simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Stimmt. Und blau ist auch in der Lage, den Einzelverbindungsnachweis mehrmals am Tag zu aktualisieren :)

Wo wir gerade beim Thema sind, so mußte ich feststellen, dass bei Simyo wohl immernoch 1 EUR im voraus abgezogen werden, sofern man Datennutzung erstmals am Tag nutzt?

Ich habe festgestellt, dass mein Kontostand gestern abend bspw. 18,72 war. Heute früh dann per *100# wurden mir EUR 19,72 angezeigt (auch online unter "Mein simyo"). Jetzt habe ich mal kurz eine Datenverbindung aufgebaut (10 KB) und ich bin jetzt bei EUR 18,71.

Ist bekannt bzw. nichts Neues oder?

Gruß Corrado aus HH

• Wann senkt Simyo endlich die Auslandspreise ?

Aldi und die anderen Eplus Discounter sind alle bei <15 cent. Und Simyo = 1,83 € !!!

• Zitat

Original geschrieben von crnagora
    Aldi und die anderen Eplus Discounter sind alle bei <15 cent.

Wer sind denn bitte die anderen E+-Discounter?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wer sind denn bitte die anderen E+-Discounter?

Solomo und einige andere deren Namen ich mir nie merken kann :D

Blau und vybemobile sind zwar auch günstiger aber trotzdem noch Schweine-Teuer (1,50 oder so ins nicht EU Ausland, und 51 ins EU-Ausland). Daher muss ich meine Aussage: ALLE anderen Eplus Discouter <15 cent korrigieren.

Der größte von denen ist eben Aldi. Und Simyo behauptete von sich doch früher das man mit am billigsten sein will...das wäre zwar schön aber ich würde mich auch mit DOPPELTEN Preisen im Vergleich zu bei z.B. Fonic oder Aldi zufrieden geben (Dann wären wir bei 18 -> Fonic oder 26 -> Aldi)...jedoch keine 10fachen wie es Sie zur Zeit gibt.

• blau ist genauso teuer wie simyo.

Du hast also nur solomo genannt und den kann man nicht gelten lassen, weil das vistream ist und nicht E-Plus.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    blau ist genauso teuer wie simyo.

Du hast also nur solomo genannt und den kann man nicht gelten lassen, weil das vistream ist und nicht E-Plus.

Na klar hab ich mehr genannt. Aldi und vybemobile. Und im Grunde alle Vistream Anbieter...sehe da eh keinen Unterschied...das Netz ist Eplus fertig.

Und ich meine bei Blau auch was mit 1,50 oder 1,49 oder so ins Ausland gelesen zu haben. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Will aber auch nicht ewig diskutieren wer welchen Tarif hat. Finde es eben nur unangebracht das einige Anbieter, mit den gleichen Grundvoraussetzungen (Netz ect.), einen Preis anbieten der 10 mal so hoch ist.

Mal ein Vergleich: Es gibt Modelle bei VW, Seat, Skoda die auf dem selben Grundgerüst basieren. Sehen natürlich alle etwas anders aus, aber ein Großteil der wichtigen Teile (Fahrwerk, Motor ect.) ist gleich. Wenn VW nun ihre Fahrzeuge für z.B. 30.000 € anbietet und Skoda ihre für z.B. 20.000 € ist das akzeptabel. Wenn aber jetzt VW ihre Fahrzeuge für 300.000 € verkaufen würde...

Und so sieht das halt hier aus.

• Ich verteidige hier auch nicht den hohen Preis von simyo, sondern Prüfe nur Deine Aussagen auf den Wahrheitsgehalt.

ALDI hattest Du ja schon im erstem Thread genannt, aber als einzigen Anbieter. Mag sein, dass vistream die Sendeanlagen von E+ benutz, dennoch legt jeder Netzbetreiber seiner Preise selber fest.

vybemobile ist Postpaid. Gilt also auch nicht.

An sich wird es dir schwer finden, einen Discounter (also kein special Interests Anbieter) zu finden, der von E+ betrieben wird und günstige Auslandspreise hat. ALDI geht da im Moment mit gutem Beispiel voran. Ist fraglich wann andere nachziehen werden.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!