simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • PAYTIP u. WECHSELVORTEIL BEI RUFNUMMERNMITNAHME moeglich?


    Ich moechte von BASE zu simyo wechseln und die Rufnummer mitnehmen.


    Ist es moeglich folgende zwei Sachen miteinander zu kombinieren?


    1.)
    Werbung ueber PAYTIP (Praemie = 10 EUR)


    und


    2.)
    "WECHSELVORTEIL BEI RUFNUMMERNMITNAHME" (= 50 EUR)
    Simyo gewaehrt mir also 25 EUR Guthaben und verzichtet auf 25 EUR Gebuehr fuer die mitgebrachte Rufnummer.


    Ich bin unsicher, ob eine Inanspruchnahme beider Praemien moeglich ist, weil in der Fussnote zu 2.) auf simyo.de steht:


    2 (...) Eine Kombination mit anderen Aktionen und Boni ist nicht möglich.



    Bitte keine spekulativen Antworten (à la "Das muesste eigentlich gehen. Warum denn nicht?"), sondern konkrete Erfahrungsberichte, oder, noch besser, eine kurze Rueckmeldung von Jemandem aus der simyo-Kundenberatung. Danke.

  • Volumen-Verbrauchsampel für das 1GB-Datenpaket


    Zufällig gefunden im Simyo Ticker auf Twitter:


    "NEU: Auf Wunsch vieler Kunden die Volumenverbrauchs-Ampel für die Daten-1GB-Option. Vorerst im simyo Mobilportal http://m.simyo.de. 3:26 AM Nov 16th from HootSuite"


    Hab aktuell kein Datenpaket gebucht, kanns also nicht überprüfen ... evtl. ein anderer simyo-Nutzer(in) hier? :)


    EDIT: im simyo-Blog-Eintrag gibts noch mehr Infos zu noch mehr Mobil-Funktionen!


    hjrauscher

  • hjrauscher
    ... und als iPhone-Nutzer mit einem netten Icon auf den Homescreen bookmarken!!
    tine und antoniya
    Oder simyo wie wäre es jetzt mit nem eigenen app im Apple Appstore? WebKit d.h. mobile Seite habt ihr ja schon. Mit ein paar extra features wie z.B. Benutzer/PW Eingabe und Speicherung, push warnungen für Datenlimit und als Zukunftsvision aktuelle Guthabenanzeige per push (nach einem Gespräch) wäre die ganze Sache sicher ein super Marketinginstrument (Analysen, Wrbung etc..).


    Update: Di. 17.11 23:45
    Ich bin für andere Teilnehmer immer noch nicht erreichbar. Heute wurde ich aber vom Bereichsleiter angerufen und informiert. Mein Problem liegt an einer nicht richtigen Portierung durch meinen ehemaligen (und jetzigen ;) ) Netzbetreiber E+. Das Problem sollte innerhalb von 24-48 Stunden gelöst sein. Ich hoffe er behält Recht!!
    Positiver Eindruck für mich, da ich über den Stand und den Fortgang auf dem laufenden gehalten werde und Ausfälle mit Gutschriften abgegolten werden.
    Für mich gilt: Fehler kann jeder machen. Es kommt darauf an wie man damit um geht.
    Wenn jetzt alles klappt, bin ich mit dem Service zufrieden

  • Update: Mi 18.11 15:45
    Heureka!!! Ich hab gerade einen Anruf vom Bereichsleiter von simyo erhalten. Alles funktioniert und die Portierung ist komplett durchgeführt worden.
    Eingehende Anrufe und SMS funktionieren jetzt tadellos und meine Mailbox ist jetzt auch erreichbar.


    Wegen meiner Unannehmlichkeiten habe ich dann nochmal eine 15€ Gutschrift obendrauf erhalten.


    1A Service!!!!! Lob an die Serviceabteilung von simyo.


    Fazit(Insgesamt):
    Dauer der Störung: 5-6 Tage (Problem lag nicht bei simyo sondern bei E+)


    Anzahl der Anrufe: 4 zu simyo (ca. 2,80 € Kosten)
    2 von simyo


    Gutschriften: 25 €

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Klappt das alles bei blau.de besser oder posten da nur die Leute weniger ?


    Gruss Nato

    Hab bei Blau bisher keine Probleme.


    Mein E-Plus-Vertrag läuft im April aus und ich wollte die Nummer eigentlich zu Simyo mitnehmen, aber wenn ich das hier so lese, wird es wohl doch wieder Blau werden.

  • Re: PAYTIP u. WECHSELVORTEIL BEI RUFNUMMERNMITNAHME moeglich?




    Hallo bonoo4,


    falls Du mit PAYTIP die Freundschaftswerbung meinst, so sind diese beiden Aktionen kombinierbar.


    In dieser Kombination trifft der Satz, dass Aktionen nicht kombiniert werden können, ausnahmsweise nicht zu.


    Die Prämie für den Werber beträgt in diesem Monat allerdings 5 Euro und nicht 10 Euro, wie Du schreibst.


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von gioras


    tine und antoniya
    Oder simyo wie wäre es jetzt mit nem eigenen app im Apple Appstore? WebKit d.h. mobile Seite habt ihr ja schon. Mit ein paar extra features wie z.B. Benutzer/PW Eingabe und Speicherung, push warnungen für Datenlimit und als Zukunftsvision aktuelle Guthabenanzeige per push (nach einem Gespräch) wäre die ganze Sache sicher ein super Marketinginstrument (Analysen, Wrbung etc..).


    gioras
    Vielen Dank für Deine Anregung. Ich habe sie bereits weitergeleitet und Dein Vorschlag wird in jedem Fall genau unter die Lupe genommen! :)


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Hab bei Blau bisher keine Probleme.


    Mein E-Plus-Vertrag läuft im April aus und ich wollte die Nummer eigentlich zu Simyo mitnehmen, aber wenn ich das hier so lese, wird es wohl doch wieder Blau werden.


    Bei Blau.de kannst du aber auch nicht sicher sein, dass E+ keine Probleme bei de Portierung macht! Bei mir hat E+ den Fehler verursacht und simyo hat ihn wieder glatt gebügelt. Außerdem war der Service freundlicher und kompetenter als bei E+. Auch eine Gurschrift in Höhe von insgesamt 25€ hab ich erhalten.... Eplus war da immer knausrig.


    Insgesamt muss man sagen, das eine Portierung immer ein Risiko beinhaltet egal von und zu wem man auch wechselt.

  • Re: Volumen-Verbrauchsampel für das 1GB-Datenpaket


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    "NEU: Auf Wunsch vieler Kunden die Volumenverbrauchs-Ampel für die Daten-1GB-Option. Vorerst im simyo Mobilportal http://m.simyo.de. 3:26 AM Nov 16th from HootSuite"


    Hab aktuell kein Datenpaket gebucht, kanns also nicht überprüfen ... evtl. ein anderer simyo-Nutzer(in) hier? :)


    EDIT: im simyo-Blog-Eintrag gibts noch mehr Infos zu noch mehr Mobil-Funktionen!


    Wo finde ich die Ampel denn? Unter mobil.simyo.de ist nichts zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!