1. E+ kündigen
2. Kündigungsbestätigung abwarten
3. Simyo bestellen (frühestens 123 Tage vor Vertragsende bei E+) und dabei angeben, dass die alte Nummer mitgenommen werden soll. Dafür will Simyo wissen, wann der E+ Vertrag endet.
Am Tag des Vertragsendes wird E+ deaktiviert und die Simyo sollte relativ zeitnah zum Leben erwachen, mit Deiner alten Nummer.
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
kurze frage zur mailbox:
ist es möglich eine standardansage zu bekommen ohne dass man seinen namen angibt??
also in der art von "das ist die mailbox von der Telefonnummer 0XXXX"
und nicht
"das ist die mailbox von *gespeicherter name*"
wäre super wenn mir das jmd erklären könnte wie ich das einstelle... -
Das wuerde mich auch interessieren, geht aber wahrscheinlich auch bei Vertragskarten nicht (habe noch Base). Man kann, soweit ich das getestet habe, zwar den Standardtext mit Nummernansage belassen - Anrufer koennen auch Nachrichten hinterlassen - aber um diese abzuhoeren, wird man zuerst aufgefordert eine Mailbon PIN einzurichten und dann den Namen aufzusprechen. Und damit ist dann die urspruengliche neutrale Ansage mit Rufnummer futsch :-/
-
Datenroaming EU jetzt in 10 KB Schritten?
Hi
ich habe gerade beim Auslandsaufenthalt (Frankreich) von Simyo die Tarif-SMS bekommen und darf mit Freude feststellen, dass da bei Datenroaming steht:
"2 cent pro 10KB", statt wie auf der Simyo Website: 19 cent pro 100KB.kann die 10KB Schritte jemand bestätigen, bzw schon in seiner Abrechnung vorfinden?
Das wäre für mich geradezu super endlich die 100Kb Schritte los zu sein. Dann kann die Emailabfrage tagsüber an bleiben und die Angst vor einem Tunnel gehört der Vergangenheit an
beste Grüße mayba -
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Das wuerde mich auch interessieren, geht aber wahrscheinlich auch bei Vertragskarten nicht (habe noch Base). Man kann, soweit ich das getestet habe, zwar den Standardtext mit Nummernansage belassen - Anrufer koennen auch Nachrichten hinterlassen - aber um diese abzuhoeren, wird man zuerst aufgefordert eine Mailbon PIN einzurichten und dann den Namen aufzusprechen. Und damit ist dann die urspruengliche neutrale Ansage mit Rufnummer futsch :-/genau so war das bei mir auch...
-
Re: Datenroaming EU jetzt in 10 KB Schritten?
ZitatOriginal geschrieben von mayba
Hi
ich habe gerade beim Auslandsaufenthalt (Frankreich) von Simyo die Tarif-SMS bekommen und darf mit Freude feststellen, dass da bei Datenroaming steht:
"2 cent pro 10KB", statt wie auf der Simyo Website: 19 cent pro 100KB.Also in Kroatien nehmen sie €0,48 je 100kB Block. (Stand Ende Juli 09 )
-
Re: Re: Datenroaming EU jetzt in 10 KB Schritten?
ZitatOriginal geschrieben von lachesis
Also in Kroatien nehmen sie €0,48 je 100kB Block. (Stand Ende Juli 09 )Ist ja auch richtig: Kroatien ist eben noch nicht in der EU...
-
meine Frage war eigentlich weniger EU / Kroatien, sondern die Diskrepanz zwischen der Tarif SMS im Reiseland und den offiziellen Simyo Seiten im Internet.
Dort steht nämlich nichts von 10KB Schritten, und i.d. Presse war auch nichts zu entnehmen.
Vielleicht hat ja schon jemand in 10Kb Schritten bei Simyo geroamt und kann die neue Packetgrösse bestätigen??EDIT: und jetzt sehe ich gerade: die ersten 100 KB Blöcke von meiner Onlineabrechnung von gestern 17 Uhr.
Das wäre extrem ärgerlich, zum Glück war ich vorsichtig (empfielt sich bei Simyo ja ohnehin) -
Wieso muß man da vorsichtig sein.
In der offiziellen Preisliste steht nuneinmal 100kb Blöcke.
Das die sms was anderes aussagt ist wohl ein Fehler.
-
vielleicht möchtest Du auch Kunde bei mir werden, solche suche ich nämlich noch.
Nein im Ernst, sowohl die Tarif SM als auch die Bandansagen reden von 10 Kb Schritten, ferner kann man auch nicht von einem einfachen Tippfehler ausgehen, da ja auch der Preis auf 2 cent heruntergerechnet wurde.wie gesagt, sei Dir Deiner Kundenrechte besser bewußt.
Mindestens lasse ich mir die drei bisherigen 100 KB Blöcke rückerstatten. Nicht wegen des Betrages, sondern weil solche Fehler einfach nicht vorkommen dürfen. Weitere Blöcke werde ich halt erst einmal bis zur Klarstellung nicht verbrauchen. Ich warte mal wieder auf eine Simyoantwort.Aber eigentlich warte ich auf jemanden hier, der auch schon aktuell Datenraoming in der Eu betreibt und die 10KB bestätigen kann.
No one here?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!