simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rina02


    "Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Diese kann aber, je nach Anbieter und technischen Gegebenheiten, einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen."


    Eine nachträgliche Portierung ist leider nicht möglich...


    Das stand dort schon immer.
    In der Praxis sah es leider anders aus.


    Ob es die 6 Monate Frist immernoch gibt weiß ich allerdings auch nicht.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • sagt ma leutz, hatte heut noch jmd. das Problem, keinen GPRS/EDGE Empfang zu haben? UMTS ging abba...


    Nach ca. einer anderthalben Std. gings dann endlich wieder...

  • hatte es heute früh auch,dass keine Verbindung hergestellt werden konnte...ging dann aber kurz danach wieder ohne Probleme!

  • Endlich hat sich was getan :top:



    Zitat

    Es gibt ab sofort keine Wechselgebühr mehr vom Einheitstarif zur Flatrate. Technisch ist leider nach wie vor der Umweg über simyo Basic nötig. Daher landet man nach Ablauf der Flat erst einmal in simyo Basic. Innerhalb von 90 Tagen nach Ablauf der Flat, kann aber auch kostenlos wieder in den Einheitstarif gewechselt werden.



    Gruß jato

  • Sehr gute Sache, so kann man auch mal spontan einen Monat die Flatrate nutzen, wenn es die Umstände erfordern. Leider kann man aber immer noch nicht die Flatrate und das Datenpaket kombinieren und ein direkter Wechseln vom Einheitstarif in den Basic ist nicht mehr möglich.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Leider scheint auch der direkte Wechsel vom Basic in den Einheitstarif nach wie vor 5 Euro zu kosten.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Geht bei euch eigentlich die automatische Aufladung im Moment???


    Wunder mich nämlich. Die ist bei mir eingestellt, wurde aber nicht durchgeführt! :confused:


    EDIT:


    Ging jetzt mit einigen Stunden verzögerung!

  • Hallo Leute,


    ich geb zu ich hab keine Lust jetzt alle alten Beiträge zu lesen. Ich hab folgendes Problem: Ich habe heute den 1GB-Datentarif bestellt, so gegen 17:00. Hab die SMS bekommen, dass die Bestellung entgegen genommen wurde und das ab Erhalt der Start-SMS der Tarif gelten würde. Seit dem ist nichts mehr passiert. Ich krieg echt nen Fön. Wie lange dauert das denn bis diese SMS kommt. Das Guthaben wurde mir schon abgezogen, und in meinem persönlichen Bereich steht, dass ich den Datentarif nutze.
    Gilt der 1GB-Tarif jetzt schon? Ist diese Start-SMS verschüttet gegangen oder muß ich unbedingt warten bis ich diese SMS bekommen hab? Danke für eure Hilfe.

  • Da ich noch keine Antwort bekommen hab, hab jetzt mal das meiste mal überflogen. Aber eine Antwort auf meine Frage hab ich leider nicht gefunden. Muß ich wirklich warten bis ich die Start-SMS bekommen hab (das letzte mal ist die ca. nach 1-2 Std. gekommen) oder kann ich den Datemtarif schon nutzen wenn er im Internet angegeben ist? Bitte schreibt mir doch mal kurz eure Erfahrungen.

  • Probier doch einfach mit einer geringen Datenmenge aus, ob noch was berechnet wird.


    Bei mir kam am 17.11. (IIRC der erste Tag an dem man das Paket buchen konnte) 16:41 die Buchungsbestätigung und um 19:16 die Start-SMS (Ihr Handy-Internetpaket 1GB ist nun eingerichtet.) Hatte in der Zwischenzeit allerdings auch schon Datenverbindungen benutzt, genau wie vorher auch. Deswegen kann ich gar nicht sagen, ab wann das nun wirklich über das Paket abgerechnet wurde.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!