simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    PUK 1 eingeben und dann kannst Du eine neue PIN eingeben.

a-meise1
    ... den PUK1 findest Du auf Deinem Begrüßungsschreiben, an dem auch Deine SIMYO-Karte hing.

Je nachdem wie neu Deine Karte ist, sind entweder
    - unten auf der Seite vier Felder zum aufreißen (PUK1 wäre dann das dritte Feld) oder
    - die entsprechenden Codes befinden sich unter dem aufgeklebten SIM-Karten-Träger.

Es ist dann so wie Meilow schon angedeutet hat:
    Statt der geforderten PIN, den PUK1 eingeben, dann wirst Du aufgefordert eine neue PIN (such Dir eine aus) einzugeben und ggf. zu wiederholen.

Danach ist dann die neue PIN gültig und wird verwendet (gut merken, sonst mußt Du das ganze beizeiten erneut durchführen :D SCNR).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Aus dem letzten Newsletter vom 15.07.2008:

Zitat

1 Monat kostenlos: simyo Flat

Sie möchten mobil unbegrenzt und kostenlos ins deutsche Festnetz und zu simyo telefonieren? Dann lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen: Testen Sie jetzt simyo Flat, und wir schenken Ihnen die Gebühr des ersten Monats von 15 Euro als Bonusguthaben! (...)

Ist da irgenwo ein Haken, oder bekommt man tatsächlich einen Monat gratis die Flat ohne Zusatzkosten, wenn man sie bis ende es Monats bucht? Ich habe im kleingedruckten nichts auffälliges gefunden. Auf den Simyo-Seiten ist dazu allerdings nichts mehr zu lesen, nur im Newsletter...

• Ich hab bei der Aktion Ende Mai die Flat gebucht, damals gab es 10 EUR zurück, ohne irgendwelche Haken. Ich habe sie dann auch kurz vor Ende wieder gekündigt, da ich sie eh nur einen Monat gebraucht hatte.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Das könnte der Haken sein:

Nach Kündigung der Flat ist man automatisch im Basic-Tarif (Minutenpreis 15 cent).

• mittlerweile ist schon die Frage

ist Simyo besser oder Fonic?

http://www.fonic.de/html/tarif.html

immerhin will Simyo 5 Euro haben wenn ich von dem Basic Tarif in den Simyo Einheit-starif wechseln möchte, find ich schon verarsche.........was soll das?
    Der Einheitstarif von Simyo kam später und gab es vor einem Jahr noch nicht zur
    Auswahl. Wegen Konkurrenz wie Fonic,etc wurde der Einheitstarif eingeführt und
    vorher gab es nur den Basic. So wer jetzt auch für 9 cent in alle Netze wie bei
    Fonic quatschen will, zahlt 5 Euro für die Umrüstung!

Dann kann ich gleich in eine andere Prepaid investieren! :flop:

• Naja, bei simyo kann man die Flat buchen und man hat community-intern günstigere Preise. Wenn du also jetzt zu Fonic wechselst und irgendwann wieder mal ne Festnetzflat brauchst, müsstest du schon wieder wechseln. Insofern ist man da bei simyo mit den 3 Tarifen flexibler, auch wenn ein Tarifwechsel Geld kostet (nur zwischen Basic und Flat nicht).

Und es gibt immer noch Kunden, die im Basic-Tarif weniger bezahlen als im Einheitstarif (ich z.B.).

Aber gibt eben auch genug Leute, die nur auf die Signalpreise achten, da könntest du gleich zu einem 8,5- oder 8-Cent-Discounter wechseln statt zu fonic.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich hab folgendes Problem:
    MMS gekommen, konnte nicht empfangen werden. Zweiter Versuch genauso. Scheint wohl GPRS irgendwie überlastet gewesen zu sein (Internet ging auch nicht). Was kann ich da machen, dass ich das doch noch abrufen kann?

• simyo Beeinträchtigung?

Hallo,

ich habe heut Morgen per Einzugsverfahrens aufladen wollen.
    Leider kam eine Fehlermeldung, Sinngemäß lautete sie:

Aufladung kann z.Z. nicht erfolgen.
    Die Aufladung erfolgt automatisch ein paar Stunden später.
    Sie brauchen den Aufladevorgang nicht erneut starten.

Hat noch jemand andres diese Meldung bekommen?

Gruß, Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!