simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sinus44D
    Wenn man dann wieder zurück zum Einheitstarif will kostet es also 5 Euro.
    Wirklich Simyo-Einfach ist das alles nicht........


    In der Tat!


    IMHO gereicht diese ganze Der-Wechsel-kostet-5-Euro-Geschichte den Jungs von simyo wahrlich nicht zur Ehre!


    Folgendes würde mir erheblich besser gefallen:
    - erster Wechsel kostenlos (weitere Wechsel wenn's denn sein muß kostenpflichtig)
    - vom Einheitstarif in die Flat kostenlos (der Wechsel, nicht die Flat ;) )
    - nach Ende der Flat wieder kostenloser Wechsel in den jeweils vorherigen Tarif (oder besser gleich automatisch wieder zurück in den jeweils vorherigen Tarif)


    Vielleicht erbarmt sich ja mal einer bei simyo, die Tarifwechsel-Politik neu zu überdenken. :rolleyes:
    "Einfach" ist das nämlich wirklich nicht. Und aus Nutzersicht IMHO wenig sinnvoll obendrein. :flop:


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Irgendwo stand mal ne Aussage von simyo, dass E-Plus diese Wechselkosten berechnet und simyo das nur weiterreicht. Blöd ist es allerdings trotzdem, vor allem für Einheitstarif-Nutzer, die die Flat nur ab und zu mal brauchen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • IMHO kratzt diese Tarifwechsel-Politik erheblich an dem ansonsten vorbildlichen simyo-Image.


    Wenn ich simyo wäre, würde ich mir da Sorgen machen und mal mit meinem Netzbetreiber reden ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Frage: Ich habe insgesamt drei Nummern bei Simyo zum selbstverwalten, eine davon ist natürlich die Simyo-Chef-Nummer. Was passiert mit den restlichen Nummern, wenn die Gültigkeit der Chef-Nummer abläuft? Hat das schon mal jemand durch?

  • Hallo,


    wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich des Aufladens von Guthaben über die Automaten der Lottoannahmestellen?
    Der letzte Beitrag dazu war von 2007 und besagte das es fast nie klappt....

  • Zitat

    Original geschrieben von zaeb
    Der letzte Beitrag dazu war von 2007 und besagte das es fast nie klappt....


    Du sagtest es ja schon: Lotto :D

  • Hab bei der Hotline angerufen,da ich die FLAT wegen zu geringem Guthaben (20 Euro zu dem Zeitpunkt) nicht buchen konnte. Die Dame meinte es müssten mind. 25 Euro auf dem simyo-Konto sein! Ich konnte diese Angabe nirgendwo auf der simyo-Seite finden.

  • Also wenn ich zu wenig Guthaben für die Flat-Buchung habe, kommt bei mir das:


    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Diese Meldung kam bei mir defintiv nicht. Ich hatte 20 Euro drauf, dann Flat gebucht und konnte den Wechsel auch bestätigen. Daraufhin änderte sich mein Guthabenstand (5 Euro). Nur kam ca. eine Stunde später die SMS,dass aufgrund zu geringem Guthaben keine Flat eingerichtet werden konnte.


    Ich habe simyo Basic.

  • Evtl. ein Fehler bei Simyo im Computersystem. Einfach etwas abwarten und mal schauen, ob die Flat nicht doch gebucht wurde. wenn nicht nochmals probieren- wenns dann auch nicht geht, dann morgen nochmals ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht gehen sollte eine Mail an den Support schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!