simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hallo,

ich nutze seit kurzem eine simyo Karte mit der (für mich ;) ) schönen Nummer 0178 - 144 aa bb

Jetzt bin ich heute mal bei simyo vorbeigesurft um mal aus Interesse die aktuellen Topnummern zu checken und siehe da, es gab die 0178 - 144 bb aa also meine Nummer mit vertauschten letzten Doppelziffern. Hab ich mir sofort geschossen für evtl. spätere Verwendung, man weiss ja nie...

Jetzt meine Frage: simyo schreibt in den AGB unter 7.1 :

Zitat

Das Aktivitätszeitfenster von simyo Karten mit einem Startguthaben von EURO 5,00 und
    mehr beträgt 12 Monate ab Bestellung und verlängert sich jeweils durch weitere Aufla-
    dungen.

Heisst das konkret, dass es völlig egal ist, ob ich die Karte mit einem ersten kostenpflichtigen Gespräch aktiviere (und dann erstmal nicht weiter nutze) oder das Starterset ungeöffnet in die Schublade lege, nach 12 Monaten wird die Karte so oder so deaktiviert? :confused:

Freue mich über sachdienliche Hinweise...

Dank & Gruß
    Serum

Die Zukunft war früher auch besser...

• Gibt es momentan ein Problem beim Versand der SIM-Karten? Ich habe jemanden geworben, er hat bereits am Mittwoch die Mail bekommen, dass die SIM-Karte unterwegs ist, sie war jedoch heute immer noch nicht in der Post. Angeblich stand in der Mail drin, dass es bis zu 7 Tage dauern kann, bis er die SIM bekommt - solch ein Text stand bei meiner letzten Freundschaftswerbung Ende März noch nicht in der Mail.

Außerdem habe ich die 10 EUR-Gutschrift bis jetzt noch nicht erhalten, das letzte Mal bekam ich die am Tag der "SIM-unterwegs-Mail" - aber wichtiger wäre erstmal, dass die SIM ankommt...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    Heisst das konkret, dass es völlig egal ist, ob ich die Karte mit einem ersten kostenpflichtigen Gespräch aktiviere (und dann erstmal nicht weiter nutze) oder das Starterset ungeöffnet in die Schublade lege, nach 12 Monaten wird die Karte so oder so deaktiviert? :confused:

Freue mich über sachdienliche Hinweise...

Dank & Gruß
    Serum

So ist es!
    Allerdings geht die Karte nach den 12 Monaten erstmal noch 2 Monate in die Messagetime.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Pro Tag zahl ich bei Simyo 1 Cent fürs Internet, mindestens, oder? Und dann halt je nach Nutzung. Oder muss man mindestens 1 MB zahlen? Wie sieht es mit Messaging etc. aus, wird inzwischen gesperrt oder ist die Internetnutzung uneingeschränkt?

Wie lange dauert das eigentlich bis alles da ist, normalerweise?

Und möchte mich einer werben und dann die 10 € teilen? :D Ich schätze mal die anderen Aktionen (z.B. das freie Headset) sind vorbei?

• Nein - wenn du Internet nutzt, zahlst du mindestens 0,0023 EUR (für 10 kB). Der eine Cent Mindestnutzung der in der Preisliste steht wird jedenfalls momentan nicht angewendet.

Messaging usw. wird nix gesperrt (evtl. wird SIP gesperrt?), es ist ein ganz normaler, vollwertiger Internetzugang. Lediglich die Bilder auf Webseiten werden neu komprimiert und sehen dadurch manchmal nicht mehr so toll aus. Das kann man aber mit einem Plugin für den Firefox umgehen, allerdings ist das bei 24ct/MB doch nicht so schlecht, wenn da ein paar Kilobyte eingespart werden. Die Nutzung von Opera Mini ist dadurch auch nicht betroffen - dort kann man die Bildqualität ja auch selbst einstellen.

Wenn du nach der Bestellung sofort per Online-Überweisung bezahlst, ist normalerweise alles innerhalb einer Woche da, per Kreditkarte geht es etwas schneller.

Die aktuelle Werbe-Aktion ist ja eigentlich so schon sehr interessant - für 9,90 EUR bekommen Werber und Neukunde ja insgesamt 20 EUR Guthaben.

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    So ist es!

Hab ich mir schon gedacht. Denke dann werde ich die Karte auch aktivieren, wenns eh egal ist bzgl. Lebensdauer...

Die Zukunft war früher auch besser...

• Erstmal danke h52.

Aber irgendwie komme ich nicht ins ICQ. Login wird nicht akzeptiert oder so. Dabei ist der eindeutig richtig. Bevor ich jetzt an meinem ICQ Programm aufm Handy stundenlang rumprobiere und Geld verpulvere und rumsuche... kann jemand mal sagen obs jetzt bei ihm auch geht? Wäre nett :)

• Nokia E61 mit simyo, Jimm 0.5.1, login.icq.com (Port 443 - das brauch ich für nen bestimmtes WLAN), Verbindungsart http, APN internet.eplus.de -- geht aktuell.

• Hm, dann muss der Fehler wohl bei mir liegen, Mist :( Vielleicht hat ICQ ja das Protokoll geändert und meine Messenger unterstützt es nicht... allerdings will auch MSN nicht, was ich seltsam finde. Aber irgendwie würde mich bei meinem Handy (Motorola A925) nix wundern... ist ja schon fast ne Ausnahme wenn was funktioniert.

• Habe hier noch eine Simyo Karte liegen. Allerdings läuft die Karte jetzt aus, wieviel € muss ich aufladen damit sich die Gültigkeit verlängert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!