simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Ist das bei blau jetzt auch so?

Ja seit heute. Werbung ist keine dabei. Ist echt umständlich so... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Selbst ohne das Löschen sind viel mehr Tastendrücke notwendig, bis man endlich die Information hat die man will.

Eindeutig :flop:

Da wird an solchen Dingen im Prepaid-System rumgebastelt, statt dass endlich mal der Daten-Pfand-Euro wegfällt oder mehrere Optionen gleichzeitig gebucht werden können, oder ... :flop:

Sehr richtig, das ist totale K*acke! :flop:

Und dann noch dieses peinliche Argument, man könne dann die SMS mit dem Guthabenstand abspeichern.
    Wer will das denn?

Das sollte E+ ganz schnell rückgängig machen und lieber an wichtigen Dingen basteln...

• simyo + Ubuntu 9.04

Mal was konstruktives ;)

die aktuelles PC-Linux-Version (damit die Windows-Fans ab hier aufhören können zu lesen :D ) Ubuntu 9.04 bringt einen recht passables NetworkManager Applet mit. Dieser bietet sogar Mobile Broadband-Unterstützung an, sprich für (einige) USB- und PC-GPRS/EDGE/UMTS/HSPA-Karten.

Also mein "topmoderne" :cool: Novatel U-530 UMTS-PC-Card in's Notebook geschoben, wird sauber erkannt, Assistent frägt brav ab welcher Provider ("E-Plus PrePaid"), trägt die Zugangsdaten sauber ein - nur noch PIN fehlt ... von Hand eingetragen, Connect - Disconnect :(

Nach etlichem Hin und Her dann einfach mal die PIN in das Feld "PIN" und in das Feld "PUK" eingetragen. Bingo! Online :top:

Vielleicht ersparts dem einen oder anderen ja etwas Zeit :)

hjrauscher

• Ich möchte das Restguthaben per SMS Spenden. Allerdings werden lediglich die 9 Cent für die SMS Übermittlung berechnet und der Spendenbetrag wird nicht abgezogen.
    Habe dann einen Test mit meiner blau Karte gemacht -> dort funktioniert das Spenden ohne Probleme.

Wer weiß, wie man hier Abhilfe schaffe kann?

• Nochmal was zu der Guthabenabfrage per SMS.
    Bei mir wird die SMS immer durch die neuste ersetzt. D.h. ich kann gar nicht den Verlauf meines Guthabens nachverfolgen, sondern immer nur den letzten Stand wie vorher auch.
    Dieses neue System hat ja dann überhaupt keinen Sinn...

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Ich hatte eigentlich auch erwartet,dass hinsichtlich der Guthabengültigkeit mal was passiert,zumal ja auch im Onlinebereich die Rubrik Guthabengültigkeit steht.
    Momentan steht da "Rufen Sie die 1155 an"

Bei blau geht das schließlich auch.

Das war mal so, stimmt. Über die *100# wurde außer dem Guthabenstand auch das Gültigkeitsfenster angezeigt, das ist mit der neuen Variante leider Geschichte. Eine absolute Verschlechterung. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Nochmal was zu der Guthabenabfrage per SMS.
    Bei mir wird die SMS immer durch die neuste ersetzt. D.h. ich kann gar nicht den Verlauf meines Guthabens nachverfolgen, sondern immer nur den letzten Stand wie vorher auch.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seit der Einführung 5x das Guthaben abgefragt und 5 SMS im Posteingang. Liegt evtl. am Handy!?

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Nochmal was zu der Guthabenabfrage per SMS.

Kann ich mit meinem E61 auch bestätigen (allerdings hatten die drei SMS mit denen ich das eben getestet habe auch alle exakt den gleichen Inhalt).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Kann ich mit meinem E61 auch bestätigen (allerdings hatten die drei SMS mit denen ich das eben getestet habe auch alle exakt den gleichen Inhalt).

Bei mir (Nokia 6210 Nav.) und bei meiner Freundin (SE K800i) ist es auch so wie Cavan schreibt, d.h. die letzte SMS wird durch die aktuelle immer überschrieben. Ich habe also immer nur eine "Guthabenstand-SMS" im Eingang.

Abgesehen davon, finde ich diese "Neuerung" eher überflüssig.

• Zitat

Original geschrieben von wodu
    Bei mir (Nokia 6210 Nav.) und bei meiner Freundin (SE K800i) ist es auch so wie Cavan schreibt, d.h. die letzte SMS wird durch die aktuelle immer überschrieben. Ich habe also immer nur eine "Guthabenstand-SMS" im Eingang.

Abgesehen davon, finde ich diese "Neuerung" eher überflüssig.

Nicht nur überflüssig, sondern deshalb auch sinnfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!