simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hi,

ich hab' mir jetzt einiges hier durchgelesen und der Grundtenor scheint ja zu sein: Prepaid funktioniert einfach besser. Allerdings ist mein letzes Mal Prepaid viele Jahre her, denn worauf ich gar keinen Bock habe, ist irgendwann irgendwo zu stehen und nicht telefonieren zu können, weil das Guthaben alle ist. Daher meine Frage(n) zur automatischen Aufladung:
    - Wie schnell funktioniert das? Muss ich da einen gewissen Puffer einrichten oder reicht das, eine entsprechend knappe Grenze einzurichten?
    - Kann man den Grenzbetrag überhaupt frei wählen?
    - Hat das irgendwelche Vor-/Nachteile für das 1-GB-Paket eine eigene autmatische Aufladung einzurichten?

Also einfachmal angenommen, ich richte eine automatische Aufladung von 15Euro bei einem Guthaben unter 11Euro (geht das so?) ein. Bin ich dann damit auf der sicheren Seite dass immer Geld für das Paket und Geld zum telefonieren da ist oder sollten lieber ein paar Euro Puffer sein, damit ich, wenn gerade frisch das Geld für's Paket abgezogen wurde ich trotzdem noch telefonieren kann bis die automatische Aufladung erfolgt ist?

Sind vielleicht doofe fragen, aber "Ey kann ich mal telefonieren, mein Guthaben ist alle" hoffe ich doch als Erinnerung an das letzte Jahrtausend/Schulzeiten hinter mir lassen zu können... ;)

• Hallo,

gleiches Problem, keine SMS können gesendet werden und ausgehende Anrufe gehen auch nicht! Getestet mit Touch Pro2, Htc Trion, altes Nokia ???

Gruß

• Ich hab beschlossen: ich kündige.

Simyo ihr habt einen Kunden verloren. Sorry, aber irgendwann reicht es mal wirklich.
    Also was seit geraumer Zeit bei euch los ist kann ich einfach nicht mehr verstehen.

SSL Verbindungüber Nokia nicht mehr möglich (betrifft neue SIMKarten)
    EVN nur noch sporadisch
    SMS community Flat fehlt gänzlich
    Verbindungsbrüche (nein- es liegt nicht an dem Handy, auch wenn ihr es meint)
    Rufumleitungen (dank E-Plus Discounter) nicht möglich
    Anklopfen (dank E-Plus Discounter) nicht möglich

Und jetzt gehen keine abgehenden Anrufe mit dem iPhone.
    Meine Freundin kann mich auch nicht mehr erreichen.
    Nee Jungs, das wars...

Ich hoffe yukoono ist auf einem aufsteigendem Ast ?
    Zumindest versuche ich es dort. :)

tine_simyo
    Danke für sämtliche Hilfe !

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Simyo on Twitter

"Technischer Bug ist lokalisiert. Wir arbeiten mit Hochdruck an der störungsfreien Kommunikation."

Also die werden das hoffentlich schnell lösen. Bis zur Behebung werde ich mein Datenpaket allerdings nicht verlängern.

• echt klasse!!! :flop: ... habe schon gedacht mein Handy hat ne Macke.

Ich habe vor wenigen Tagen erst wieder das Internetpaket neu gebucht und kann es nun nicht wirklich nutzen, da ich dann nicht mehr telefonieren kann.

Aus- und Anschalten ist ja auch keine Lösung ... nur um mal kurz die Emails zu checken, soll ich danach das Handy neu starten??? :confused: Klar diese Methode funktioniert, aber sobald ich wieder ne Datenverbindung aufgebaut habe, geht der Spuk von neuem los.

tine:
    Wie soll man sich verhalten??? Das Datenpaket ist somit ja fast wertlos (hatte ich ja wieder gebucht, um meine Emails pushen zu können).

Ich hoffe sehr stark, das Eplus dieses Problem in den Griff bekommt, sonst muss ich wohl doch zu o2o wechseln (leider ist dort im Moment keine Rufnummermitnahme möglich ... Prepaid ... dafür hab ich dann aber ne Telefon-Flat und HSDPA)

Schade SIMYO

• Hallo Zusammen,

wie Ihr ja schon gesehen habt, ist die Lösung des Problems in Sicht. An einer Kulanzregelung wird auch gearbeitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, hört Ihr von mir. Es ist aber davon auszugehen, dass das Problem bald behoben ist.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!