simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Falls du den Anfang nicht mitbekommen hast:


    Es ging hier darum, daß simyo so dargestellt wurde als ob sie die Kunden hinterrücks in die kostenfalle tappen lassen.


    Zitat

    Da muss man schon grinsen, wenn man dann auf deren Website "simyo bietet Mobiltelefonie zum Discountpreis. Damit können Sie Ihre Handyrechnung glatt halbieren. Unser Einheitstarif ist günstig, fair und ohne Haken und Ösen." lesen kann...


    Es geht auch darum, das diese Werbeaussage nicht korrekt sein soll.
    Das die Preise für Sonderrufnummern überhöht sind ist sicher klar.
    Aber simyo anzuprangern weil sie diese nicht für 9cent anbietet :confused:


    Gerade wenn so etwas folgt:


    Zitat

    Das sehe ich etwas anders: Selbst D1/D2 nimmt "nur" 0,39 €


    Und bei denen steht das sicher auch Riesengroß als erstes bei den Tarifen :rolleyes:


    Halten wir fest:


    -Sonderrufnummern sind zu teuer
    -bei einigen teurer als bei anderen


    Die Aussage


    Zitat

    Unser Einheitstarif ist günstig, fair und ohne Haken und Ösen


    kann ich bestätigen. Die Preise sind schließlich alle leicht zu finden.


    Gruß jato

  • Hoffe, ich bin jetzt nicht offtopic. Ich möchte wahrscheinlich von Klarmobil zu Simyo (Postpaid inkl. 1GB-Datenoption) wechseln.


    Muss ich erst die Kündigungsbestätigung von Klarmobil abwarten, bevor ih online die neue SIM inkl. Portierung beantrage?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Für die Bestellung an sich brauchst Du keine Kündigungsbestätigung.
    Es ist halt nur wichtig,dass Du den genauen Kündigungstermin kennst,da man diesen bei der Bestellung angeben muss.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Kurze Frage:
    Wenn ich das I-Net Paket habe und über die 1GB hinauskomme, surfe ich dann mit gprs oder edge (ist verfügbar)?

  • Ne, dann zahlst Du einfach wieder € 0,24/MB.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo!


    Eine Bekannte von mir, der ich simyo Postpaid angeschafft hatte, ist seit einiger Zeit sehr unzufrieden damit. Schon mehrmals wurde ihr gesagt, ihr Guthaben wäre nicht ausreichend. An der Hotline wurde mir damals gesagt, diese 80€ irgendwas sind ein Scheinbetrag, jedoch frage ich mich, warum es dann nicht funktioniert. 80€ hat sie doch nicht "vertelefoniert". Auch mit der eplus Netzabdeckung ist sie (regionsbedingt) unzufrieden (vorher teurer TD1 Vertrag).


    Was kann ich nun machen? Irgendwelche Betroffenen?
    Anderer 0.00€/Mon. Vertrag?

  • bei diesem Postpaid Abrechnungssystem kenn ich mich leider gar nicht aus! von diesem "Scheinbetrag" habe ich auch schon gehört und das stimmt auch so. Wurde schon mal eine Mail an simyo geschickt? Meist weiß der Mailsupport mehr als die Hotline..
    Als Alternative gibt es ja im D1 Netz genug....braucht man sich nur mal umschauen, z.b. congstar oder maxxim!!

  • Ich überlege von simyo zu Pennymobil zu wechseln. Wie lange dauert i.d.R. eine Portierung?
    Außerdem handelt es sich bei der Nummer um eine VIP-Nr. Könnte es "Probleme" geben?

  • Hi,


    gibt es inzwischen eig. eine Möglichkeit, das verbrauchte Datenvolumen von dem 1GB-Tarif herauszufinden?


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!