simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hab heute nochmal mit der Hotline telefoniert (wieder eine nette Dame, Rückruf innerhalb einer halben Stunde), da mein Guthabenstand völlig durcheinandergeraten ist (mal 13,75 Eur, dann 18,75 Eur, dann 19,75 Eur und jetzt 9,75 Eur). Ist wohl ein Buchungsfehler, aber es wird korrigiert (so die nette Dame).
    Die Frage, die ich mir stelle: ich habe simyo Basic. Also gehe ich davon aus,dass mich die Flat für 30 Tage unterm Strich 15 Euro kostet. Wieso muss ich dann 25 Euro und nicht 20 Euro Guthaben haben? Bei mir fallen doch keine Wechselgebühren wie bei dem simyo Einheitstarif an.

  • Hm, ich hab da ein kleines Problem. Meine simyo Karte geht zu neige, also wollte ich wieder etwas Geld drauf laden. Nur leider kann ich mich nicht bei Mein simyo einloggen, und wenn ich mir das Passwort zuschicken lassen will kommt ein "Die von Ihnen angegebene Rufnummer, ist keine Rufnummer von simyo." Ich habs in den Formaten 0163 xxxxxxxx, 0163xxxxxxx, 0163-xxxxxxx und 0163/xxxxxxx probiert. Nix. Dabei habe ich vor mir ein Schreiben liegen auf dem "Herzlich willkommen! Ihre simyo Rufnummer..." steht. Also wirds wohl die richtige Nummer sein. Die simyo karte geht ja auch. Ich habe denen vor ein paar Tagen auch schon ne Mail geschrieben, reagiert hat bisher niemand.

  • Eigentlich ist 0163xxxxxxx das richtige Format. Ich denke, du wirst bald eine Antwort von Simyo bekommen, möglicherweise dauert es aber etwas, da sich über Pfingsten eine größere Summe Mails angesammelt haben könnte...

  • Bei mir das selbe. Alle meine Nummern gehen, außer die Nummern, die mit 0163 anfangen.
    Eine Antwort, wegen technischen Problemen im Online-Kunden Menü, hab ich schon vor einer Woche erhalten.


    Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Bin mal gespannt, wie lang es noch dauert.


    mfg



    Zitat

    Original geschrieben von kadajawi
    Hm, ich hab da ein kleines Problem. Meine simyo Karte geht zu neige, also wollte ich wieder etwas Geld drauf laden. Nur leider kann ich mich nicht bei Mein simyo einloggen, und wenn ich mir das Passwort zuschicken lassen will kommt ein "Die von Ihnen angegebene Rufnummer, ist keine Rufnummer von simyo." Ich habs in den Formaten 0163 xxxxxxxx, 0163xxxxxxx, 0163-xxxxxxx und 0163/xxxxxxx probiert. Nix. Dabei habe ich vor mir ein Schreiben liegen auf dem "Herzlich willkommen! Ihre simyo Rufnummer..." steht. Also wirds wohl die richtige Nummer sein. Die simyo karte geht ja auch. Ich habe denen vor ein paar Tagen auch schon ne Mail geschrieben, reagiert hat bisher niemand.

  • Hmmm ... kann ich _nicht_bestätigen: gerade mit meiner 0163-Nr. bei simyo eingeloggt, und es klappte alles problemlos ... :confused:


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von kadajawi
    Also wirds wohl die richtige Nummer sein.


    Falls du nicht sicher bist: mit *100# wird ja auch die Rufnummer mit angezeigt.


    Ansonsten: ich kann mich mit meiner zu portierenden 0163er-Nummer problemlos einloggen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob man Guthaben auf das Konto überweisen kann?
    Geht das auch mit Startguthaben und Freundschaftsbonus oder nur mit den per Überweisung aufgeladenen Betrag? Danke vielmals!

  • Komisch bei mir geht es seit heut abend auch wieder...... als ob simyo hier mitliest.... :) .....ging bei mir wirklich seit einer Woche nicht.


    Grüße



    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Hmmm ... kann ich _nicht_bestätigen: gerade mit meiner 0163-Nr. bei simyo eingeloggt, und es klappte alles problemlos ... :confused:


    Gruß,
    0151

  • Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    weiß jemand, ob man Guthaben auf das Konto überweisen kann?
    Geht das auch mit Startguthaben und Freundschaftsbonus oder nur mit den per Überweisung aufgeladenen Betrag? Danke vielmals!


    Man kann sich das Restguthaben auszahlen lassen, allerdings erst nach den 12 Monaten Gültigkeit und 2 Monaten Karenzzeit - die Karte muss also schon deaktiviert sein. Ob Start- und Bonuns-Guthaben dann abgezogen wird kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Simyo hat mir gestern geschrieben das es ein technisches Problem ist und sie daran arbeiten und es demnächst wieder gehen soll. Dann teste ich mal gleich :)


    Nein, bei mir geht es noch nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!