simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Nokia bietet den Service nicht mehr an...

    Ist ja heftig.


    Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    "Toll" :mad:


    E-Plus funktioniert auch nicht...

    Müßte aber funktionieren, Simyo nutzt die ganz normalen E-Plus-Verbindungeinstellungen. Oder meinst du jetzt die Konfig-SMS funzt bei E-Plus nicht mehr? :confused:

  • Re: Datenroaming EU jetzt in 10 KB Schritten?



    hier noch der Abschluss der "Geschichte", für die, die es interessiert:
    "...Die von Ihnen genannten SMS werden von den ausländischen Netzbetreibern versendet. Die Preise sind nicht korrekt.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass simyo darauf keinen Einfluss hat und diesen Dienst nicht abstellen kann...."


    soweit dazu. Also bitte keiner Preisinfo trauen, die man von Simyo im Ausland per SMS bekommt, genausowenig stimmen Bandansagen auf den deutschen Rufnummern, Simyo ist im Kontent fremdbestimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Als simyo Kunde kann man mit seiner Telefonnummer keine Einstellungs sms anfordern ):


    Na klar geht das. Auf der Simyo Seite unten rechts wird der Punkt Mobile Welt anklickbar wenn man sich einloggt und dort gibts die Einstellungs SMS.
    E-Plus geht ja auch und die meisten Nokias haben einen Settings Wizard - zumindest die neuen.

  • Habe mir jetzt die 100 Seiten nicht durchgelesen, und hoffe mal, dass meine Fragen auch noch nicht beantwortet wurden (unter Suche habe ich zumindest nicht gefunden).


    Geht um eine Rufnummernportierung zu Simyo und dann zu einem anderen Anbieter.
    Ich habe am 21.08.09. meine Sim-Karte von Simyo bekommen, die ab dem 08.09.09 aktiv ist (dann läuft mein alter Vertrag aus und die Rufnummer wird portiert). Nun habe ich bereits einen neuen Laufzeitvertrag, in den die Rufnummer wieder übertragen werden soll. (Warum, wieso, weshalb ist egal)


    Wann kann ich nun frühestens die Verzichtserklärung abschicken und die nachträgliche Portierung in meinen neuen Vertrag anstoßen? Gibts da irgendwelche Fristen?
    Habe gehört, dass dauert dann so 1-2 Wochen, in der Zeit bin ich dann auf der Rufnummer gar nicht zu erreichen, weil die Simyo-Sim-Karte deaktiviert ist, richtig?
    Und noch eine letzte Frage: Momentan läuft ja die Aktion mit Rufnummern mitnehmen, etc. und einem Bonus.
    Kann dieser Bonus dann auch dazu genutzt werden, die Rufnummernportierung bei Simyo zu bezahlen (sie buchen ja die 25€ von der Karte ab)?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • bekommst du den bonus nicht nur, wenn du zu simyo hin und nicht von simyo weg portierst?
    bei mir war das so. und ja, es wurde vom konto abgebucht, wobei mir die 25 euro bonus später zusätzlich gutgeschrieben wurden. hatte also +/- 0 bei der portierung und als belohnung 25 euro bonusguthaben.


    am besten, du liest dir das hier mal durch:


    http://www.simyo.de/suche/such…nummernportierung&x=0&y=0


    ps: von den fristen ist mir was von 4 wochen im kopf....

  • Danke, aber das kenn ich alles schon und hilft mir somit nicht weiter.


    Übrigens bekomme ich den Bonus, weil ich ja zu Simyo erstmal hinwechseln muss (wie es auch in meinem vorigen Post steht). D.h. ich bekomme den Bonus, will dann aber so schnell wie möglich die Nummer in meinen neuen Vertrag holen (also gleich wieder weg von Simyo!).


    edith: ach ja, es geht mir nicht darum den Bonus abzustauben, dass ist nur ein glücklicher Zufall, ich wollte nur keine VVL machen, sondern einen Neuvertrag wegen besseren Konditionen, deshalb muss ich die Nummer "zwischenparken".


    Deshalb interessiert mich letztlich nur, ab wann ich die Portierung dann weider in Auftrag geben kann und wie lange das bei simyo der Erfahrung nach dauert.

  • Rufnummernmitnahme bei bestehendem SIM-Team...


    Ich muss gestehen, ich bin einigermaßen verwirrt. Folgende Situation:


    Es besteht ein SIM Team:
    Sim Chef 0178...
    Sim Team 0163...


    Die 0178er Sim-Chef-Nummer soll wegportiert werden.


    Jetzt meint die simyo-Hotline, dazu bräuchte es nicht nur das Formular zur Rufnummernmitnahme, sondern auch noch dieses Formular zu Inhaberwechsel und Verzichtserklärung.


    Einmal hieß es an der Hotline, ich müsse beim letztgenannten Formular die 0178er Nummer eintragen, ein anderes Mal sollte ich die 0163 eintragen.



    Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich machen soll und vorallem warum.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • @<registered>


    schick mir doch bitte per PN die betroffenen Rufnummern und eine, unter der simyo Dich telefonisch erreichen kann. Dann kümmern wir uns drum.


    Danke und Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!