simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Also mein Nokia checkt meinen POP3-E-Mail-Account jede Stunde, ob neue Nachrichten eingegangen sind.


    Dabei lasse ich nur die Betreffzeile herunterladen, die Mail rufe ich dann bei Bedarf ab.
    Jeder dieser Abrufe verursacht bei mir lt. Datenzähler ca. 3kb, und wird im EVN am nächsten Tag mit 10kb (entspricht eben der 10-kb-Taktung) abgerechnet.
    Das ist dann eine Position von 0,0024€ pro Abruf. Das ergibt so ca. 6 cent Kosten für den Header-Abruf/Tag.


    Rufe ich dann eine E-Mail komplett ab, wird dem entsprechend das Datenvolumen berechnet.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


    Edit: mein Telefon beendet allerdings nach jedem Abruf die Verbindung.

  • Ich benutze ja auch simyo mit IMAP-IDLE, da bleibt die Verbindung auch tagelang bestehen und es werden nur alle 29min ein paar Daten übertragen. Bei einer Verbindung die dann z.B. 2 Tage besteht kann es schonmal passieren, dass diese Verbindung als drei Verbindungen im EVN auftaucht, dass also zweimal mehr auf 10kB aufgerundet wird. Ansonsten braucht eine dauerhafte Verbindung keine Daten. Es funktioniert sehr gut und kostet auch wenig, sollte also mit simyo genauso funktionieren wie mit T-Mobile.


    Du musst dann nur beachten, dass bei bestehender Verbindung ein Euro weniger Guthaben angezeigt wird und die Datenverbindung erst nach Ende mit dem Euro korrekt verrechnet wird.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Du musst dann nur beachten, dass bei bestehender Verbindung ein Euro weniger Guthaben angezeigt wird und die Datenverbindung erst nach Ende mit dem Euro korrekt verrechnet wird.


    Aha, danke für den Hinweis!

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    kann ich bestätigen
    diese woche erst 5€ überwiesen und laufzeit hat sich um ein knappes jahr verlängert


    nokia*night*


    Kann es sein,dass die 5 Euro-Aufladungen bei portierten Nummern nicht funktionieren?
    Ich wollte diese Woche 5 Euro auf meine zu Simyo portierte Nummer überweisen.
    Dabei habe ich den Weg über die E-Plus Bankverbindung gewählt,was bei anderen Nummern immer problemlos geklappt hat.
    Heute habe ich dann festgestellt,dass die 5 Euro nicht der entsprechenden Simyo Nummer zugebucht wurden,sondern meiner blau.de Nummer. :confused:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Kann man irgendwo einsehen, wieviel MB man verbraucht hat, wenn man das 1GB Paket gebucht hat? Hintergrund ist der, ich würde gerne den Verbrauch vom Anbieter her wissen, wegen Taktung etc, weil ich nicht sicher bin ob sich bei meinem Surf-Verhalten das GB-Paket lohnt.
    Oder bekommt man zum Monatsende da genauere Daten? Bisher finde ich nur Gespräche und Kurzmitteilungen in der Verbindungsübersicht.

  • Nein, das hat man bisher leider noch nicht im EVN untergebracht. Für die nächsten Tage sind ja große Umbaumaßnahmen angekündigt (steht auf der Homepage). Mglw. kommt da ja so ein Feature rein. Bei Blau.de soll es sowas ja geben!

  • Habe heute mal nachgesehen bei meinem Simyo. Nutze nur 1GB internetpaket. Sonst mache ich nichts mit der karte. Es wurden aber am 6.3. 5€ Bonusaktion aufgebucht von Simyo.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ich benutze ja auch simyo mit IMAP-IDLE, da bleibt die Verbindung auch tagelang bestehen ...


    D.h. die "Verbindung" wird auch dann nicht (tarif-rechnerisch) unterbrochen wenn Du mal keinen Netzempfang (Tiefgarage, Aufzug, etc.) hast?


    Ich nutze IMAP IDLE mit solomo und kann aus dem GPRS-EVN sehr schön meinen Arbeitsanfang, Mittagspause und Abreitsende (Aufzug/Tiefgarage) anhand der "unterbrochenen Datenverbindung" bzw. dem Beginn eines neuen Abrechnungstaktes rauslesen - quasi eine automatische Zeiterfassung :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    also meine nr. wurde nicht portiert


    ich habe auch die simyo-bankverbindung aus dem prepaid-wiki genommen


    nokia*night*


    Ich vermute inzwischen auch,dass es an der Bankverbindung lag.
    Werde nochmal 5 Euro an die Simyo Bankverbindung überweisen und hoffen,dass dann alles klappt.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!