseite nur zufällig was mit Deinem Problem zu tun. Allerdings muss das nichts mit simyo zu tun haben. Egal, las’ uns bitte in Deinem anderen Thread weitermachen …

  • Re: Re: SMS-Versand gestört


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom am 30.11. um 00:00
    Ist dabei schon was rausgekommen?


    Sorry,
    war zwei Wochen nicht wirklich daheim.
    Wollte eben Tine anschreiben, aber ihr Postfach für PNs ist voll. Dann halt hier:
    War letzte Woche in Österreich und es kamen wieder ein paar SMS nicht an. Im Einzelverbindungsnachweis kann ich erkennen, dass zwei von diesen mit falscher Vorwahl übertragen wurden (29.11. mit Vorwahl +00171 und 2.12. mit +049171), obwohl beide SMS mit der Nummer aus dem Telefonbuch versendet wurden. Genauso, wie die anderen SMS an diese Nummer, die dann auch ankamen.
    Ich habe nun eingestellt, dass ich eine Übermittlungsbestätigung erhalte, damit ich nachvollziehen kann, wann SMS nicht ankommen.
    Ich hatte das Problem auch schon an den Kundenservice gemeldet und den Tipp bekommen mal ein anderes Handy zu testen, was ich nächste Woche auch machen werde.


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Überprüft mal den Speicher des Handy. Es geht nichts raus, weil vll. der Speicher voll ist und daher das Handy mosert.


    SMS-Speicher durch Speicherkarte unbegrenzt. Empfang von SMS war möglich, ein späterer SMS-Versand war und ist ohne löschen alter SMS möglich. Daran liegt es nicht.

  • Re: Re: Re: SMS-Versand gestört



    Wie ich feststellen musste, hat der Sendebericht bei simyo nicht wirklich Wert! Ich habe immer eine Bestätigung bekommen, der Empfänger aber trotzdem keine SMS! :( Ich funke nicht bei simyo, nur der Empfänger.
    Und was die Empfehlung mit dem anderen Handy soll, weiss ich nicht wirklich. Warum schaffen es die anderen 3 Netze mit allen Handy, Eplus, simyo, Aldi usw. aber nicht??
    Wahrscheinlich funktioniert es innerhalb des Netzes ohne Probleme ...
    Billig, nicht günstig :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Die ganzen SMS-Probleme kann ich zum Glück nicht nachvollziehen. Viele Bekannte und auch ich schreiben auch über Simyo SMS in alle Netze und da hatten wir bisher nie Probleme. Ich hoffe, das bleibt so. Ich gehe stark davon aus, dass es Einzelfälle sind.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    vielleicht passt es nicht so ganz hier rein, aber ich frag mal ob bei simyo eine kombination aus zanox und kundenwerbung möglich sei?


    weiß das jemand zufällig?


    dexter_morgan
    Beides ist leider nicht möglich.


    Viele Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Zu meinem vom 26.11. geschilderten Problem gibt es leider noch keine Lösung, bzw. eine Erklärung. Die fälschlich ausgeführten SMS wurden mir dank Tines Hilfe großzügig gutgeschrieben, die verschwundenen SMS kann man sich nicht erklären.
    Ich beobachte weiter...

  • Habe den Einheitstarif plus 1GB Datenvolumen. Die Kosten fürs Internatpaket werden derzeit von meinem Bankkonto eingezogen.


    Frage: Können die 9,90€ fürs INet auch vom Guthaben abgerechnet werden? Bin mir im Moment unsicher, wie die Sachlage dahingehend war.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Zu meinem vom 26.11. geschilderten Problem gibt es leider noch keine Lösung, bzw. eine Erklärung. Die fälschlich ausgeführten SMS wurden mir dank Tines Hilfe großzügig gutgeschrieben, die verschwundenen SMS kann man sich nicht erklären.
    Ich beobachte weiter...


    Die sind nicht verschwunden. Die warten im Netz und werden irgendwann zugestellt. Kann aber auch Monate dauern. Ist ein bekanntes Problem des Eplus-Netzes. Habe es selbst beim simyo-Empfänger in der Familie, weiss es von 2 Aldi Nutzern und hatte es früher schon mal mit einer originalen Eplus-Vertragssim.
    Alles normal also :(

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!