simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiner01
    Ich habe heute den 1GB-Datentarif bestellt, so gegen 17:00. Hab die SMS bekommen, dass die Bestellung entgegen genommen wurde und das ab Erhalt der Start-SMS der Tarif gelten würde. Seit dem ist nichts mehr passiert. [...] Gilt der 1GB-Tarif jetzt schon? Ist diese Start-SMS verschüttet gegangen oder muß ich unbedingt warten bis ich diese SMS bekommen hab?


    Hallo Rainer,


    für mich ist die simyo-Datenflat "gestorben"!


    Ich habe zu Ostern per Telefonkundencenter die Datenflat bestellt. Innerhalb weniger Minuten kam eine SMS mit der Bestätigung, dass ich die Flat bestellt hätte. Im guten Glauben, dass die OPtion damit gestartet ist, begann ich erfolgreich zu surfen.
    Plötzlich, ich glaube es war 2 Stunden später erhielt ich eine weitere SMS, dass die Datenflat ab nun gelten würde... :confused: Dies irritierte mich sehr stark. Verärgert war ich aber, als es mit ab diesem Moment nicht mehr gelungen ist, eine einzige Verbindung ins Internet herzustellen. (Den LAPTOP habe ich in dieser Zeit nicht bewegt!)
    Eien Beschwerde über das Internetkontaktfeld ist bis heute unbeantwortet, ebens ein Brief, den ich per DPAG versandt habe. Das Einschalten von tine_simyo hat die Damen und Herren dieses Anbieters ebenfalls nicht bewogen, zu reagieren. :flop:


    Erwartet hätte ich eine Reaktion. Gerechnet hatte ich mit einer Gutschrift der Kosten für die Datenflat (9,90€) oder der Verbindungsentgelte vor Beginn der Datenflat (7 €) als Kulant hätte ich die Gutschrift aller Verbindungsgebühren aus diesem Zeitaum (17€) empfunden. Eine Entschädigung hätte mir gezeigt, dass simyo es ernst meint mit Service und Kundenbindung.


    Das Ausbleiben einer Reaktion empfinde ich als Beleidigung und Missachtung meiner Person als Kunde.


    Empfehlung meinerseits: simyo scheint gut zu sein, solange Ihr keinen Service in Anspruch nehmen wollt!

    Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

  • Ich habe gerade für mich und meine Frau jeweils eine Rufnummerportierung zu Simyo initiiert.


    Allerdings bin ich etwas irritiert, da mir die Vorteile der bis morgen laufenden Aktion dabei nicht angezeigt wurden. Auch hatte ich keinen Möglichkeit, zwischen Prepaid und Postpaid zu wählen (es ging nur Prepaid, wir möchten aber lieber Postpaid).


    Wird das erst später "eingestellt" oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Ist mir einfach lieber ;)


    Hast Du denn eine Erklärung dafür, dass die Aktionsboni nicht angezeigt wurden?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Bei Postpaid sind auch verschiedene Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
    Das wechseln von verschiedenen Optionen ist da nicht möglich.


    Es kann auch so ein Stiefkind wie der Simchef werden, wo man von aktuellen Veränderungen nichts hat.


    Prepaid ist durch die automatischen Auflademöglichkeiten ja eigentlich kein Prepaid wie es früher war.
    Zusätzlich noch der Einzelverbindungsnachweis und die Rechnungen.


    Was will man mehr?


    Gruß jato

  • Erfahrungsbericht Simyo Service


    Ich bin seit April 2008 Simyo Kunde im 9 Cent Tarif.
    Bis vor kurzen war ich eigentlich auch ganz zufrieden!


    Am 21.05.09 wurde meine SIM Karte beschädigt durch einen Sturz meines Telefons.
    Ich schloss aus, das mein Telefon einen Defekt aufwies und bestellte am folgendem
    Tag eine neue Ersatzkarte unter meinem Login auf der Internetseite von Simyo.
    Ich befolgte die Anweisungen unter
    https://www.simyo.de/de/inform…/service_ersatzkarte.html
    lud noch mal mein Prepaid Guthaben auf, damit die 10€ Bearbeitungsgebühr
    für die neue SIM abgebucht werden konnten und schrieb eine Email über
    das Service Formular von Simyo unter
    https://www.simyo.de/de/mein_simyo/kunde/kundenservice.do
    mit dem Hinweis das meine SIM Karte defekt sei und ich eine Neue bräuchte!


    Sehr prompt bekam ich am 23.05.09 eine Email mit der bitte um eine ausführlichen Bericht!
    Auszug aus der Email vom 23.05.2009 von Simyo



    Etwas verblüfft und verärgert über die Forderung eines Fehlerberichtes
    mit einer Unmenge an Informationen, die entweder meines Erachtens unnötig waren
    oder die Simyo bereits vorlagen, erfüllte ich alle Forderungen und schrieb
    eine 2te Email mit bitte um eine Ersatz SIM Karte.


    Am 27.05.2009 schrieb Simyo folgendes




    Nun fühlte ich mich doch ein wenig veräppelt muss ich sagen, ich sollte
    erneut bestätigen das ich eine SIM Karte bestellen will???
    Das erinnerte mich an einen Song von Reinhard Mey
    „Antrag auf Erteilung eines Antragformulars“



    Ich schrieb eine dritte Email, mit der geforderten Fehlerbeschreibung samt Hinweis,
    das ich wüste das eine Ersatzkarte 10€ kostet und damit einverstanden wäre!


    Im Anschluss ließ ich mich unter
    https://www.simyo.de/service/callback.do
    zurückrufen, da ich es nicht einsah über mein anderes Mobiltelefon horrende Summen
    für die kostenpflichtige 01805-Service Nummer zu zahlen. Ein Festnetzanschluss
    der Deutschen Telekom stand mir zu dem Zeitpunkt nicht zur verfügung.


    Der freundliche Mitarbeiter, verwies mich sogleich auf die kostenpflichtige 01805 Nummer
    und entschuldigte sich das er leider nur zur Neukunden Akkreditierung angestellt sei
    und leider nix machen könne.


    Mir blieb also nix anderes übrig als auf die nächste Email von Simyo zu warten.
    Eigentlich dachte ich, könne es nun nix mehr geben was Simyo davon abbringen könnte
    meiner Bitte nachzukommen! Doch es kam anders!


    Auszug aus der dritten Email von Simyo:



    Ja es stimmt! Vor lauter Ärgernis habe ich tatsächlich nicht über die hinterlegte Email
    sondern über eine Andere geschrieben. Jedoch mit all den in der ersten Email geforderten
    Informationen wie Kartennummer, Simyo Handynummer etc. wäre das doch wohl wirklich Legitimation genug!
    Ich Frage mich wirklich, das ist doch tyrannei!?


    Da ich meine gesamten Festnetzgespräche über eine andere SIM abwickele, so gut wie keine
    SMS verschicke, lediglich meine Mobilfunkgespräche über Simyo abwickele und das GPRS über
    das Handy nutze, liegt mir der Verdacht nahe, das es sich um eine regelrechte Taktik von Simyo handeln
    könnte unprofitabel Kunden zu vergraueln!


    Jedenfalls ist diese Art von Service ja selbst für Simyo nicht wirklich profitabel!
    Wenn man bedenkt das man eine Ersatzkarte auch gleich beim ersten Mal hätte schicken können! Jetzt mussten
    immerhin schon 3 mal Mitarbeiter auf meine Emails antworten! Das vierte mal steht ja noch an!


    Ich bin mal gespannt, was nun beim nächsten mal herauskommt!


    Aber viel Geduld habe ich nicht mehr! Dann ist für mich Simyo gestorben!


    Gruß


    Nahoby

  • Meine Erfahrung ist auch, dass es beim Mail-Support seit einiger Zeit leider drunter und drüber geht. Besser man opfert einige Minuten lang 14 Cent/Min und weiß am Ende genau, was man erreicht hat... ;)
    Vielleicht wollte man mit der Fehlerbeschreibung feststellen, ob die SIM-Karte von alleine defekt geworden ist oder ob du Schuld bist. Danach entscheidet sich nämlich, ob der Tausch kostenfrei durchgeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!