simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Service beim Discounter ist ein zweischneidiges Schwert- zum einen wünschnt sich jeder mehr Service, aber halt immer noch einen Discount-Preis. Leider passt das aber nur in geringer Weise zusammen.

  • Es ist klar, dass guter Service bei den Discountern irgendwie finanziert werden muss. Es ist vollkommen in Ordnung, dass man für das Anrufen der Servicehotline einen kleinen Betrag zahlen muss, in Form der 0180 Nummer. Dann sollte die Hotline aber auch bitteschön erreichbar sein und nicht dass man erst 15 Minuten in der Warteschleife verbringen muss, wie es mir letztens ging.


    Ich verstehe auch, dass man für eine defekte Simkarte bei den Discounter Geld bezahlen muss, wenn man den Defekt selbst verschuldet hat. Das ist für mich noch lange kein schlechter Service, Simyo muss sich ja auch finanzieren.


    Guter Service ist ebenfalls, dass emails zeitnah beantwortet werden und nicht erst nach einer Woche. Das sind alles Dinge, die Simyo leisten könnte und die Servicequalität würde sich dadurch in meinen Augen erheblich verbessern.


    Guter Service kostet Geld. Simyo bekommt Geld vom Verbraucher, wo also bleibt der gute Service? Wenn ich eine 0180 Hotline anrufe erwarte ich professionelle Hilfe und nicht gelangweilte und unfreundliche CallCenter Mitarbeiter

  • Nahoby
    Habe Dir auch schon eine PN geschickt, aber für alle Fälle noch mal hier: Schick mir doch bitte mal Deine simyo Rufnummer, dann gebe ich Deinen Fall noch mal zur Prüfung an simyo weiter.
    Danke und Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Und hier noch kurz Neuigkeiten von simyo: :)


    simyo verlängert zum 4. Geburtstag seine Sonderaktionen!
    Bis zum 30. Juni 2009 bekommen simyo Kunden die SIM-Karte für 4,90 Euro inklusive 5 Euro Startguthaben und können in alle deutschen Netze für nur 9 Cent/Min. & SMS mobiltelefonieren und Kurznachrichten versenden und für 24 Cent pro MB surfen.

    Der Preisvorteil von 50 Euro bei Rufnummernmitnahme bleibt ebenfalls bis zum 30. Juni 2009 bestehen.

    Das heißt: simyo erlässt die normalerweise anfallenden 25 Euro für die Mitnahme der eigenen Rufnummer. Zusätzlich gibt es bei Rufnummernmitnahme sogar einen Bonus von 25 Euro, die simyo dem Neukunden nach dem ersten Gespräch aufbucht. So werden die üblichen Bearbeitungsgebühren des bisherigen Anbieters ausgeglichen. Kunden im Postpaid-Tarif erhalten eine Verrechnung auf die nächste Monatsrechnung.

  • Hallo Tine,


    Nachdem ich letzten Monat zu diesen Konditionen meine SIM bestellt habe und diese nach der nächtlichen Rufnummernportierung auch aktiviert wurde, habe ich nun ein Guthaben von € 1 statt der angepriesenen € 30 (€ 5 Startguthaben + € 25 für Provision).
    Ist das normal? Wann bekommt man denn die € 30 Guthaben?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Habe ich schon heute nacht vor ca. 9h gemacht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • @ Timeslot: Also bei mir hat es nach dem ersten Gespräch auch ca. 1-2 Tage gedauert bist die 5 EUR drauf waren. Die 25 EUR haben dann nochmal ca. 2 weitere Tage gedauert, bis sie gebucht waren. Also bis jetzt alles noch normal bei Dir würde ich sagen...

  • @ Timeslot
    Das Guthaben sollte innerhalb von ein paar Tagen nach dem ersten Anruf gutgeschrieben sein. Ist also alles noch im normalen Bereich. Falls das in den nächsten Tagen nicht passiert, dann melde Dich doch bitte noch mal bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!