simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • hallo,
    könnt ihr euch eigentlich über das Handy auf dem Simyo Mobilportal einloggen? Bei mir geht das nämlich sein ein paar Wochen nicht mehr. Habe es schon mal mit einem normal PC- Browser probiert, geht auch nicht! Hab mich bei Simyo gemeldet und die meinten, es könnte nur an meinen Einstellungen liegen!

  • Gibts schon was neues von Simyo bzgl. HSDPA und andere Datenpakete oder Flatrate?


    LOOP hat ja mittlerweile ne HSDPA flatrate.. ca. 1.8Mbit/s hab ich damit Down beim Testen gehabt... aber 25eur ist natürlich alles andere als Günstig ;)

  • Hi,


    aktuell bin ich dabei zu Simyo Postpaid zu wechseln. Meine Rufnummer will ich mitnehmen, dies ist zum 4. Mai auch bestätigt.


    Nun habe ich aber ein interessanteres Vertragsangebot entdeckt (Debitel Base 2), das bis Ende Mai gültig ist.


    Wäre es möglich, so schnell von Simyo zu Debitel zu wechseln (inkl. Rufnummerportierung)?
    Widerrufen geht ja wohl eher nicht, die Nummer darf auf keinen Fall verloren gehen...

  • Bin in einer ähnlichen Situation. Meine derzeitige O2-Rufnummer wird Anfang Juni zu simyo portiert, habe nun aber ein anderweitiges O2-Angebot (nicht im Wege der VVL verfügbar) gefunden, das nur bis übermorgen verfügbar ist und bei dem ich zuschlagen werde.
    Da O2 für € 15 einen nachträglichen Rufnummernimport ermöglicht, werde bei simyo einfach am Tag nach dem Import kündigen um die Rufnummer zurück zu O2 portieren zu können.
    Ob debitel ebenfalls den nachträglichen Rufnummernimport erlaubt, kann ich Dir nicht beantworten, aber von simyo kommst Du unabhängig ob prepaid oder postpaid ohne Kündigungfrist wieder los.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hmm, zumindest gab es mal eine Wartezeit von 6 Monaten für die Portierung von Simyo.
    Wurde die inzwischen also abgeschafft? Zumindest lese ich auf Simyo.de nichts davon :)


    "Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Diese kann aber, je nach Anbieter und technischen Gegebenheiten, einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen."


    Eine nachträgliche Portierung ist leider nicht möglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!