simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • SMS Empfangsprobleme??


    Hallo simyoer ;)


    Ich selbst nutze kein simyo, schreibe jedoch in den letzten Wochen verstärkt dorthin SMS. Nun kommt es vor, dass vereinzelte SMS bei simyo (und nur dort!) nicht ankommen oder teils mit Verzögerungen von 10 Minuten. Der Sendebericht erfolgt jedoch an mich sofort ("zugestellt", somit ist sie mindestens im E+ Netz angekommen).
    Ich nutze o2 Vertrag. Alle anderen SMS zu Vodafone und T-Mobile und o2 funktionieren ausnahmslos! (nur zur Info ;) ).


    Seit gestern kommen sogar einige SMS gar nicht mehr an (wieder mal) oder haben gut 30 MinutenLaufzeit.
    Ist das ein Normalzustand bei simyo oder kommt das öfter vor? Es ist sehr nervig und auch manchmal sehr doof, weil man auf simyo Seite denkt, ich antworte nicht. :(
    Gestern am Abend kamen auf die SIM SMS vom Oktober und Anfang November an. Ebenso auch von anderen Bekannten des Empfängers.
    :mad:


    PS: Ich finde die Werbung von simyo mit den 50,- EUR Guthaben bei Rufnummernmitnahme zu simyo sehr irreführend! Ich kenne aktuell keinen Betreiber der überhaupt 25,- EUR bei eingehender Portierung verlangt. Ausgehend ist klar.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: SMS Empfangsprobleme??



    Soncek
    wir können mal prüfen, was dahinter steckt. Dafür bräuchte ich allerdings Rufnummern. :) Am besten Deine und die betroffene simyo Rufnummer. Sobald ich die habe, leite ich es an die zuständige Stelle bei simyo weiter.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    @ hast du denn das Datenpaket gebucht?


    Viele Grüße


    Ja, das Datenpaket habe ich gebucht, wobei es zuletzt das Problem gab, dass mir die gebuchte Tarifoption nicht unter "Mein Simyo" angezeigt worden ist. Aber das hat sich heute geändert und jetzt kann ich auch die Ampel sehen. :)

  • Re: SMS Empfangsprobleme??


    Das muß nicht zwingend am Netz oder an Simyo liegen, es kann auch das Handy schuld sein. Bei s60-Geräten kann man dieses Phänomen häufiger beobachten, und zwar netz- oder anbieterunabhängig. Vor Allem, wenn das Gerät "dauer-on" ist.

  • Re: Re: SMS Empfangsprobleme??


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das muß nicht zwingend am Netz oder an Simyo liegen, es kann auch das Handy schuld sein. Bei s60-Geräten kann man dieses Phänomen häufiger beobachten, und zwar netz- oder anbieterunabhängig. Vor Allem, wenn das Gerät "dauer-on" ist.


    Es handelt sich um ein altes Samsung Folder ... nix kompliziertes OS ;)
    Das Gerät wird jede Nacht ausgeschaltet, also auch nicht dauer-on.

    Gruß
    ~Sonček~

  • wie schaut es bei euch mit der internetgeschwindigkeit aus?


    Ich hatte 2 Monate lang die 1GB- Flat gebucht und war nur angenervt von der Geschwindigkeit. Es dauert ewig bis die seiten geladen sind!


    Internetnutzung ist für mich wichtig, so dass ich überlege, falls es an simyo liegt, deshalb den abieter zu wechseln.

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

  • heisst es, dass in nächster Zeit mit einer besserung zu rechnen ist?

    Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

  • Hallo,


    seit heute morgen geht bei mir Datentechnisch in München gar nichts mehr (die letzten Tage ohne Probleme). Die UMTS/EDGE-Datenverbindung steht zwar, aber es fließen keine Daten. Hat jmd. das selbe Problem?


    Nachtrag:
    Der Sync mit MyPhone um 1:55 Uhr hat noch geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!