Danke für Eure Anregung! Aber was die SMS angeht, muss ich Euch leider enttäuschen. Kurz zu Eurem Vergleich zu Aldi Talk: Dort kosten die Gesprächsminute und die SMS in die übrigen Netze 12 Cent. Bei simyo ist jedes Telefonat im Einheitstarif 3 Cent/Minute günstiger, genauso wie jede SMS. Das sind 25% weniger. Jeder muss also für sich entscheiden, was er braucht und wieviel in welches Netz telefoniert wird, wieviele SMS verschickt werden, in welche Netze, etc.
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Wie wäre es dann mit einer SMS und Gesprächs Flatrate zwischen simyo Kunden für 6€?
-
Zitat
Original geschrieben von tine_simyo
zyer zaeb DerMasterDanke für Eure Anregung! Aber was die SMS angeht, muss ich Euch leider enttäuschen. Kurz zu Eurem Vergleich zu Aldi Talk: Dort kosten die Gesprächsminute und die SMS in die übrigen Netze 12 Cent. Bei simyo ist jedes Telefonat im Einheitstarif 3 Cent/Minute günstiger, genauso wie jede SMS. Das sind 25% weniger. Jeder muss also für sich entscheiden, was er braucht und wieviel in welches Netz telefoniert wird, wieviele SMS verschickt werden, in welche Netze, etc.
Oder man vergleicht mal mit yukoono.Da hat man auch 9 cent pro Minute und SMS in alle Netze (i.ü. auch für Videotelefonie, was simyo gar nicht anbietet.), 5 cent pro Minute intern (auch im "Einheitstarif"(so eine Trennung gibt es dort gar nicht, was bedeutet, dass yukoono sogar 6 cent (40%) günstiger ist als simyo im Basictarif, bei SMS noch immer 1 cent)).
Interne SMS und Gespräche gibt es als Flat für 10€, oder getrennt für je 7,50.
Festnetzflat gibt es auch für 10€.Außerdem gibt es HSDPA im Datennetz...
Weitere Datenpakete werden bald nachgeliefert.Da simyo/E+ monatelang nichts gemacht hat, bin ich nun dort.
Die beiden wesentlichen Nachteile ( 100kB-Taktung und 9 cent/Minute bei Mailboxabfrage) sind zu verkraften, insbesondere weil man im Netz von Vodafone keine Zwangsumleitung auf die Mailbox hat...
Ach ja, und man hat dort nur 25€ Wechselvorteil (weil die eingehende Portierung nicht berechnet wird).Alleinstellung von simyo ist Geschichte, nur merkt das man das bei simyo/E+ nicht...
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Oder man vergleicht mal mit yukoono.Das ist insofern ein Wort, da Yukoono im Vodafone D2 Netz unterwegs ist.
Zitat
Alleinstellung von simyo ist Geschichte, nur merkt das man das bei simyo/E+ nicht...Simyo weiß das sicher, aber sie sind im Wettbewerb mit Aldi (die rund 3 Mio Kunden haben dürften und natürlich auch einen "Alleinstellungsvorteil" haben wollen (Simyo scheint um 1 Mio Kunden zu haben) und Blau, die völlig unerwartet sich auch ganz gut behaupten. Das ist alles nicht so ganz einfach.
Es dauert für viele zu lange, das ist mir schon klar (siehe hier
-
Zitat
zyer zaeb DerMasterDanke für Eure Anregung! Aber was die SMS angeht, muss ich Euch leider enttäuschen. Kurz zu Eurem Vergleich zu Aldi Talk: Dort kosten die Gesprächsminute und die SMS in die übrigen Netze 12 Cent. Bei simyo ist jedes Telefonat im Einheitstarif 3 Cent/Minute günstiger, genauso wie jede SMS. Das sind 25% weniger. Jeder muss also für sich entscheiden, was er braucht und wieviel in welches Netz telefoniert wird, wieviele SMS verschickt werden, in welche Netze, etc.
Das stimmt! Aber das Paket aus SMS und Internflat hätte gerne auch 5€ kosten können. Und die SMS FLAT hätte bei der großen Flat für 15€ bei sein müssen. Da kostet die Folgeminute ja mehr als bei Aldi.
Also zieht das Argument nur bedingt. Versucht doch einfach mal in einem Aktionszeitraum von 3Monaten, welches Angebot mehr gebucht wird.
Aber da kommt noch was! Spätestens wenn der Konkurrenzdruck noch höher wird.
-
DerMaster bibsurfer, etc.
Vor der Entscheidung für den Tarif hat simyo eine Kundenmarktforschung durchgeführt und dabei gefragt, ob die Kunden einen kleinen Preis ohne SMS oder einen etwas teureren mit SMS bevorzugen. Die Mehrheit wollte das Paket ohne SMS für den kleinen Preis. Das war die Entscheidungsgrundlage für die jetzige simyo Flat. Die simyo Flat ist in Kombination mit dem Einheitstarif ein gutes Angebot für alle, die hauptsächlich intern im Freundes- und Familienkreis telefonieren wollen. -
Ist es denn nicht besser alle Bedürfnisse der Kunden zu decken? Für die, die ein Paket ohne SMS wünschen und die, die ein Paket mit SMS wünschen?
-
Zitat
DerMaster bibsurfer, etc.
Vor der Entscheidung für den Tarif hat simyo eine Kundenmarktforschung durchgeführt und dabei gefragt, ob die Kunden einen kleinen Preis ohne SMS oder einen etwas teureren mit SMS bevorzugen. Die Mehrheit wollte das Paket ohne SMS für den kleinen Preis. Das war die Entscheidungsgrundlage für die jetzige simyo Flat. Die simyo Flat ist in Kombination mit dem Einheitstarif ein gutes Angebot für alle, die hauptsächlich intern im Freundes- und Familienkreis telefonieren wollen.Toll das es Kundenmarktforschung gibt, die meist das falsche aussagen!
Ich will hier nicht weiter ins Detail gehen aber ich kenne mich da ein bisschen aus...Mir fehlt die SMS interne FLAT! Und ICH weiß auch ohne Marktforschung, das sich 80% meiner Simyo Kollegen auch eine SMS Flat wünschen und dafür auch ein "wenig" tiefer in die Tasche greifen würden. z.B. 5€/Monat
Zudem verstehe ich immer noch nicht, warum bei der 15€ Flat keine SMS inkludiert sind? Somit wäre vielen trotz allem geholfen. Und Simyo hätte auch noch was davon --> teurere Fremdnetzminuten.
Aber Simyo darf hier auch ruhig zugeben, dass es sich wohl (vielleicht auch deutlich) auf den Umsatz auswirken würde!
Was kostet eine SMS intern noch gleich?
Fazit: Leben und leben lassen. Der erste Schritt ist getan. Mal sehen wann der Druck zu groß wird.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Toll das es Kundenmarktforschung gibt, die meist das falsche aussagen!Stimmt genau!
Das merkt man sehr gut hier im Forum und sogar im Simyo-Blog, wo schon genug die fehlende SMS-Flat beanstandet haben.
Ist es so schwer ein Packet mit SMS mit etwas höherem Preis und eines ohne anzubieten? -
Guthaben-SMS
Das mit den Guthaben SMS ist anscheinend ein ewiges Hin-und-her: Hab ich mich die letzten Tage gefreut, dass man sie speichern konnte, d.h. die neue SMS nicht die alte überschreiben hat, so passiert seit heute Abend genau dieses wieder. Kann sich Simyo endlich mal entscheiden welches Verfahren sie nutzen? Ist jetzt nicht so schlimm, aber ein wenig Kontinuität wäre doch mal nicht schlecht. Oder gehts da in der Technik gerade hoch her?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!