simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • SMS-Versand gestört


    Hi,


    ich habe den Simyo Postpaid Einheitstarif und hatte es nun zum zweiten mal, dass ich nach versenden einer SMS die Meldung

    Zitat

    Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist. Biitte laden Sie über http://www.simyo.de wieder auf!


    bekam. Das erste mal habe ich diese SMS bekommen, als ich im Ausland war (Frankreich/Korsika) und konnte danach keine SMS versenden, bzw. kamen sie nicht an. Dies habe ich nun erneut und es kommen seit zwei Wochen nur noch maximal 20% meiner SMS an. Beim Versuch eine SMS zu versenden meldet mir mein Handy meist eine Fehlermeldung, dass die SMS nicht versendet werden konnte und diese werden auch nicht in der Verbindungsübersicht aufgeführt.


    Was kann das sein?


    Eventuell nützliche Infos:
    Nummer wurde im Juli von E-Plus zu Simyo portiert und das erste mal hatte ich das Problem Anfang September, das zweite mal nun seit 2 Wochen. Handy ist ein HTC Touch Pro2 mit Windows 6.1 mit Swisscom-ROM.
    Meine Rechnung liegt bei unter 10€ pro Monat, wodurch ich davon ausgehe, dass das fiktive Guthaben im Postpaidverfahren nicht aufgebraucht sein kann. Telefonieren klappt ohne Probleme, SMS kommen schonmal sehr verspätet bei mir an.

  • Re: SMS-Versand gestört



    PhilipK-Obh


    Schickst Du mir Deine simyo Rufnummer per PN? Dann leite ich das mal an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.


    Vielen Dank und Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Problem E-Mail Client Samsung e900


    Hallo Leute


    Bisher konnte ich immer ohne Probleme mit meinem Samsung-Handy SGH-e900 E-Mails über den integriertem E-Mail-Client empfangen. Ich nutze eine Simyo-Karte und Yahoo ist mein E-Mail-Anbieter. Doch seit 3 Wochen habe ich große Schwierigkeiten mit dem Empfang von E-Mails über das Handy. Nur bei zahlreichen Abfrageversuchen klappt das Empfangen der E-Mails hin und wieder mal. Meistens kommt aber die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen". Wap-Verbindungen laufen dagegen einwandfrei. Auch der Empfang ist einwandfrei. Habe auch schon ein Full-Reset am Handy durchgeführt, weil ich dachte, daß die Software sich aufgehängt hat. Aber auch das hat nichts gebracht.
    Können die Probleme an der neuen Webside von Yahoo liegen? Oder an Simyo?


    Gruß handybär

  • Zitat

    Original geschrieben von x-or
    Hallo,


    seit heute morgen geht bei mir Datentechnisch in München gar nichts mehr (die letzten Tage ohne Probleme). Die UMTS/EDGE-Datenverbindung steht zwar, aber es fließen keine Daten. Hat jmd. das selbe Problem?


    Nachtrag:
    Der Sync mit MyPhone um 1:55 Uhr hat noch geklappt.


    Wollte nur Bescheid geben: Seit gestern Nachmittag funktioniert es wieder. :)

  • Hi,


    ich stehe kurz vor dem Wechsel zu Simyo, hab schon vor 4 Wochen meinen maXXim Tarif dafür gekündigt, jetzt steht am 30.11. die Portfreigabe von maXXim an zwecks Rufnummer-Mitnahme. Bezahlt hab ich für die Mitnahme der Rufnummer bei maXXim und seit dem 28.10.09 hab ich Simyo auch schon die 9,80€ für die Prepaid Karte bezahlt.
    Ich habe die Befürchtung, dass bei Simyo etwas schiefgelaufen ist und ich wahrscheinlich ein paar Tage ohne Handynummer dastehen werde.

    n0 pAiN n0 gAiN

  • Re: SMS-Versand gestört


    Ist dabei schon was rausgekommen?

  • Re: Re: SMS-Versand gestört


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ist dabei schon was rausgekommen?


    Überprüft mal den Speicher des Handy. Es geht nichts raus, weil vll. der Speicher voll ist und daher das Handy mosert.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!