simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Die Portierungsgebühr wird auch fällig, wenn man von E-Plus zu simyo portiert.


    Bei der Freundschaftswerbung sendet dir ein simyo-Kunde über die simyo-Webseite eine e-mail mit einem Link - wenn du über diesen Link bestellst bekommst du 5 EUR Guthaben extra und der Werber bekommt 10 EUR Guthaben. Du kannst dich also nur selber werben, wenn du schon Kunde bist, ansonsten musst du dir einen simyo-Kunden suchen, der dich werben würde (z.B. ich ;))

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Im simyogramm von heute steht ja:


    --
    die simyo Freundschaftsaktion 10 + 5 geht
    jetzt in die Verlängerung. Werben Sie bis zum 28.04.2008 erfolgreich Freunde für simyo, gibt’s 10 Euro Bonusguthaben für Sie und 5 Euro für Ihren Freund!


    Und das macht den Wechsel noch attraktiver:
    Mit dem simyo Einheitstarif zahlt Ihr geworbener Freund – wie ab sofort auch Sie! – fürs Mobil-
    telefonieren und Smsen nur mehr sensationell günstige 9 Cent/Min. bzw. 9 Cent/SMS.
    --


    Heißt das, wenn ich jemanden werbe, ich kostenlos in den Einheitstarif umgestellt werde? Das wäre ja genial...

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Nein, musst schon den ganzen Satz lesen. Mit dem Einheitstarif zahlst du nur noch 9ct.


    edit: bei mir fehlt im Newsletter übrigens das "wie ab sofort auch Sie!".

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ich habe gerade ein Starterset als Neukunde geordert und als Zahlungsart Lastschrift gewählt.


    Auf der Bestätigungsseite stehen nun die folgenden Anweisungen:



    Dazu Überweisungsangaben mit einem Betrag von 9,90. Zunächst ging ich davon aus, dass sich das nur auf das Aufladen des Guthabens per Lastschrift bezieht, die 9,90 irritieren mich jetzt aber doch. Unter Zahlungdaten steht Lastschrift. Muss ich jetzt irgendetwas tun oder wird das Geld abgebucht?

  • Bevor man bei simyo die Lastschrift nutzen kann, muss man von genau diesem Konto einmalig an simyo überwiesen haben - aus Sicherheitsgründen, damit man keine falschen Kontodaten angeben kann.


    Du musst also den Starterset-Betrag überweisen, und wenn du das Starterset dann hast kannst du sofort per Lastschrift das Guthaben aufladen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Danke für die schnelle Antwort, aber Aufladen per Lastschrift wollte ich erst mal nicht. Vorerst geht es nur darum, die SIM-Karte zu bezahlen. Ich verstehe ja, dass für das Aufladen per Lastschrift eine Freischaltung erforderlich ist, aber warum kann man bei der Bestellung des Starter-Sets neben Vorkasse, Kreditkarte und Co. Lastschrift als Zahlungsart für das Selbige wählen, wenn das Geld letztendlich doch vorab überweisen werden muss?

  • Ist vielleicht etwas missverständlich in der Bestellung, aber es geht wohl scheinbar nicht nur um die Bezahlung des Startersets sondern vor allem um die Guthabenaufladungen. Neben der Auswahl "Zahlung per Lastschrift" steht ja auch:
    "Auch mit dem Lastschriftverfahren können Sie alle simyo Komfortfunktionen nutzen. Bei Auswahl dieser Zahlungsart müssen Sie diese Bestellung einmalig per Überweisung zahlen. Sie akzeptieren zudem die Besonderen Geschäftsbedingungen."


    Wenn man das Starter-Set also besonders schnell haben will, muss man mit Kreditkarte oder Gutschein bezahlen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Reingefallen?


    Rückfrage zum Beitrag vom 04.01.2008 18:26


    So ein Beschiss!


    Mittlerweile haben Sie den Text geändert.


    Wie kann man den alten Text noch in irgendeinem Cache (google o.ä.) finden um ihn den Simyoanern unter die Nase zu reiben?


    Grüße
    Olli

  • Probleme nach Portierung


    Zum 1. April habe ich meine Rufnummer von Thibo zu simyo portiert. Als Tarif sollte eigentlich simyo Flatrate gebucht werden. Seit 1. April steht nun unter Mein simyo die Bemerkung "Sie haben den Wechsel zur simyo Flatrate beantragt.". Anfragen per E-Mail werden von simyo nicht beantwortet.


    Hat jemand eine Idee wie es nun weiter gehen könnte?

  • Re: Reingefallen?



    hast du was anderes erwartet, ausserdem liest bestimmt jemand dort in diversen foren mit und wenn man dann hinweise bekommt wie hier stellt man das soweit als möglich ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!