simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Mir reichts nun endgültig! :mad:


    Heute wurde meine Rufnummer endlich nach etwa 2,5 Monaten von Simyo zu o2 portiert. Die Verzichtserklärung musste ich insgesamt 3 Mal stellen - Faxe seien angeblich nie bei simyo angekommen.


    Die Portierung hat soweit gut geklappt und wurde von simyo mit folgender Mail nochmals bestätigt: "Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte - Eine Reaktivierung ist nicht mehr möglich."


    Wenn ich nun versuche auf "MEIN SIMYO" zuzugreifen - ich würde gerne meinen letzten Verbindungsnachweis ausdrucken und gucken was mit meinem Guthaben los ist - kommt:


    "simyo Rufnummer oder Passwort ungültig "


    Habe fertig mit simyo! War sehr zufrieden, wollte lediglich meine Rufnummer portieren und am liebsten sie simyo-Karte mit neuer Rufnummer für mein Zweithandy behalten. Doch ein Rufnummerntausch funktioniert nicht, so dass man seine Karte deaktivieren und anschließend ein neues Starterpaket erwerben muss :flop:


    Die letzten Tage ständig Wartungsarbeiten und heute mit erfolgter Portierung gleich den online-Zugriff auf meine Daten versperrt. Kenne das von anderen Anbietern deutlich besser.



  • Von Simyo kam leider nur eine Textbausteinantwort (Hervorhebungen von mir)


    Zitat

    Die Portierung Ihrer Rufnummer zu simyo ist für den 16.11.2009 vorgesehen. In der Regel findet die Umstellung in der Nacht statt. Dabei kann es zu einer Verzögerung von maximal 6 Stunden kommen, während der Sie nicht mobiltelefonieren können. Legen Sie einfach die simyo SIM-Karte in Ihr Handy und telefonieren Sie ab diesem Zeitpunkt mit simyo. Die vollständige Aktivierung Ihrer simyo SIM-Karte erfolgt durch den ersten abgehenden Anruf und anschließend wird Ihr Guthaben zur Verfügung gestellt.


    Soso, 6h. Wie lustig. Das ich jetzt solange nicht telefonieren kann ist die eine Sache, aber das die Leute, die mich in der Zwischenzeit anrufen wollen die Ansage bekommen, die Rufnummer sei nicht vergeben, ist auf deutsch gesagt: Scheiße.

  • Wenn die Ansage kommt "Rufnummer nicht vergeben" solltest du schnell was unternehmen. Klingt ja fast so, als ob diese im Rufnummerpool gelandet wäre. Drücke dir die Daumen!


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Wenn die Ansage kommt "Rufnummer nicht vergeben" solltest du schnell was unternehmen. Klingt ja fast so, als ob diese im Rufnummerpool gelandet wäre. Drücke dir die Daumen!


    Viele Grüße


    Genau das ist meine Befürchtung. Ich habe den Verdacht meine Nummer wurde nur "halb" portiert. Für ausgehende Anrufe ist die Nummer schon auf meine SIM-Karte gebucht aber für das Netz bin ich nicht existent.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3897309#post3897309


    Update: Do. 13.11 14:00
    Auch die imyo-Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen. Ich wurde wieder mal vertröstet ;-(

  • klappts nun mit deiner Nummer?



    Habe mittlerweile gelesen, dass simyo ohne weitere Hinweise die Portierungsgebühr vom Guthaben abbucht - somit hat sich mein "Abrechnungsproblem" nahezu gelöst. Eine Rechnung über diesen Betrag hätte dann aber doch noch gerne gehabt.



    Hat jemand von euch den Link zum Formular "Beantragung der Guthabenerstattung"? Finde auf der website leider nichts.


    Gemäß 6.4 der prepaid Agbs soll die Simkarte zurück am simyo geschickt werden. Ist das in der Praxis notwendig? Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank und Grüße

  • Danke der Nachfrage geht leider immer noch nicht


    Update: Sa 14.11 14:00 Leider immer noch keine Besserung was meine Erreichbarkeit betrifft. Mittlerweile habe ich die Daten-1GB Option erhalten. (Für die Verzögerung gabs 5€... Punkt für simyo)
    Ich hoffe meine Odyssee ist bald zu Ende!?

  • Hier auch nichts neues. Also wenn O2 tatsächlich die Rufnummer nicht freigibt, obwohl die Sim schon abgeschaltet ist, ist das ja wohl eine reine Schikanemaßnahme und somit wohl ein Fall für die Bundesnetzagentur (.. wäre da Simyo nicht interessiert, dem Konkurrenten eins auzuwischen? Oder läuft das nach dem "eine Krähe, andere Krähe"-Prinzip?). Leider will Simyo mir nicht mitteilen, ob sie sich überhaupt bemüht haben, die Rufnummer schon übernehmen zu können... :(

  • @ yoolio "dann Meldung von Simyo, Portierung am 16. November"


    Werden die wahrscheinlich dann zum 16. 11. auch so machen. Sind doch noch 2 Tage.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von gioras
    Danke der Nachfrage geht leider immer noch nicht


    Update: Sa 14.11 14:00 Leider immer noch keine Besserung was meine Erreichbarkeit betrifft. Mittlerweile habe ich die Daten-1GB Option erhalten. (Für die Verzögerung gabs 5€... Punkt für simyo)
    Ich hoffe meine Odyssee ist bald zu Ende!?


    Hallo gioras,


    kannst Du mir bitte deine Rufnummer per pn zukommen lassen, ich würde sie gerne an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiterleiten.


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Werden die wahrscheinlich dann zum 16. 11. auch so machen. Sind doch noch 2 Tage.


    Ja, das habe ich ja auch nicht angezweifelt. Nur eben, dass ich jetzt 4 Tage nicht erreichbar war und die Anrufer immer nur "Rufnummer ist nicht vergeben" gehört haben. :flop:


    Ansonsten bin ich jetzt erreichbar und kann telefonieren, Datenpaket steht "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif mit der Tarifoption Daten-1GB beantragt.", aber das steht da schon, seit ich mich zum ersten mal einloggen konnte. Vielleicht hat Simyo mir diesbezüglich auch einen SMS geschrieben, aber die wäre dann ja nicht angekommen, da ich nicht erreichbar war. :rolleyes:


    Außerdem steht da "automatische Aufladung deaktivert", obwohl ich die bei der Bestellung schon eingerichtet habe.


    Also insgesamt bin ich vom bisherigen Ablauf nicht allzusehr begeistert, statt einfach einfach eher einfach ein heilloses Durcheinander!



    PS: Ich habe 15,80 Überwiesen. 5,90 für die Karte inkl. 3 Euro Startguthaben und 9,90 für die Datenoption. Lt. Mein Simyo beträgt das aktuelle Guthaben 10,90. Ich versuche garnicht erst zu ergründen, wie diese Rechnung funktioniert, sondern lass mich einfach mal überraschen, was irgendwann auf der Rechnung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!