simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Du kannst über die 1155 den Status des 1GB Pakets abrufen.
    Du kannst dich mal kurz ins Internet einwählen und dann dein Guthaben überprüfen.
    Hier gibts noch weiteren Lesestoff.

  • Die Sache ist natürlich nicht so einfach bei mir :D
    Ne Bekannte ist aus dem Ausland da. Also hab ich gesagt, sie kann meinen web'n'walk Stick für drei Wochen haben, damit sie mit ihrem Laptop online gehen kann. Ich hab ihr die Software installiert und auf der Simyo-Karte um 17:00 das Datenpaket bestellt. Die Karte hab ich in ein altes Handy eingelegt und auf die blöde SMS gewartet...........
    Ich bin jetzt 40km entfernt, sie hat den web'n'walk-Stick und die Karte im Handy und wir warten auf die SMS.......
    Ich könnte echt ko.... dass das so umständlich und langwierig ist. Ich dachte, ich bestell das und 10min später läuft die Sache.
    Ich hätte das gerne alles komplett gemacht, weil sie schon nen Nervenzusammenbruch bekommen hat, wie ich ihr erklärt hab sie soll die Karte aus dem Handy in den Stick tun, wenn die SMS da ist. Ich hab auch noch garnicht getestet, ob die Einstellungen stimmen, die ich da vorgenommen hab.
    Im Grunde kann man den ersten von den 30 Tagen garnicht nutzen. Das ist nicht ok.


    Aber wie gesagt, laut persönlichem Bereich, ist das Datenpaket aktiv. Aber ich weiß, dass das manchmal nicht stimmt was da steht. Hatte auch schon den Fall, dass das dort angegebene Guthaben nicht mit dem überein gestimmt hat was beim Simyo Service angegeben wurde.

  • Hallo
    Sicher ist es jetzt schon geklärt.
    So schwierig ist es alles nicht. Erst bekommt man die Buchungsbestätigung, dann die Start sms. Wenn die nicht ankommen sollte, was ich noch nie gehabt habe, kann man kostenlos unter der 1155 den Status abfragen. Dort in Echtzeit und im Internetportal mit einer Verzögerung.
    Da sollte man wohl mit klarkommen.



    Gruß jato


    Die Kündigung des Paketes nicht vergessen (-;

  • Hallo, ja die Sache ist inzwischen geklärt. Irgendwann ist die SMS angekommen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso das so lange dauern muß.
    Und es würde mich grundsätzlich für das nächste mal interessieren, ob man das Paket erst nutzen kann wenn die SMS da ist, oder auch schon wenn es im persönlichen Bereich angegeben wird.
    Ich werd bei nächsten mal unter der 1155 nachhören.


    Das mit dem Abbestellen ist kein Problem, da jetzt nur noch 3,-€ auf der Karte sind ;)

  • Das Problem ist sicher, daß so eine sms auch mal im System hängen kann.
    Wenn ich das Paket gebucht habe hat es bisher immer eine 3/4 -1 Stunde gedauert, bis die sms da war.
    Die Statusabfrage ist aber mit Sicherheit die genaueste Bestätigung.
    Im Internet ist alles nur mit Verzögerung angegeben.


    Gruß jato

  • Das Problem ist sicher, daß so eine sms auch mal im System hängen kann.
    Wenn ich das Paket gebucht habe hat es bisher immer eine 3/4 -1 Stunde gedauert, bis die sms da war.
    Die Statusabfrage ist aber mit Sicherheit die genaueste Bestätigung.
    Im Internet ist alles nur mit Verzögerung angegeben.


    Gruß jato

  • Simyo Internet im Ausland


    Hallo zusammen,


    habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber nichts passendes gefunden.


    Ich werde in den nächste Woche in Österreich, Ungarn, Slowenien und Griechenland unterwegs sein.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass im Ausland die Taktung 19Cent/100kb bei Nutzung der 1GB Internetflat nicht korrekt abgewickelt werden kann und es pro Einbuchung zu Kosten von 19Cent kommen kann.


    Gibt es jemanden mit Erfahrungen auf dem Gebiet ?


    Ich rufe über Simyo regelmässig meine Mails ab (alle 30 Minuten) und würde unterwegs gerne ein wenig twittern und Nimbuzz nutzen.


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...


    OnkelJimbo

  • Das Internetpaket 1 GB gilt im Ausland nicht. In Österreich werden 19 Cent/100 KB abgerechnet.

  • Eine Alternative gibt es nicht oder? Weil für meinen Kroatien such ich auch noch nach einer Lösung...will keine einheimische Prepaidkarte kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!