simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Aehm, das hab ich nicht mitverfolgt und dachte, es waere schon bekannt. Fakt ist, ich habe mich gestern mal wieder eingeloggt und mir wurde die Moeglichkeit zum Wechsel unter "Zahlungsart" angeboten, welche ich auch wahrgenommen habe (spaeter, nachdem ich hier gepostet habe ). Innerhalb von 2h kam dann eine SMS und email, dass ich umgestellt wurde.

Zitat Email:

SMS:

Zitat

Ab sofort erhalten Sie eine monatliche Rechnung. Den faelligen Betrag buchen wir vom angegebenen Konto ab. Sie muessen nicht mehr aufladen

edit: mal gesucht und u.a. hier und dort etwas gefunden und auch bei Simyo direkt.

• Seit etwa einer Woche haben ich ziemlich genau einen Euro zu wenig Guthaben, habe das mal bei simyo reklamiert. Folgende Mail kam als Antwort:

Diese Unstimmigkeit ist mit Sicherheit durch eine Datenverbindung entstanden, da ich gar keine Gespräche geführt habe. Eine Prüfung meiner Gesprächsdaten ist daher auch nicht zielführend... :flop:

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Also ich bin mir ziemlich sicher, dass mir auch in etwa ein Euro fehlt - > auch das Resultat von Datenverbindungen.
    Des Weiteren hab ich zur Zeit Probleme mit dem UMTS Netz hier in München (Landsbergerstr.)
    Man hat zwar UMTS Netz, jedoch ist keine Datenübertragung möglich. Mit GSM jedoch ohne Probleme.

Hab nun auch mal an den Simyo Service geschrieben und warte auf Antwort.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• h52, das Problem hatte ich auch mal...

Ich bekam einen Anruf von einem ausländischen Mobilfunknetz...ich ging nicht ran...anschliessend fehlten ziemlich genau 3€ auf meinem Guthaben.
    Ich reklamierte den zu niedrigen Guthabensstand und bekam wortgenau die gleiche Antwort wie Du.

...einen Tag später waren die verschwundenen 3€ wie von Geisterhand wieder da :top:

:flop: schönes Macken hat das "geprüfte und zertifizierte Computersystem"....

Beste Grüße aus der Lausitz

• Bei mir ist das komplette Guthaben verschwunden. Allerdings hatte meine Karte 12 Monate nicht mehr aufgeladen. Die sich anschließenden 2 Monate "Erreichbarkeitszeitraum" sind aber noch nicht abgelaufen.

Taucht das Guthaben auf dem Konto wieder auf, wenn man eine Aufladung macht?

• Kulanz... :mad:

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass mir auch in etwa ein Euro fehlt - > auch das Resultat von Datenverbindungen.
    Des Weiteren hab ich zur Zeit Probleme mit dem UMTS Netz hier in München (Landsbergerstr.)
    Man hat zwar UMTS Netz, jedoch ist keine Datenübertragung möglich. Mit GSM jedoch ohne Probleme.

Hab nun auch mal an den Simyo Service geschrieben und warte auf Antwort.

Die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Mobiles Internet.

Bei einem Aufbau einer Datenverbindung zieht das Abrechnungssystem automatisch 1 Euro als "Pfand" vom Guthaben der simyo SIM-Karte ab.
    Nach Beendigung der Datenverbindung wird dieses "Pfand" mit dem tatsächlich verbrauchten Datenvolumen verrechnet und das Guthaben wieder aktualisiert.

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Guthabenabfrage über *100# langsamer ist, als der eigentliche Verrechnungsvorgang. Diese "Fehlanzeige" korrigiert sich automatisch nach einiger Zeit.

Eine Störung im UMTS-Netz konnten wir nicht feststellen.

:flop:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• [OT] [Troll]
    Das ist das Ergebnis von billig.

Nicht das Abrechnungssystem - wohl aber der Service.
    So etwas habe ich bei T-Mobile noch nie erlebt. Immer hilfsbereit, immer bemüht, dem Kunden zu helfen usw.
    Zugegebenermaßen bin ich Diamant-Kunde - aber ich denke, dass das sonst nicht anders sein wird.
    [/OT] [/Troll]

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    [OT] [Troll]
    Das ist das Ergebnis von billig.

So etwas habe ich bei T-Mobile noch nie erlebt.
    [/OT] [/Troll]

Und was ist dann das Ergebnis von T-euer? Dass meine Daten allen Kiddies und Hackern der Welt frei zugänglich sind? :p :D SCNR

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Und was ist dann das Ergebnis von T-euer? Dass meine Daten allen Kiddies und Hackern der Welt frei zugänglich sind? :p :D SCNR

^^ :p

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!