simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von crnagora
    ....Hm...aber das Simyo heimlich still und leise die Auslandsverbesserungen eingeführt hat erstaunt mich.

Da muss ich dir widersprechen, zu den neuen Auslandspreisen habe ich heute auf meiner Simyo-SIM eine Info-SMS erhalten. Ich denke nicht, dass ich als einziger die SMS erhalten habe.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• [QUOTE] Original geschrieben von crnagora

Wenn ich das richtig deute ist der normale Simyo Einheitstarif auch mit 12 cent Ausland mit dabei, aber mit Flat noch 1,84 ?!? Macht irgendwie keinen Sinn.

Sehe ich auch so. Klärungsbedarf seitens Simyo. Sobald ich Simyo fürs Ausland brauche, kann ich keine Simyo Flat+Festnetzflat mehr buchen, weil Ausland zu teuer.

Gruss Nato

• Kurze Info zur Kulanz von Simyo:

Habe heute wegen dem Problem mit Datenverbindungen + keine Anrufe & SMS möglich 5 Euro Gesprächsgutschrift erhalten.

Danke Simyo. Sehr nett. :top:

• hallo,
    wenn ich eine rufnummer zu simyo mitnehmen möchte, muss ich meinem altem anbieter(vodafone) bescheid geben oder kümmert simyo sich darum?
    (es geht um die gebühr, die der alte anbieter erheben wird)
    danke

• Guten Morgen Nebelmaus,

du musst bei deinem bisherigen Anbieter den Vertrag kündigen. Sobald du die Kündigungsbestätigung in den Händen hast, kannst du bei Simyo eine SIM bestellen. Beim Bestellvorgang gibst du an, dass du eine Rufnummer mitnehmen (portieren) möchtest. Anschließend musst du die Rufnummer und das Kündigungsdatum (Deaktivierungsdatum) angeben. Simyo stellt dann eine Portierungsanfrage an Vodafone, sollte die positiv ausfallen, erhälst du von Simyo eine Info darüber und Vodafone erhebt die 25,- € Portierungsgebühr. Kurz vor der Deaktivierung deiner alten SIM, erhälst du die neue SIM von Simyo mit der alten Nummer. Am Deaktivierungstag kannst du die neue SIM in dein Handy tun und schon mal schauen ob die Portierung geklappt hat. Solltest du noch keinen Empfang haben, nicht verzweifeln, diese Prozedur kann manchmal bis zu 3 Tagen dauern.

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Da muss ich dir widersprechen, zu den neuen Auslandspreisen habe ich heute auf meiner Simyo-SIM eine Info-SMS erhalten. Ich denke nicht, dass ich als einziger die SMS erhalten habe.

Habe hier 3 Simyo Leute, hat noch keiner SMS.

Gruss Nato

• Vielleicht kommt die noch!? Eigentlich sollten solche SMS an alle gleich verschickt werden wie Gettings...aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Wenn du es mir nicht glaubst, schickst du mir bitte per PN deine Nummer dann leite ich dir die SMS gerne weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    1) Wer noch im Simyo Basic ist, zahlt 1,84€/Min ins Ausland, richtig ?
    2) Wer Simyo Einheitstarif mit Festnetzflat hat, zahlt 15Ct Fremdnetze, wie bei simyo basic. Europa Ausland dennoch 12Ct ?

Gruss Nato

Nato

1) richtig
    2) auch richtig. Allerdings musst Du beachten, dass die 12 Cent ins Ausland nur für das ausländische Festnetz gelten. Wenn Du einen Mobilfunkteilnehmer anrufst, kostet es 29 Cent.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

• Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
      Nato

1) richtig
    2) auch richtig. Allerdings musst Du beachten, dass die 12 Cent ins Ausland nur für das ausländische Festnetz gelten. Wenn Du einen Mobilfunkteilnehmer anrufst, kostet es 29 Cent.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

Hallo Tine !
    Danke für die Info. Simyo wird dann wohl die Tage das auch noch in der PDF Preisliste ändern, in der vom 2.11. steht noch 1,84€.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!