simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Der Wechsel von Prepaid zu Postpaid scheint ja derzeit auch nicht zu funktionieren..

Folgende Fehlermeldung kommt derzeit..

Wir stehen gerade unter Strom!
    Der Server ist gerade leider überlastet!

Ihre Anfrage kann im Augenblick aufgrund einer technischen Störung nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Bei allen Fragen sind wir natürlich auch gerne persönlich für Sie da - nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

• moin,

wir haben am Anfang dieses Monats bei Simyo von pre. nach po. gewechselt...

Innerhalb von 2 Min. lief die Rückmeldung bei uns ein. Die Umschaltung hatte geklappt ;-))))) und klappert immer noch......

bis dann mal- :top:

bis dann mal
    Ennak

• Problem beim Aufladen von Rettungsbeträgen

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen auf zwei meiner Simyos je 2,50 überwiesen, um 6 Monate mehr Gültigkeit zu bekommen. In beiden Fällen habe ich die offizielle Bankverbindung verwendet und es kam auch das pdf über die bestätigte Aufladung. Online wird das Guthaben auch korrekt angezeigt. Jetzt kommt aber der Clou:

Die eine Karte ist etwas älter und läuft noch im alten Basic Tarif, dort steht das Guthaben auch tatsächlich live über die +100# und 1155 zur Verfügung, bei der neueren Karte bekomme ich die Anzeige 0,00 Euro?

Hat das schon mal jemand erlebt? Wo ist mein Geld hingekommen? Bekomme ich es wieder, sobald ich beispielsweise 15 Euro über KK aufbuche?

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• keine Sorge, dein Geld ist nicht weg. Es hat nur ein anderer :rolleyes:

In den neuen AGB vom 1.September steht folgender Passus:

8.2. Es erfolgt eine taggenaue Abrechnung.

Das hieße, vielleicht ist das Geld schon da, aber es erscheint erst am nächsten Tag in der Guthabenanzeige. EDIT: du schriebst Wochen ist es her, dass aufgeladen wurde, aber es könnte sein dass bei Simyo doch allmählich weniger kundenfreundliche Eigenschaften sich andeuten.

Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass venusfliegenfallenartig ein kleines grünschleimig-glitschiges Monster im stockdusteren Netzmagen deiner Simyo sitzt und alle Brosamen unter 2,51 Euro die hineinfallen, auffrisst.....

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich glaube fast, dass da ein Schalter nur halb umgelegt worden ist: In der Simyo-Buchhaltung war alles ok, sonst hätte ich auch nicht die digital signierte Rechnung über 2,50 bekommen. Anscheinend sind die 2,50 nicht auf der PP-Platform von ePlus amgekommen. Aber egal, jetzt habe per KK 15 Euro nachgeschossen. Ergebnis: Guthabenstand 17,50. Nun habe ich ein ganzes Jahr Zeit, das Geld mit meinem neuen eeePC zum Checken der eMails unterwegs zu verbraten ;)

Trotzdem: Simyo hat viel von seinem Glanz aus der Anfangszeit verloren. Mittlerweile haben sie ja auch einen anderen Dan Williams...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Echt das allerletzte. Erst können die angeblich nicht nachvollziehen, dass bei mir ein Euro fehlt, dann wollen sie mir einen Euro als Kulanz aufbuchen, der allerdings nach einer Woche immer noch nicht da ist. Nee - da habe ich den simyo-Service eigentlich anders in Erinnerung, da gabs zur Einführung der MNP auch mal ne 10 EUR-Gutschrift weil es ein bischen gedauert hat, bis die Nummer aktiv war.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Unvollständige Anzeige einer portierten, angerufenen Rufnummer im EVN

Im simyo-EVN/angerufene Rufnummern meiner Frau taucht meine (von E-Plus zu solomo portierte) Rufnummer unvollständig auf:
    - statt "0177-abcdefg"
    - wird "0177- bcdefg" angezeigt
    (also statt "a" ein " " [Leerzeichen]) ...

Ist das einmalig, oder gibts das auch bei anderen portierten Rufnummern?

FYI: Andere Rufnummern (Festnetz, andere E-Plus, o2, D2, D1) werden korrekt und vollständig angezeigt.

Ist eher kosmetischer Natur - aber ohne diesen Schnitzer wärs halt noch besser :)

hjrauscher

• Hallo !
    1) Bin im Einheitstarif Prepaid. Wollte nach Postpaid wechseln, ging nicht.
    Simyo :
    "Sie haben ihr Startguthaben noch nicht vertelefoniert. Somit ist die Zahloption Postpaid für sie derzeit bei Simyo noch nicht nutzbar.
    Einfach ihr Guthaben abtelefonieren. Bitte laden sie im Anschluss wieder auf, um ihe Zahloption Postpaid erneut zu buchen.

Ihr Simyo Service

2) Sagt mal, ist beim Aufladen mit SMS(Lastschrift) das Guthaben aktuell zeitnah
    zur Verfügung ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!