simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hab heute auch meine Simkarte von Simyo erhalten. Hab mit der Aktion für 3€ bestellt. Jetzt stand in der Mail, die ich nach der Bestellung erhalten habe, ich kann auch gleich mehr überweisen, dann wird das als Guthaben auf meine Simkarte gemacht.
    Okay, dann habe ich gleich 15€ überwiesen.


    Heute habe ich gleich mal nachgeschaut: Ich habe nur 3€ Guthaben und in der Rechnung wird von den 15€, die ich überwiesen habe, auch nichts erwähnt.


    Ist das normal, dass Simyo so ein Sauladen ist?


    P.S. Ne Mail an den Service habe ich schon geschrieben, mal schauen was die antworten.


    Erster Eindruck von Simyo: :mad: :flop: :mad: :flop:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Hast du schon ein Gespräch geführt? Erst dann ist die Karte vollständig aktiviert. Hast du die 3€ im Account gesehen oder per Handy abgefragt?

  • Überweisungen dauern eben immer ein bisschen. Und bis Simyo das Geld aufs Prepaid-Konto überträgt vergehen immer einige Tage. Wie lange liegt die Überweisung denn zurück?

  • Gespräch habe ich geführt. Jetzt zeigt es via *100# an, dass ich 2,91€ auf meiner Simkarte habe.


    Die Überweisung war direkt mit der Bestellung (anstatt nur den Starterpaket-Betrag von 3€ zu bezahlen, habe ich gleich 15€ überwiesen), also hat Simyo das Geld schon erhalten.


    Also ist das normal, dass es dauert bis Simyo mir den Restbetrag von 12€ auf die Sim macht?

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Ob das normal ist kann ich nicht sagen - ich habe bis jetzt immer nur genau den Betrag fürs Starterset überwiesen und auch noch nie in einer Mail den Hinweis bekommen, dass man mehr überweisen kann. Das ist also scheinbar neu.


    Auf jeden Fall ist es normal, dass Bonusguthaben erst etwa 24 Stunden nach dem ersten Gespräch gutgeschrieben wird.


    Einfach noch etwas Geduld, das Guthaben geht dir ganz sicher nicht verloren.


    edit: habe auch schon von Portierungs-SIMs von simyo gehört, da war 10 EUR Guthaben drauf obwohl es nur 5 EUR sein sollten - das wurde dann auch erst nach dem ersten Gespräch korrigiert.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)


  • Okay, dann warte ich eben mal was die nächsten Tage passiert.
    Danke erstmal. :top:


    Hier noch der Abschnitt aus der E-Mail mit dem Mehrbetrag:


    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Von CallYa nach Simyo: Fehler bei Antrag auf Rufnummernmitnahme



    Dieses Mail kam heute an!
    Portiert wird obige Person und seine Frau - zwei SIMs und gleiche / ähnliche Mail. Ich ließ die SIMs gerade überprüfen: Sind die roten Vodafone-Karten und keine Providerkarten.


    Was kann wir tun, damit es hier möglichst reibungslos weitergeht?


    Danke vorab
    DannyTT

  • Wie lange dauert es eigentlich bis simyo meine Rufnummer an E+ auf meinen neuen Vertrag weiter gibt?



    Danke schonmal! :top:

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von t.gravis
      Nokia-Chris
    Es dauert in der Regel etwas bis das Differenzguthaben verbucht ist. War bei mir wimre 48Std. :top:


    So langsam glaube ich, dass da was schief gelaufen ist. Ich habe die Simkarte jetzt seit Samstag aktiviert, 2 E-Mails an den Service geschrieben und weiß immer noch nicht mehr.


    Das sind jetzt immerhin schon 4 Tage(!) :flop:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!