simyo FAQ - Erst lesen dann posten!


  • Die simyo-SIM habe ich vor ca. 2 Wochen erhalten und die E+ SIM habe ich seit gestern. Also alt sind beide nicht. Habe nur mal was gelesen, dass simyo-SIM`s ab und zu Probleme mit UMTS haben, deswegen dachte ich mir das hat was mit 1,8V zu tun.

  • Also ich habe jetzt auch eine Portierung meiner CallYa Nummer zu Simyo in die Wege geleitet. Bis auf das E+ Netz hat Simyo einfach das beste Angebot im Discounterbereich momentan. Und das Netz wird ja auch fortwährend ausgebaut, so dass ich da guter Dinge bin.


    Kann mir eigentlich jemand sagen was mit dem restlichen Guthaben auf der CallYa Karte passiert. Dürfte sich dann am Ende zwar nur um 3 oder 4€ handeln, aber auch das schenke ich ungern Vodafone.
    Kann ich das z.B. dem Vodafone Vertrag meiner Freundin gutschreiben lassen?

  • Angeregt durch diesen Thread habe ich mich gefragt, was die 032er Nummer bei Simyo kostet... -> 0,49 € pro Minute. Da muss man schon grinsen, wenn man dann auf deren Website "simyo bietet Mobiltelefonie zum Discountpreis. Damit können Sie Ihre Handyrechnung glatt halbieren. Unser Einheitstarif ist günstig, fair und ohne Haken und Ösen." lesen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Angeregt durch diesen Thread habe ich mich gefragt, was die 032er Nummer bei Simyo kostet... -> 0,49 € pro Minute. Da muss man schon grinsen, wenn man dann auf deren Website "simyo bietet Mobiltelefonie zum Discountpreis. Damit können Sie Ihre Handyrechnung glatt halbieren. Unser Einheitstarif ist günstig, fair und ohne Haken und Ösen." lesen kann...


    Wer Sonderrufnummern anruft, sollte sich eben vorher des Lesens bedienen.
    Da verheimlicht simyo ja nichts...
    9 cent in alle Netze, 0,24cent/MB sind nach wie vor ein guter und fairer Preis.
    Ich sehe da keine Haken und Ösen.


    Edit: zu spät, hatte zu lange paralell gepostet...

  • Das sehe ich etwas anders: Selbst D1/D2 nimmt "nur" 0,39 €. Auch ohne den IC für 032 zu kennen, halte ich 0,49 € für eine dem FN zum Verwechseln ähnliche Rufnummer für einen Haken. Dass die anderen Mobilfunker das genauso handhaben, macht die Sache ja nicht besser.


    My 2c. Mir ging es eher darum, diesen Sachverhalt in den FAQ zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Wie gesagt die Netzbetreiber können für diese Art Sonderrufnummern ja nichts.


    Die armen Netzbetreiber ... :rolleyes:


    Discounter-übergreifend sind die heftigen Aufschläge bei Anrufen in die 0180/0700/0900-Nummerngassen nach wie vor gut geeignet um die Margen aufzubessern.


    Beispiel: 0180
    simyo: 0,8641 bzw. 0,3528 EUR/Min.
    Festnetz: zwischen 0,039 und 0,14 EUR/Min. bzw. 0,06 oder 0,20 EUR/Anruf


    Macht bei einem 3 Minuten-Telefonat zu einer 01803-Rufnummer EUR 0,27 bzw. EUR 2,5923 - so locker mal fast das 10-fache :mad:


    Da hilft nur: http://www.0180.info oder vom Festnetz aus anrufen.


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!