simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    D.h. die "Verbindung" wird auch dann nicht (tarif-rechnerisch) unterbrochen wenn Du mal keinen Netzempfang (Tiefgarage, Aufzug, etc.) hast?


    Genau. Wenn ich nur kurz im Funkloch bin, wird die IMAP-Verbindung zum Server nicht getrennt und auch auf dem EVN tauchen diese Uhrzeiten nicht auf (im Verbindungsmanager steht dann bei dieser Datenverbindung "wird gehalten"). Wie gesagt - dafür gibts ab und zu trotzdem mal zusätzliche Verbindungen zu ganz anderen Uhrzeiten, zu denen keine Trennung und kein Funkloch vorlag. Hab das aber nur am Anfang mal immer genau mit dem EVN verglichen und nun schon eine ganze Weile nicht mehr - solange Traffic und Kosten im Rahmen bleiben.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    Kann man irgendwo einsehen, wieviel MB man verbraucht hat, wenn man das 1GB Paket gebucht hat? Hintergrund ist der, ich würde gerne den Verbrauch vom Anbieter her wissen, wegen Taktung etc, weil ich nicht sicher bin ob sich bei meinem Surf-Verhalten das GB-Paket lohnt.
    Oder bekommt man zum Monatsende da genauere Daten? Bisher finde ich nur Gespräche und Kurzmitteilungen in der Verbindungsübersicht.


    ich hab die ma angeschrieben, und zurück kam:


    Zitat

    Original geschrieben von Simyo-Service
    Guten Tag Herr XXXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Handy-Internetpaket 1GB. Eine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens können wir Ihnen nicht anbieten. Sie erhalten bei einem Verbrauch von 900 MB eine Informations-SMS von uns.


    sehr ernüchternd... ^^

  • ob simyo auchmal mit irgendwas neues jetzt kommt......


    oki simyo waren die ersten, aber die anderen sind genauso gut oder besser.
    ich finde simyo könnte sich mal was einfallen lassen langsam :flop:

  • was für ein sinnfreier beitrag?


    simyo ist in vielerlei belang immer noch recht allein gestellt, z.B. mit digital signierten rechnungen...
    ansonsten gehören sie immer noch eindeutig unter die gruppe der günstigsten anbieter, wenn man das gesamtpaket betrachtet, warum sollte simyo also auf irgendwas reagieren?


    welcher anbieter wäre denn deiner meinung nach besser?
    ich wette, es gäbe genügend einwände gegen jeden wettbewerber (außer vielleicht blau)...


    ansonsten gibt es in bezug auf simyo einen "wünsch-dir-was"-thread.
    da hab ich auch schon was reingeschrieben.


    edit:
    und es gibt doch immer was neues.
    vor ca. 4 monaten wurde das 1GB-paket für günstige 9,90€ eingeführt, vor etwa einem monat der software-shop...


    das wär ja was, dass sie dir zu liebe auf einen minutenpreis von 7ct runtergehen, nur weil dir langweilig wird... :D

  • nenne mir einen Anbieter ausser Simyo, die 1GB / Monat für 9,90€ anbieten und solche günstigen Minuten- SMS-Preise haben?
    Mehr als 1 GB brauchst du im Handy wirklich ned... Da surf ich mit meinem iPhone schon viel, rufe Mails ab & lese RSS-Feeds... und verbrauch nur knapp 700MB

  • Stimmt schon - allerdings wäre eine Kombinationsmöglichkeit der simyo (intern+Festnetz) Flat mit dem 1 GB Handy-Internet-Paket schon sehr wünschenswert für "ich brauche alles auf einer SIM-Karte"-Kunden. Ja ich weiß, die PrePaid-Plattform läßt das nicht zu ... :rolleyes:


    Bei Tchibo gibts das, sowohl Pre- als auch Postpaid, ja auch:
    - intern Flat: EUR 3,95/Monat
    - Festnetzflat: EUR 12,95/Monat
    - 500MB Datenpaket: EUR 9,95/Monat bzw.
    - Internet-Flatrate: EUR 19,95/Monat


    hjrauscher

  • Ich bin derzeit im simyo Basic Tarif. Unter "Mein simyo" > Tarif ist der Bereich "Automatische Zahlung der Optionsgebühr" nicht anwählbar.
    Hat das einen Grund?

  • Also die Option "Automatische Zahlung der Optionsgebühr" kann ich nicht auswählen (grau).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!