simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Also ich kenne auch 4 Leute die ein SMS Paket wollten.
    Aber dann würden evtl. die Base Kunden zu simyo wechseln ?
    Marktforschung hin oder her. :rolleyes:

Nach 4 Jahren Kundentreue werde ich den Anbieter simyo verlassen.

Zuerst die Guthabenabfrage (wer die Idee hatte, sollte seinen Büro räumen) :mad:
      die ständigen Abbrüche im E-Plus Netz
      die sehr sehr späte Community Flat (ohne SMS)

Die Deutschen sind SMS Weltmeister und dann wird keine SMS Flat angeboten ?
    Nee gute simyoLeute, wenn sich Simyo auf die Marktforschung verlässt dann bitte...

Simyo gehört auch bloß zur großen E-Plus Gruppe
    (Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.)

Ich denke E-Plus will die SMS Flat Kunden bei Base sehen.
    Die Gesprächskosten in andere Netze muss dann der Kunde dank SMS-Flat in Kauf nehmen.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Zitat

Original geschrieben von NiEb

Zuerst die Guthabenabfrage (wer die Idee hatte, sollte seinen Büro räumen) :mad: ...

:top: Meine Rede. Die neue Guthabenabfrage über die *100# ist völliger Blödsinn und wurde wohl nur wegen der in der SMS enthaltenen Werbung eingeführt.

• Nein, diese Abfrage wurde eingeführt, damit du sie "abspeichern" kannst. Ich wüßte zwar nicht, wozu ich eine Guthabenabfrage abspeichern will. Aber offenbar scheint man bei Simyo einen Zweck dieser sinnfreien und lästigen Einrichtung gefunden zu haben

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Nein, diese Abfrage wurde eingeführt, damit du sie "abspeichern" kannst...

Wofür?

Zitat

Ich wüßte zwar nicht, wozu ich eine Guthabenabfrage abspeichern will...

Aha. Merkst was? :D

Zitat

Aber offenbar scheint man bei Simyo einen Zweck dieser sinnfreien und lästigen Einrichtung gefunden zu haben

Werbung. Sag ich doch.

• Das mit der SMS finde ich auch ziemlich nervig. Das es hier um Werbung geht ist ziemlich eindeutig. Das man den Kunden so veraschen will und ihm versucht zu erklären es diese neue Sache zum Wohle des Kunden ist kann ich nicht verstehen.

• Also wirklich. Die SMS dient dem Wohl des Kunden. Nicht der Werbung :D

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Die Abschaltung der Werbung wurde schon durchgeführt. ;)

Ich sehe es ja ein, wenn ich für wenig Geld auch weniger Leistung erhalte.
    Bin ich denn der einzige Mensch der sich eine community SMS-Flat und das Merkmal anklopfen wünscht ?

Trotz massiver Kritik, hat die Zwangsmailbox auch einige Zeit Bestand gehabt.
    ( Warum auch immer ? )

Und das die Rufumleitungen sich nicht einschalten bzw. ausschalten lassen, finde ich auch nicht im Interesse der Kunden.
    (Warum ist es nicht möglich eine Rufumleitung einzurichten ? )
    Kostet es Simyo mehr Geld dieses einzurichten oder werden die Provider von E-Plus "kurz" gehalten ?

Hab ich zu viele Wünsche ?
    Sollte ich für 0,09 €/ Minute im 60/60 Takt einfach glücklich sein ? :rolleyes:

ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Die Abschaltung der Werbung wurde schon durchgeführt. ;)

Beweise, Watson, Beweise. Gerade eben *100# und die Kontostands SMS enthielt Werbung für die Kreditkarte von ww.gebuhrenfrei.com (gibts wohl einen Thread hier in TT, dass man davon besser die Finger lassen sollte, wenn man sich nicht 150% genau auskennt...)

Zitat

Bin ich denn der einzige Mensch der sich eine community SMS-Flat

Wird irgendwann kommen...

Zitat

und das Merkmal anklopfen wünscht ?

Das könnte im Paket mit Anrufumleitungen schaltbar kommen, erfordert aber eine Umrüstung der Prepaid-Plattform und das ist teuer - politisch noch nicht gewünscht, wird dann auch für Aldi und Blau & Co. eingeführt. Aber nicht morgen und nicht nächste Woche, das dauuuuuuuueeert..... gähn... chrrr... und dauert...

Zitat

Trotz massiver Kritik, hat die Zwangsmailbox auch einige Zeit Bestand gehabt.

Das wurde ja mit einem Trick gelöst, damit man die nicht schaltbaren Rufumleitungen nicht antasten mußte.

Zitat

Und das die Rufumleitungen sich nicht einschalten bzw. ausschalten lassen, finde ich auch nicht im Interesse der Kunden.
    (Warum ist es nicht möglich eine Rufumleitung einzurichten ? )

Siehe oben. Dafür muß man die antike Software anfassen...

Zitat

Kostet es Simyo mehr Geld dieses einzurichten oder werden die Provider von E-Plus "kurz" gehalten ?

Siehe oben.

Zitat

Hab ich zu viele Wünsche ?
    Sollte ich für 0,09 €/ Minute im 60/60 Takt einfach glücklich sein ? :rolleyes:

Ja sollst Du :D

Die niedrigen Preise sind nur bei allereinfachstem Angebot realisierbar. Jede Form von Sonderwünschen kostet erst mal Geld.

Wenn Du Anrufumleitung willst, nimm eine Karte von Blauworld oder Mobileworld (The PhoneHouse) die funken auch im E-Plus-Netz über den virtuellen Provider "Ecotel" (mit dem Du gar nichts zu tun hast, der steckt als Dienstleister dahinter, hat aber eine eigene Plattform bei E-Plus.)

Nachteil: Umleitungen kosten dort 29 Cent/Minute.

• Ich hab seit Wochen keine Werbung mehr. :D
    Eine Mail hatte gereicht. ;)

• hab denen jetzt auch mal ne mail geschickt, dass diese werbung von mir nicht erwünscht ist... und die guthabengültigkeit wird online immer noch nicht angezeigt. das kann doch echt nicht so schwer sein, der konkurrenz zu folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!